Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2009, 16:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lüftungsgitter der Frontscheibenlüftung durchgefallen...HILFE

Ich hab ein kleines Problem. Bei mir ist vor 2 Monaten das Lüftungsgitter auf dem Amaturenbrett der Frontscheibenlüftung in 2 Teile gebrochen. Wollt mir eigentlich ein Neues holen, bin aber leider nicht dazu gekommen, weil es ja eigentlich garnicht auffällt. Gestern hab ich mein Gölfchen von innen komplett gereinigt und wischen dann über das Gitter und es fliegt genau in den Schacht rein ....wollte es mit ner Zange oder nem Draht wieder rausholen, aber keine Chance.
Wie komm ich jetzt da wieder dran?
Weil das geräuscht von einem rumfliegenden und scheppernden Lüftungsgitter, wenn man die Lüftung an macht ist nicht gerade prickelnd
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

gruß


elmejor411 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir keine da weiterhelfen, wird wahrscheinlich ganz einfach gehen das man da hinkommt. Aber ich hab halt keine ahnung, vielleicht das Handschuhfach ausbauen, aber wie gesagt bevor ich da rumschraub frag ich lieber erst mal hier.
elmejor411 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich sag einfach mal Lüftung auf dei Scheibe und voll aufdrehen, vielleicht fliegts dir ja entgegen

Spaß bei seite, ich würde mir aus einem Draht einen haken formen und bissl drin rumsuchen, vielleicht kriegstes ja damit wieder rausgezogen...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie oben schon geschrieben, hab ich das auch schon versucht aber keine Chance ....
Komm ich da nicht auch irgendwie anders hin ?
elmejor411 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

könnte dir noch ein ganzes gitter anbieten .. bei interesse pn ..
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Meines Wissens nach ist das ein ganzer Luftkanal, den du glaube ich nichtmal zerlegen kannst... also A-Brett raus und dann mal umdrehen... Dann sollte es dir entgegenfallen...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 156
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie bekomm ich das A-Brett raus ? Wo ist das befestigt ?

@der-bora: wäre nicht schlecht, würde drauf zurückkommen wenn der scheiß draußen ist
elmejor411 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

a brett is aufwendig, kann dir das mal schicken, wenn du mir deine e-mail gibst.
ist aber kein kanal hinter, also schon aber der ist nicht fest mit dem gitter verbunden
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

A-Brett raus dauert ca. 20min ist echt einfach.

Hier habe ich ne Anleitung gepostet: VAGboard.de | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hehe, gleiches Problem wie bei mir!

Mir ist vor ca. einem Jahr auch das verf.... Gitter auseinandergebrochen und hinten runter in den Klimakasten gefallen.
Ende vom Lied war, dass ich ein halbes Jahr lang so rumgefahren bin, bis ich das Komplette A-Brett ausgebaut hatte um es da rauszuholen.
Nachdem ich es repariert, also geklebt und verschweißt hatte, ist es mir vor kurzem wieder rausgebrochen und ich hab mir letztendlich ein neues (gebrauchtes) A-Brett gekauft.
Aber bevor das neue reinkommt, baue ich mir erst eine Dom- und Querlenkerstrebe ein, damit sich die Karosse nichtmehr so verzieht und das Gitter beim neuen A-Brett nicht auch wieder rausbricht.
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Loop118
 
Registriert seit: 30.05.2008
BOLF 4
Ort: Bayern Ingolstadt
KM 99
Verbrauch: ???
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
Standard

Zitat:
Zitat von _Highliner_ Beitrag anzeigen
Hehe, gleiches Problem wie bei mir!

Mir ist vor ca. einem Jahr auch das verf.... Gitter auseinandergebrochen und hinten runter in den Klimakasten gefallen.
Ende vom Lied war, dass ich ein halbes Jahr lang so rumgefahren bin, bis ich das Komplette A-Brett ausgebaut hatte um es da rauszuholen.
Nachdem ich es repariert, also geklebt und verschweißt hatte, ist es mir vor kurzem wieder rausgebrochen und ich hab mir letztendlich ein neues (gebrauchtes) A-Brett gekauft.
Aber bevor das neue reinkommt, baue ich mir erst eine Dom- und Querlenkerstrebe ein, damit sich die Karosse nichtmehr so verzieht und das Gitter beim neuen A-Brett nicht auch wieder rausbricht.

warum verzieht sich bei euch das a-brett????

ein bischen ist ja normal aber doch nicht so das das gitter bricht???

Fahrt ihr um den nürburg ring???
Loop118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Loop118 Beitrag anzeigen
warum verzieht sich bei euch das a-brett????

ein bischen ist ja normal aber doch nicht so das das gitter bricht???

Fahrt ihr um den nürburg ring???
joa gut ehhh, .... muss ich da was dazu sagen?

Ich sag mal so, Gewindefahrwerk + mein Fahrstil hinterlässt schon seine Spuren. Man muss sich nur mal meine Winterreifen von der Seite anschauen, sehen aus wie ein benutzter Radiergummi!

Wenn man schon zu wenig Leistung hat, um auf der Geraden was zu reißen, dann muss man wenigstens die Kurven ausnutzen, um etwas Spass zu haben!
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
stefan1967
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

http://www.ebay.de/itm/6LED-Endoskop...w6YtZUdHD]6LED Endoskop 2m 5.5mm USB Wasserdicht Rohrkamera Inspektionskamera Endoscope


stefan1967 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben