Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2008, 08:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
xshrinkx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard LED in Kofferaum

Hallo ich würde gern die Lampe im Kofferaum meines Golf 4 durch eine blaue LED ersetzen. Auf was muss ich da achten, brauch sicher eine bestimmte und wo bekommt man die her?

Das ersetzten der Innenraum Lampen durch LEDs ist ja illegal oder?


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Solange das Licht immer nur genau dann angeht, wenn auch die Tür auf ist, und somit das Licht auch wieder ausgeht, wenn du die Tür schließt ist das nicht illegal...

Benutz mal die , da wirs du auf das hier stoßen... Klick mich

Am Schluss erklärt h4ardstyl3r was für LEDs du wo brauchst und vorher wird dir ein Link gezeigt, einer Firma, die dir die LEDs verkauft... Im Jofferraum hab ich persönlich aber nicht diese LEDs verbaut, die waren mir zu "schwach" ich hab mir einfach nur bei ATU für n paar Euro 2 LED-Stäbchen geholt und die dann in der "Kerbe" oder der "Mulde" Von der Hutablage reingeklebt, sodass das Licht in de Kofferaum scheint... Is optimal.
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab bei mir an der linken seite ne kaltlichtkatode hängen. bestimmt wäre es optimaler das teil unten an die hutablage zu kleben aber das kabel dahinzuverlegen wäre irgendwie doof weil ich das teil oft mal ein und ausbaue. wie hast du denn das gelöst?
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2008, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ganz einfach, ich hab mir im Baumarkt n Stecker gekauft und den eingebaut, jedesmal wenn ich die Hutablage entferne, trenn ich den Stecker un fertig^^


mfg PoliBoy
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na das nenn ich mal gewitzt

kannst du mir mal n foto machen wie das aussieht alles? würd mich ma interessieren dann mach ich das auch.

den strom haste sicher bei der kleinen lampe unten rechts abgegriffen oder?
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ma bei ebay geguckt. wären das die richtigen für glassockel also im innenraum für die leseleuchten?
http://cgi.ebay.de/SUPERHELL-LED-Sta...QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 360031084256
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi,

So ich bin jetzt grad mal ausem Haus und an mein Golf gerannt und hab n paar Bilder gemacht...

Ja genau hab den strom an dem kleinen Lämpchen abgegriffen, dabei hab ich einfach das kleine Birnchen herausgedreht und die 2 Kabel an die Kontakte gelötet, somit kann ich die Birne einfach immer wieder einsetzen oder auch irgendwelche anderen LEDs einlegen.
Den Stecker hab ich im Moment nicht mehr drin, da der immer einfach so aufgegangen is, ich kauf mir demnächt n besseren, der besser hält...

Hier die Bilder...


---

Hier sieht man wie ich die Kabel angebracht habe...





Gesamtbild...





So wurden dann letztendlich die Kabel verlegt...





Da wo mein Finger ist, war damals der Stecker, den hab ich ja jetzt nicht mehr sondern hab einfach die beiden Kabel zusammengelötet. Das Kabel verschwindet dann rechts hinter der Verkleidung, da ist genügend Platz.

Ich hoffe ich konnte helfen.




mfg PoliBoy
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja schick nur würde ich die kabel noch mehr verstecken wollen damit man diese nicht mehr sieht
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja ok, aber man siehts ja nur an einer Ecke... Am Übergang von der Hutablage zur Verkleidung, und diese knapp 2cm Kabel hab ich extra Schwarz-Grau gewählt, die hat bis jetzt noch nie irgendjemand bemerkt^^
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eine frage noch. wie hast du die ganze geschichte ander hutablage festgemacht? ich weis nich wie ich das machen soll. da hält ja nichts und bohren oder so will ich da nich.
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
xshrinkx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab klettklebeband genommen, aber das noch ne die Top Lösung, hat jemand nen Geheim TIP?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Kenne das auch so.

Z.B.
Jeweils eine weiße LED-Röhre ca. 14cm. links und rechts unter den überstehenden Teilen der C-Säule montieren (links und rechts neben der Hutablage - wie bei der blauen Röhre oben).

Dann hat man immer helles Licht im Kofferraum und man kann die Leute nicht mehr so schnell verdecken.
Wenn man eine Tasche o.Ä im Kofferraum hat und diese vor der Leucte steht, sieht man im Dunkeln nichts mehr.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab ja auch dieses klettband welches dabei war aber da fällt die lampe und der interver immer ab also das ist nix gutes.


R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
intercept Biete 0 08.11.2008 12:19
Tobi84 Golf4 3 12.07.2008 03:45
basti1990 Golf4 1 17.02.2008 17:39
sniper2010 Golf4 12 20.05.2007 20:09
m3d0r Teilenummern 0 05.08.2006 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben