Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2009, 16:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mittelarmlehne knarzt

Moin,

meine Mittelarmlehne knarzt, wenn ich meinen Arm drauf liegen hab und z.b. über ne Bodenwelle fahre oder mein Arm runterdrücke. Das Knarzen kommt definitiv vom Deckel. Hab die MAL noch nicht lange und ich bin der Meinung das Ding hat schon von Anfang an geknatzt. Is das bei Euch auch so und hat jemand vielleicht ein Tipp, wie ich das Problem löste?
Der Deckel wird auch nicht mehr gehalten, wenn ich ihn hochklappe. Also er klappt sofort runter.

Es handelt sich um ne originale MAL vom AHW Shop.

Gruß


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Heißt, bei dir bleibt der Deckel nicht mal offen, wenn du den bis "ganz nach hinten" öffnest, sodass der im Prinzip eigentlich nicht zufallen kann?

Auf jeden Fall zum "knarzen": Das Geräusch kenne ich von meiner MAL auch - allerdings ist die auch schon 10 Jahre alt.^^
Und meiner Meinung nach muss das Geräusch vom Deckel erzeugt werden, dass sich das Material quasi durch die erhöhte Belastung nach unten dehnt und dann das Geräusch entsteht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jewo Beitrag anzeigen
Heißt, bei dir bleibt der Deckel nicht mal offen, wenn du den bis "ganz nach hinten" öffnest, sodass der im Prinzip eigentlich nicht zufallen kann?

Auf jeden Fall zum "knarzen": Das Geräusch kenne ich von meiner MAL auch - allerdings ist die auch schon 10 Jahre alt.^^
Und meiner Meinung nach muss das Geräusch vom Deckel erzeugt werden, dass sich das Material quasi durch die erhöhte Belastung nach unten dehnt und dann das Geräusch entsteht.
Genau, also wenn ich den Deckel hochmache und mit meinen Händen den Deckel zusammendrücke, knarzt es. Der Deckel fällt nich runter, wenn ich ihn mehr als 90° öffne, aber alles drunter fällt er sofort wieder nach unten.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ganz einfach, bekanntes Problem, Lösung hab ich von der Michael Neuhaus Seite:

Deckel mit einem großen Schraubendreher vorsichtig runterhebeln, dann ein oder zwei noch zusammengefaltetet Taschentücher drunter, Deckel wieder draufclipsen und ferddig!
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golfvw27
Benutzer
 
Benutzerbild von Golfvw27
 
Registriert seit: 17.03.2009
Golf 4
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe auch das Problem, das mit den Tempos muss ich mal versuchen
Golfvw27 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für den Tipp. Hab jetzt das Problem gefunden. 2 Plastiknippel vom Deckel haben immer am Verschluss geschliffen. Hab dann so kleine Filzdinger drangeklebt und seit dem is Ruhe. Das mit dem Deckel mache ich auch noch

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
VW Golf 4 Highline
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 7,2 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf41988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das hatte ich auch habe silionspry drauf gemacht.....
Golf41988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golfvw27
Benutzer
 
Benutzerbild von Golfvw27
 
Registriert seit: 17.03.2009
Golf 4
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das mit den Tempos hat bei mir nicht geholfen, habe an den Deckel Filsstreifen geklebt und jetzt ist es um einiges besser.
Golfvw27 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat vielleicht noch einer ne Lösung für den herunterfallenden Deckel?^^
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Du der bleibt nicht offen der deckel, der fällt runter wenn unter 90° geeöffnet ist... oder hast du da einen haubenlift in mal?


basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben