Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2007, 15:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Rotes Gesicht Mittelarmlehnendeckel runter??? Hilfe benötigt!

Wie zum Teufel bekomme ich den kompletten Deckel der Mittelarmlehne (Serienteil) komplett demontiert?

Wie ich die Platte mit dem Bezugsstoff runter bekomme weiß ich nun schon. Aber jetzt muss der Rest auch noch runter!


Hilfe!




V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Mittelarmlehnendeckel runter??? Hilfe benötigt!

Der Deckel wird nur ausgehebelt.
Einfach mit nem großen Schraubendreher einen der beiden Plastikschaniere etwas nach innen drücken.
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Jo aber nich zu fest... der Shice bricht gerne mal ab... hatte ich auch schon
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Oha!
Gut. Danke!!!

Werde es versuchen und berichten...
Dann habt ihr wieder was zu lachen, wenns hinüber ist. ^^
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von V5Maniac
Oha!
Gut. Danke!!!

Werde es versuchen und berichten...
Dann habt ihr wieder was zu lachen, wenns hinüber ist. ^^
Wehe dir!
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

wenn wer weiß, wei man den Stöpsl am besten wieder auf das Teil raufklebt sodaß das auch hält, solls hier posten... hab das kaputte Teil seit 2 Jahren zu Hause rumliegen und schon alles probiert den Nippel wieder ranzumachen
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

wie bekommt man den deckel mit dem polster runter? geht der einzeln ab? wenn ja, wie???

will mir den neu beledern und aufpolstern lassen...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

@Burning:

Ja, der geht einzeln runter. Der ist nur draufgeklemmt. Vorne anfangen und vorsichtig herunterhebeln. Wenns ordentlich krackt, dann ist das nicht weiter schlimm. Da brichst du nichts ab. Nur hinten musst du aufpassen, weil da Führungsnasen sind, die hinterher beim wiederdraufdrücken ganz sinnvoll sind. Wirklich halten tun die Dinger aber auch nichts.

Von innen ist das Zeugs dann getackert. Einfach vorsichtig die Tackernadeln lösen und und herausziehen. Ruckzuck ist soweit alles runter. Zwischen Bezug und Plastikteil ist dann noch so ein kleiner Streifen Polsterschaum.

Mehr wäre dazu auch nicht zu sagen.


Viel Erfolg!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

cool... danke...

muß ich dann mal probieren.
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Nie ma problemu, kollega!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Dann sag mal gleich, wie du nur den Bezugsstoff runterbekommen hast? Steht bei mir jetzt evtl. auch an...
Vielleicht kannst auch ein Bild davon machen...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

1. Mittelarmlehnen Deckel aufklappen.
2. Mit einem Schlitzschraubenzieher in die Spalte wo der Stoff quasi "verschwindet" und hinter dem Kunststoff aufhebeln.
3. Keine Angst, denn man beschädigt nichts, auch wenn es ein bisschen knackt.
4. Die nun abgehobene Schale von den Tackernadeln befreien und Stoff einfach abnehmen.

Fertig.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Carstengro
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...UND WAS IST NU MIT DER ABGEBROCHENEN NASE ?

Hab da nämlich auch so eine und kleben klappt wohl aber das teil dann wieder rein bekommen ohne das es wieder bricht ! NO CHANCE !?! ODER ?

Vieleicht hat da ja jemand ne Lösung
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

so, habs ab... der deckel ist seit vorgestern zum neu-beledern beim sattler
bilder folgen dann im umbauthread...

ein oder zwei nasen sin auch gebrochen... aber ich denke es wird trotzdem halten
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was sollst du denn beim Sattler zahlen?
Würde mich interessieren, da meine Frau auch schon einige Mittelarmlehnen bezogen hat.

Hier mal ein Beispiel:
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

keine ahnung... habs ihm nur auf den tisch gelegt und bin wieder wech
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

@Feinstauberzeuger:

Sieht ja ma richtig edel aus. Gefällt mir die Kombi. Hat deine Frau das selber gemacht? Respekt.
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jepp, ich habe die MAL zerlegt und meine Frau hat dann den Alcantara / Leder Bezug genäht und danach den Deckel damit bezogen.


Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
powered User helfen User 7 03.06.2008 14:55
MasterMo Carstyling 9 05.03.2008 00:05
Poolman86 Werkstatt 47 10.06.2007 13:37
BoNze Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 26.03.2007 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben