Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2008, 20:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard Schaltmanschette abbauen?

Ich kriege den Schaltsack nicht ab. Laut Suche kann man das schwarze Stück wegbiegen und dann abziehen. Aber ich kriege es ebim besten Willen nicht ab. Wo ist da der Trick?


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
endlich4fahrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Golf 4
Ort: Kreis Wesel
WES-M XXX
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was heisst das schwarze Stück ?

Du musst den Schaltsack samt Rahmen wo der Schaltsack drumgespannt ist ind von der 4.Gangseite nach oben ziehen. Dann ist der Rahmen in der 3.Gangseite in der Mittelkonsole eingehakt. Wenn du den Schaltknauf auch abehmen willst musst Du den Schaltsack nach oben stülpen, daruner siehst du eine Quetschschelle.
Entweder du kneifst sie durch (sofern due Ersatz hast) oder du lockerst sie mit einem Schraubendreher. Danach kannst Du den Knauf samt Schaltsack nach oben abziehen.

Hoffe ich konnte helfen.
endlich4fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Ah,habsgeschafft, war sogar ganz easy. Man muss lediglich zwischen Manschette und Knauf mit einem dünen Schraubenzieher hebeln. Da der Knauf extrem weich ist, gibt er nach und man bekommt keine Dellen. Ringsum hebeln, immer ein Stück und am Ende mit Kraft abziehen. Geht nix kaputt und is echt einfach.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Müsste bei meinem auch den Schaltsack wechseln. Ginge dieser hier in Ordnung??

http://cgi.ebay.de/SCHALTSACK-VW-GOL...mZ230262753775
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenns nicht unbedingt ein R-Line sein muss, geht der doch denk ich.
100% Leder und 100% günstig, also kann ja nichts schief gehen...
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Drexd: Ich hätte auch noch 'nen SportEdition Schaltsack bei mir rumliegen. War noch nie eingebaut, falls du Interesse hast.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Zitat:
Original von Jewo
@ Drexd: Ich hätte auch noch 'nen SportEdition Schaltsack bei mir rumliegen. War noch nie eingebaut, falls du Interesse hast.
Könntest mir mal ein Bild davon zeigen und was für nen Preis du dir vorstellst?
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ohje mit schraubendreher geht der an den sack
musst doch nur ein wenig nach hinten schieben und denn liegen die nasen frei und kannst den hochziehen..denn die schelle aufweiten..neue sack drauf und schelle festziehen..und denn nasen rein und reinklippsen..brauchste ja nur abrutschen und die mittelkonsole ruinieren
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von drexd
Könntest mir mal ein Bild davon zeigen und was für nen Preis du dir vorstellst?










15€ VHB


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dirk Hoschkara Interieur 2 16.05.2008 20:12
The Knight Interieur 3 08.11.2007 13:09
MartinB Werkstatt 13 11.02.2007 23:33
TDI136PS Werkstatt 0 12.12.2006 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben