Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2008, 21:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mg1712
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mg1712 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Isofix Halterung einbauen ??

Hallo,

nach langer Zeit bin ich auch nochmal da.

Da ich nun Nachwuchs erwarte stellt sich folgende Frage für mich:

Ich habe einen Golf IV Ocean, der eigendlich eine Isofix Vorberitung hat.

Was brauche ich jetzt um das Isofix System anzuschließen und kann man das selber machen ?

Ach so, die Teilenummer für die Anbauteile ware klasse.

Danke euch

Mario


mg1712 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ob und wie und was mit Isofix weiss ich nicht, aber wenn ich mich nicht täusche gibt es Unterschiede bei den einzelnen Kindersitzen und Babyschalen mit Isofix. Es kann sein, dass ein Maxi Cosi nicht passt, sondern nur einer von VW. Informier dich lieber darüber vorher noch.
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
Benutzerbild von matze-pe
 
Registriert seit: 09.12.2005
JUBI-TDI - 180PS
Ort: 31228 Peine
Verbrauch: 5.8
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
Standard

Hallo,
und ein frohes Neues

Bei uns ist es im Juli soweit, dann erwarten wir unseren Nachwuchs

Jetzt suche ich auch nach ISO FIX Kindersitze, haben die Tage mal im Kaufhaus geguckt. Gibt ja den von Römer und von MaxiCosi, nur auf den Testsitzen im Laden, sitzen die ISO FIX Halter direkt am Sitz, sodass man die Klickstation nur rein clipst.


Beim Golf 4 hängen die Ösen ja direkt an der Karosserie und man muss die Sitzbank erst hochklappen.


Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht ob mab den Römer oder MaxiCosi in die ISO FIX Vorbereitung stecken kann?



Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Lesen und lernen :
Isofix

Isofix ist ein standardisiertes System, wo nicht jeder Hersteller sich sein eigenes basteln kann (was auch sinnlos wäre, weil am Schluss könnten vielleicht nur Renaultfahrer Römersitze kaufen weil die zusammenpasen)


Wer isofix hat kann einen isofixsitz verwenden. Der Golf 4 war das erste Auto wo das System eingeführt wurde, daher müssten das eigentlich alle 4er haben. Einfach mal zwischen Rückenlehne und Sitzfläche greifen und schauen ob man da so Ösen findet.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heat
 
Registriert seit: 19.02.2010
VW Golf IV
Ort: Innsbruck, Austria
Verbrauch: viel weniger als der AKL davor ;)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hee gutes thema! da kann ich helfen
also die 2 isofix haken sollten zwischen rückenlehne und sitzlehne sein (hinten, aber auch nur hinten links und hinten rechts)
soweit ich das im anderen board mitgekreigt hab hat jeder g4 die haken
zusätzlich gibts für die maxi cosis auch ein isofix untergestell mit 2 armen, das hakt sich dann da ein und den maxi cosi eifnach auf die station drauf klicken
so wars jdf bei meinem bj 98 golf, der neue 2003er hat die isofix haken auch


Heat ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfRS11 Teilenummern 2 08.03.2008 21:30
Raver4Life Werkstatt 4 27.02.2008 16:11
zoola1 Car Hifi, Telefon & Multimedia 30 06.02.2008 13:34
Kleppes Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 18.11.2006 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben