Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.10.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Golf 4 Variant TDi TT5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich versuche es nochmal zu erklären....

Also....wenn du das Schiebedach schräg aufstellst, dann hast du hinten die schwarze Metallblende (von aussen gucken). Auf diese Metallblende wird aussen in den Kurven und genau in der Mitte ein Stück Filz geklebt, that´s it.

In der Mitte siehst du sogar eine Vertiefung, dort kommt es rein....

Ändert sich denn das Geräusch bei irgendeiner Stellung des Schiebedachs bzw. des Innendeckels?


D.I.S.C.O. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ändern ja, am schlimmsten ist es, wenn ich es offen bzw. gekippt habe. geschlossen kommt es immer auf die temperatur an. wenn es draußen sehr heiß ist, geht der ganze spaß erst richtig los.
da klappert selbst alles wenn es geschlossen ist.... -> Wärmedehnung langt scheinbar schon aus !
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Golf 4 Variant TDi TT5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Welches BJ hat dein Wagen denn?
D.I.S.C.O. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

baujahr 2001 Model 02. wieso ?
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Golf 4 Variant TDi TT5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So war es bei meinem Vorgänger 02 auch...jetzt habe ich 03 Variant und keine Probleme mehr...

Wenn es schräg auf ist und du fährst, drück mal gegen die Scheibe und prüfe ob es aufhört.

Wenn das der Fall ist, dann ist der Rahmen wahrscheinlich gespannt eingabaut... nur um den mal zu lösen und neu fest zu schrauben, muß wohl der Himmel ab....

Ich hatte mal im 3er Golf BJ94 mit Schiebedach genau die gleichen Effekte. Da hat der Himmel an den Holmen gerieben. Damals gab es ja noch keine Kopfairbags, also habe ich alle Holmverkleidungen abgebaut und den Himmel an den Stellen mit Filz unterklebt. In der Karre hat nichts mehr geklappert oder geknarrt....
Ich war damals auch bei VW und die konnten/wollten mir nicht helfen bzw. nur für teuer Geld mit Himmel ausbauen und so...

Ich muß ehrlich zu geben: ICH WAR DAMALS STOLZ ES SO GELÖST ZU HABEN...

Du bekommst das Prob schon in den Griff, obwohl ich sagen muß das bei mir die vorderen Fenster in der Führung knarren, das hatte ich beim 2 Türer schon und ich habe da auch keine Lösung....
D.I.S.C.O. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Golf 4 Variant TDi TT5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe da gerade noch was gefunden.

Vorgangsnummer 2000361/3

Problembeschreibung
Knack- und Knistergeräusche im Bereich der Dachverkleidung.

Ursache
Zu geringer Freigang zwischen dem Dachspriegel (Bereich B-Säule) und der Dachverkleidung.
Beanstandung tritt überwiegend bei kühleren Temperaturen auf.


Bitte prüfen Sie mit leichtem Fingerdruck den Freigang zwischen Dachspriegel und Dachverkleidung.
Bei zu geringem oder fehlendem Freigang kommt es zu einem Abreiß- oder Knistergeräusch. Diese Geräusche entstehen beim Ablösen der Dachverkleidung vom Dachspriegel. Um den Kontakt zwischen diesen Bauteilen zu vermeiden, kleben Sie über den gesamten Dachspriegel quer zur Fahrtrichtung einen Filzstreifen
Hinweis: Bitte wählen Sie den Filzstreifen möglichst dünn, so dass keine Markierung auf der Sichtseite der Dachverkleidung zu erkennen ist.

Ich kann dir da gerne auch ein Bild per Email schicken



D.I.S.C.O. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Kann das mit dem Filzstreifen nochmal jemand fotografieren? Meins klappert sehr stark, bei Bodenwellen etc. Als wäre was gebrochen oä. Kann das damit zu tun haben?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2018, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Grüße, Ich roll das Thema mal wieder auf... :
hab ebenfalls solche dummen Geräusche ;/

Aber ich glaube, das kommt von dem Umbau weil ich kein Filz & vorher kein Schiebedach hatte. ebenfalls benötige ich mal bitte einen Schaltplan von dem Bedienelement des Schiebedaches und was zum KSG geht. Wenn jemand sowas besitzt von euch


Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuling1785 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 18.08.2008 11:28
Nemesis BE Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 02.12.2007 18:53
Hoetschi Werkstatt 3 30.07.2006 20:13
TetraVirus Werkstatt 6 31.03.2006 23:18
torstenwda Werkstatt 2 24.07.2004 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben