Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2007, 06:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Agame7529
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Led

hab mir gestern 2 LED´s mit Schraubgehäuse gekauft und möchte die im Ablagefach installieren!
Wäre es besser die parallel oder in Reihe zu schalten? Möchte sie an der Klimasteuerung anklemmen!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2007, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

prinzipell ist da parallel geschickter wobei es bei 2en net groß relevant ist!

alle angaben ohne gewähr! (meien erfahrung)

aber hier gibts ja fachmänner
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Bei 2 Led`s ist das total egal... aber klemms doch an die Aschenbecherbeleuchtung an, is einfacher.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

floow eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von floow: flow0285
Standard

kommt drauf an was das für led's sind !?

welche mit integriertem Vorwiderstand heißt so schon für 12V ausgelegt?
dann nur Parallel..!!!!..

wenn das ganz normale LED's sind würd ich sie in Reihe schalten dann hast du einen geringeren Stromverbrauch
floow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

sagt ma. wenn ich mir ganz normale LED's einbauen will, kann ich die einfach am (12V) Zigaretten anzünder bauen? oder muss ich da nen wiederstand mit einbauen?
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

ne normale Led an 12V macht nicht wirklich spass weil die nach 2sek hinüber ist... also brauchst du da nen Widerstand, der auf die jeweilige Led zugeschnitten ist
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

ok alles klar danke
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

2 Sekunden? Da haste aber eine sehr hartnäckige LED erwischt

@ Lasgo: vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.elektronik-kompendium.de/...au/1109111.htm
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Agame7529
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die LED´s ham nen eingebauten Vorwiderstand! Habse jetzt parallel an den Fluppen-Anzünder angeschlossen!

Und kann mir mal jemand verraten, welche Kabelfarbe die Beleuchtung der Fensterheber ham, will mir beleuchtete Türgriffschalen einbaun! Hab kein Bock das rauszumessen!

Danke im Vorraus
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

blau/grau und braun
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

hey sagt ma wie siehts bei den 12V LED's aus (z.B. die hier)

muss man da auch einen wieder stand ranbauen. ne oder?

sorry, aber kenne mich in dem bereich noch nicht so aus und mit den rechner erst recht nicht.


LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben