Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.06.2012, 19:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SchrottiLP
 
Registriert seit: 08.02.2012
TDI 1.9 90 PS
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Automatischer Innenspiegel

Moin.

Also mein Innenspiegel ist defekt, woher das kommt weiß ich auch nicht. Die Sache lief so.. Ich bin am Fahren und merke am Lenkrad auf einmal was flüssiges, rieche dran und es roch ekelhaft nach Öl.. Naja bis ich dann mal rausgefunden hab das das Öl aus dem Automatisch abblendenden Innenspiegel kommt, sind dann 10 mins vergangen^^.

Naja jetzt meine frage. Kann man sowas selbst austauschen, oder brauch man dafür zwangsweise ne Werkstatt, und wie viel kostet so ein automatischer, wenn zu teuer ein normaler, innenspiegel..

mfg Schrotti

PS: Ein Regensensor ist auch vorhanden, muss der mit getauscht werden?!



Geändert von SchrottiLP (16.06.2012 um 19:26 Uhr)
SchrottiLP ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AdAgi0
 
Registriert seit: 06.01.2009
Golf VII Variant Highline
Ort: Brandenburg
Verbrauch: Treibstoff
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge

Standard

Innenspiegel automatisch abblendbar (Golf IV Bora Passat T5) | Sonstiges | Elektrik | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile

Musst den glaube in einer Werkstatt einbauen lassen da diese meist an die Frontscheibe geklebt sind
AdAgi0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Kann man super einfach selber tauschen. Hinter dem Spiegel sind um den Regensensor zwei Plastehalbschalen als Verkleidung welche ab müssen (sind nur zusammengesteckt). Dann brauchst du nur noch den Spiegel von der Führung ziehen und den Stecker ausstecken und schon hast du ihn in der Hand. Der Spiegel an sich is neu abartig teuer aber bei Ebay gibts die Dinger schon für nen schmalen Taler...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
AdAgi0 (16.06.2012)
Alt 16.06.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von SchrottiLP Beitrag anzeigen
Moin.

Naja jetzt meine frage. Kann man sowas selbst austauschen, oder brauch man dafür zwangsweise ne Werkstatt, und wie viel kostet so ein automatischer, wenn zu teuer ein normaler, innenspiegel..

mfg Schrotti

PS: Ein Regensensor ist auch vorhanden, muss der mit getauscht werden?!
Ich habe meinen grauen, automatisch-abblendbaren, Innenspiegel vor kurzem gegen nen Schwarzen getauscht.
Ist wirklich kein Akt.
Die grauen Verkleidungsteile auseinander ziehen -->abnehmen.
Der Stecker kann ein wenig fest sitzen,...dann einfach mit nem sehr dünnen Uhrmacher-Schraubendreher nachhelfen, die Steckerverbindung zu lösen.

Das Abziehen von der Halterung bitte sehr vorsichtig handhaben, sonst ist die Frontscheibe sehr schnell auch kaputt.
Meiner saß so fest das ich, links und rechts, mit feinen Flachkopf-Schraubendrehern die Klammer, welche den Spiegel an der Aufnahme hält, etwas geweitet hab.
So fiel er mir quasi entgegen.

Den neuen Spiegel draufschieben bis die Klammer in der Halterung einrastet, Steckerverbindung herstellen, Verkleidung wieder drauf stecken und fertig.

Der Regensensor sitzt in der Spiegelhalterung, den brauchst du nicht neu.

Falls Interesse besteht, ich hab meinen Grauen noch, der funzt tadellos.
Einfach PN schicken.

MfG, Marita
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SchrottiLP
 
Registriert seit: 08.02.2012
TDI 1.9 90 PS
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ok danke an alle..
Die nächste frage wäre jetzt, ob ein Regensensor mit einem Normalen rückspiegel kombinierbar ist. Also einer den ich selbst abblenden muss?

mfg
SchrottiLP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von SchrottiLP Beitrag anzeigen
Ok danke an alle..
Die nächste frage wäre jetzt, ob ein Regensensor mit einem Normalen rückspiegel kombinierbar ist. Also einer den ich selbst abblenden muss?

mfg
Nein, da die Aufnahmen eines normalen Spiegels völlig unterschiedlich zu dem ist welcher der automatisch Abblendbare Spiegel besitzt.

Der Normale hat eine Art Bajonettverschluss, (Die Aufnahmen am Spiegelfuss sehen aus wie eine Kralle.

Der Automatische hat diese Klammer.

Du müßtest die Spiegelaufnahme ändern/tauschen.
Was ich aber nicht machen würde, da 1.: Oft die Scheibe dabei zu Bruch geht und 2. Der Wert des Autos gemindert wird.

Aber das muß jeder für sich allein entscheiden :-)

MfG, Marita
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fahre im Scirocco auch einen automatisch abdimmenden Spiegel. Dieser ist von einer amerikanischen Firma. Der Name fällt mir eben nicht ein. Es handelt sich dabei um einen recht breiten Panoramaspiegel, der leicht grünlich ist und beim Abdunkeln dunkelgrün wird.

Habe ihn vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft und bin ganz zufrieden damit. Aufnahme war wie Serie (Schiebeschiene mit Klemmschraube) und man mußte nur 2 oder 3 Kabel für die Spannungsversorgung ziehen. Die habe ich mit an die Stromversorgung der Himmelbeleuchtung geklemmt und gut war.

Der Spiegel ist abschaltbar (keine Reaktion auf Umgebungsbeleuchtung) und in 2 stufen schaltbar. Je nach einstellung dimmt er sich bei starken Beleuchtungeunterschieden zwischen vor und hinter dem Spiegel in ca. 2 sek. von hell nach dunkel.


Nachtrag: Die Firma heist "Gentrex".



Geändert von Stephan L. (17.06.2012 um 14:56 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vw61 Werkstatt 4 17.12.2009 21:50
vw61 Werkstatt 0 09.12.2009 14:28
fridolin Interieur 5 27.08.2008 20:53
HEIZÖLMASERATI Interieur 1 27.03.2008 22:31
HEIZÖLMASERATI Interieur 1 06.01.2008 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben