Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.06.2009, 20:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jermain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Golf 4
MK-DC-24
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Elektrische Fensterheber nachrüsten...

Leutz,
also fahre meinen Golf 4 (3 Türer) ohne elektrische Fensterheber,
da habe ich mir gedacht rüste ich mal nach...
ABER ich möchte nur die originalen nachrüsten sprich mit den originalen Knöpfen...
Jetzt ist meine Frage was ich alles dazu brauch ob das überhauot so einfach geht mit dem umrüsten??
Würde mich über ein paar Tipps und Antworten freuen..

MfG Dominik


Jermain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Im Forum gibts genug Themen dazu. Fleissig sein und suchen.
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

und vorallem nicht 3 mal das gleiche Thema in verschiedenen Bereichen aufmachen
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jermain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Golf 4
MK-DC-24
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist ja gut.....
Jermain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Mach am besten noch einen auf... geht schneller
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jermain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Golf 4
MK-DC-24
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist ja gut jetzt
Jermain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

@Jermain, damit erreichst Du nur das die Leute Dir gar nichts mehr zu Deiner Frage schreiben,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jermain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Golf 4
MK-DC-24
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe es ja jetzt begriffen...tut mir leid..wusste nicht wohin damit und habe es deswegen öffter rein getan...also noch mal Sorry....
Jermain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Ich denke er meint auch eher die vielen Lach Smileys

Wie dem auch sei, ich habe den gleichen Umbau vor 2 Wochen auch gemacht. 1. Frage: Hat dein Golf ne Zentralverriegelung? Was du brauchst ist dann:

Türaggregateträger
Fensterheber Motor links und rechts
Türkabelbäume
Innenraumkabelbaum, aus dem du die benötigten Verbindungen lösen kannst
Komfortsteuergerät
Elektrische Außenspiegel
Türpappen mit den entsprechenden Griffen und Schaltern
darüber hinaus natürlich Werkzeug etc

Wenn die ZV nicht vorhanden ist, brauchst du noch die passenden Türschlösser dafür. Wenn schon, denn schon

Am einfachsten wirste an die Teile ran kommen, wenn du beim Schrotti nen Abwrackgolf auseinander nimmst. Da dürfte es genug geben, die alles haben was du brauchst.

Ach was ich noch vergessen habe: Du solltest unbedingt Geduld haben und ein bisschen Ahnung vom Schrauben, sonst kriegst du das Zeug am Ende nicht mehr zusammen.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

bei meim VW dealer hätte das nachrüsten um die knapp 1000 gekostet xD ich denke das liegt fast überall im selben bereich.... kauf dir lieber nen neues auto ist meine meinung
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

oder n waeco nachrüstsatz.. ^^
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Was du brauchst ist dann:

Türaggregateträger
Nicht zwingend!

@gauna: Man kann das auch locker unter 1000 Euro bewerkstelligen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nicht zwingend!

@gauna: Man kann das auch locker unter 1000 Euro bewerkstelligen!
Stimmt, aber ist besser, wenn man keine Einnietmuttern verarbeiten kann um die linke Türpappe festzuschrauben. Hab das auch n bissl spät gemerkt^^

Ich hab glaube was um 300-350€ bezahlt für meine Nachrüstung...gingesicherlich auch noch günstiger.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jermain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Golf 4
MK-DC-24
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke,hoffe das es klappt !!!
Werde es dann die nächsten Tage mal angehen....
Jermain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Ich würde die hier nehmen: FENSTERHEBER VW Golf IV 4 NACHRÜSTSATZ VORNE bei eBay.de: Innenausstattung (endet 03.07.09 16:56:14 MESZ)

Hat ein Kollege verbaut, noch nie Probleme gehabt. Schalterblende kommt in das Fach in der Mittelkonsole.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zimminho
 
Registriert seit: 18.12.2008
Golf 4 TDI Silber LB7Z
Ort: RLP - Koblenz
MYK
Verbrauch: ca. 6-7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

zimminho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von zimminho: zimmerschied04 zimminho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich muss leider nochmals nachfragen!
Ich will mir die Tage eine komplette Recaro Lederausstattung zulegen! Dabei natürlich auch die Türverkleidungen!
Mein Golf hat leider nur Kurbeln für die Fenster!
Die Sitze werde ich aus einem Golf IV GTI V ausbauen!
Könnte man aus diesem Auto auch die oben genannten Teile gleich mit ausbauen?
Sprich Fensterheber Motor links und rechts, Kabelbäume etc.?

Könnte man dieses Problemlos einbauen? Wäre dieser Umbau schwierig?

Habe damit noch nie was zutun gehabt


Und welcher Preis wäre dafür angemessen?

Freue mich über jede Antwort

zimminho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

was ist ein Golf IV GTI V ?!?!?!?!
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zimminho
 
Registriert seit: 18.12.2008
Golf 4 TDI Silber LB7Z
Ort: RLP - Koblenz
MYK
Verbrauch: ca. 6-7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

zimminho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von zimminho: zimmerschied04 zimminho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

v5 sorry
zimminho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 02:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ja, am besten alles mitausbauen, 100 Euro mehr zahlen und alle sind glücklich! Für 1.000 Euro lohnt es sich nicht!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 03:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hat der Spender Golf denn für ein Modelljahr? Wenn dann nimm alles mit! kabelbäume von den Türen, Ksg, Türsteuergeräte, Aggregateträger, Kabelbaum mit Termosicherungen vom Ksg, Türpappen und Schalter. Das kann ruhig um die 300-400 € kosten dann hast du immernoch nen gutes Schnäppchen gemacht! Einbau ist ja dann fast plug and play


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben