Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2008, 17:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
azZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von azZ
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Niedersachsen
LB7azZ
Verbrauch: ~8,5l/100km
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Fußraumbeleuchtung

hallo

sorry für das neue thema habe leider keinen passenden thread gefunden

ich möchte gerne mir eine fußraumbeleuchtung einbauen und diese zum einen an der türleuchte anschließen - das also die fußraumbeleuchtung angeht sobald die fahrer- oder beifahrertür aufgeht
desweitern möchte ich gerne einen schalter haben mit dem ich die beleuchtung auch bei geschlossenen türen einschalten kann ich habe da an die stelle gedacht wo normalerweise der esp-schalter sitzt

könnt ihr mir da evtl. weiter helfen vielleicht habt ihr ja zufällig ein paar anleitungen für den einbau einer fußraumbeleuchtung
ich würde mich riesig über ein paar antworten freuen

mfg azz


azZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2008, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Azz!

Hab mal die suche benutzt und dies gefunden:
Fußraumbeleuchtung an Innenleuchte

Da kannst du sehen an welche kabel du es anschließen musst.


Hier noch etwas:
Fussraumbeleuchtung


Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

Grüße
Dennis
Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
azZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von azZ
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Niedersachsen
LB7azZ
Verbrauch: ~8,5l/100km
Beiträge: 299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo Puscher,

danke für deine Antwort. Jetzt dürfte ich es hinbekommen.

MfG azZ
azZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

eine frage hab ich zu dem thema aber noch?!?!?

es ist doch nur legal wenn die beleuchtung aus ist während der fahrt oder?
also muss aus wenn die tür zu ist!

wieso ist dann aber bei meiner mum (neuer honda civic) die fußraumbeleuchtung immer an? wurde ab werk verbaut als zusatz und wurde ja dann auch abgenommen beim tüv!

könnt ihr mir das mal erklären?
1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
namtrax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

theoretisch ist die immer legal... vorrausgesetzt das licht aus dem fußraum geht nicht aus deinen fenstern raus um andere fahrer abzulenken.
d.h. im fußraum kannst fasst alles beleuchten^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Letzten wollte mir das leider einer von den grünen nicht glauben!! Ich hab ihm a gesagt solange es nicht nach draußen scheint, is es doch kein Problem!! Er hat dann gemeint er hat jetzt keine lust mein Kfz still zu legen ( :O ) war wohl schlecht drauf weil deswegen hatte ich noch nie streß und vorallem sind wir 15 min. vorher mit dem Auto von meinem Spezl a durch die kontrolle gefahren und da war ihnen die Beleuchtung a egal und wir beide haben die selbe drin!! Na egal, mein wissensstand ist auch solange nix nach draußen scheint is es legal!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
namtrax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bin auch schon mehrmals in kontrollen geraten... allerdings haben dir in dieser hinsicht noch nie was zu meckern gehabt... haben nicht mal meine felgen und federn bemängelt die nicht eingetragen waren
hab mich da auch mal schlau gemacht wo ich aufgehalten wurde und die haben als erst gedacht dass sei original...
haben mir aber dann auch versichert es sei kein problem
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Generell isses denk ich verboten, während der Fahrt sowas an zu haben, die Rennleitung sagt aber normal, wenn die LEDs keine Flutlichter sind, nichts dagegen... Hatte sie auch mal an, wie ich kontrolliert wurde, der Polizist hat sich dann aber nur für den KFZ-Schein und den Führerschein interessiert, sonst nix...^^
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
azZ
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von azZ
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Niedersachsen
LB7azZ
Verbrauch: ~8,5l/100km
Beiträge: 299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mir stellt sich die Frage ob man bei einem Unfall - man selbst hat keine Schuld. Mitschuld bekommen könnte wenn der Schuldige es nur gut begründen kann. Beispiel er behauptet ihn hat das Licht geblendet oder abgelenkt. Nach einem Unfall kann man ja nicht unbedingt mehr feststellen wie hell die Beleuchtung nun war.
Ja ich weiß es ist ein extrem Fall der (hoffentlich) NIE vorkommt.


azZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jenkie Interieur 2 11.02.2009 23:15
Golf Rider Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 40 28.12.2008 02:02
Dj-xT Interieur 8 09.09.2008 09:09
numb3r Interieur 5 26.02.2008 12:02
Christian Feser Carstyling 48 20.02.2007 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben