Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.07.2009, 13:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Skoda Octavia RS
Ort: Eichwalde bei Berlin
LDS-RW...
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Anleitung vordere sitze ausbauen.

hey leutz kann mir einer ne kurz einleitung schreiben/schicken wie ich die vorderen sitze beim golf 4 2türer ausbauen und was ich beachten muss zwecks den airbags usw.???
wäre cool
danke schonmal!!!


Robsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nicht viel!

schlüssel aus der zündung!!!

dann gehts los!

abdeckungen abschrauben von der Sitzschiene!! (gehst auf die rückbank, vorher sitze vorschieben) dann sind da auf den schienen so schwarze plastikabdeckungen je mit einer schraube befestigt!! (da sind so schwarze plastikabdeckungen drauf) abschrauben und dann abdeckungen weg!!!


sooo dann sitz ganz nach hinten schieben!! dann sind vorne je nach modell 2 muttern oder schrauben unterm sitz vorne in der mitte!!!(unterm sitz ^^) verstanden die raus!!!

dann sitz nach hinten schieben geht aus der führund raus hochkippen! (rückenlehne auf rücksitzbank! dann alle stecker airbag und sitzheizung raus (falls vorhanden) dann rausnehmen!


fertig!

umgekehrt wieder rein!


viele schreiben batterie abklemmen ist aber schwachsinn solang kein schlüssel ins zündschlos kommt! habs schon 4 mal so gemacht!


noch fragen?
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.619
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Also ich klemm die Batterie ab und warte erstmal ne viertel Stunde. Dann hinten die Abdeckung der Sitzkonsolenschiene abschrauben (brauchst nen Torx).

Dann vorne unter der Sitzfläche die zwei Schrauben lösen und den Sitz nach hinten schieben um aus der Sitzkonsolenschiene den Sitz zu bringen.

Danach den Airbagstecker ziehen und fertig.

So gehts bei mir zumindest...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von drexd Beitrag anzeigen
Also ich klemm die Batterie ab und warte erstmal ne viertel Stunde. Dann hinten die Abdeckung der Sitzkonsolenschiene abschrauben (brauchst nen Torx).

Dann vorne unter der Sitzfläche die zwei Schrauben lösen und den Sitz nach hinten schieben um aus der Sitzkonsolenschiene den Sitz zu bringen.

Danach den Airbagstecker ziehen und fertig.

So gehts bei mir zumindest...
bei mir sind die abdeckungen kreuz ^^
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.619
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Echt? War etz ziemlich sicher, dass es Torx sind. Naja, egal...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir auch. Aber Batterie am besten abklemmen. Kann sein das es 5 mal gutgeht, kann aber auch sein das es bei ersten mal hoch geht
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Skoda Octavia RS
Ort: Eichwalde bei Berlin
LDS-RW...
Beiträge: 236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

öhm alles klar leute vielen dank...
also lieber die batterie abklemmen...
Robsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

warum sollen die bitte hochgehen?! der werkstattmeister hat bei mir keine batterie abgeklemmt als er den lenkrad airbag getauscht hat!!!

macht was ihr denkt ^^
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.297
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwgolle Beitrag anzeigen
kann aber auch sein das es bei ersten mal hoch geht
Da geht nix hoch! Das einzige was passieren könnte, ist dass das SG checkt dass der Airbag nicht mehr dran hängt und nen Fehler im Speicher ablegt den man normalerweise in der Werkstatt löschen lassen muß!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jo fehler löschen is kein prob hat mein kumpel auch gemacht... als er es bei sich gemacht hat... manche fahren ja auch ohne airbagstecker ^^
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Skoda Octavia RS
Ort: Eichwalde bei Berlin
LDS-RW...
Beiträge: 236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sooo leutz folgendes problem:
hatte vorher Highline I sitze drin und hab mir jetz Highline II sitze geholt, nur haben die Highline II sitze nen anderen Airbagstecker!!
hat jemand ne idee was ich jetz machen könnte?
gibt sowas wie nen adapter bei vw oder sowas?
Robsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hehe alt bekanntes problem!

gab adapter von recaro aber kannst einige fragen die ham keine mehr!

kam kann sich die stecker kaufen bei vw! und selber dann adapter basteln

frag mal drexd und DA_Latzer die ham beide auch das prob gehabt...
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Skoda Octavia RS
Ort: Eichwalde bei Berlin
LDS-RW...
Beiträge: 236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

würde es auch funtzen wenn man die stecker von den Highline I sitzen auf die Highline II umpinnt? also quasi nur die stecker austauscht?
Robsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wenn da smachbar ist kannst auch beide stecker wegmachen und zusammenlöten!

weiß allerdings nicht wie das rechtlich bei einem unfall ist...
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Skoda Octavia RS
Ort: Eichwalde bei Berlin
LDS-RW...
Beiträge: 236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja nee nich wegmachen sondern halt nur den von den Highline I sitzen ab knipsen und an die Highline II sitze wieder dran machen?
Robsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wenns geht sind ja nicht die gleiche kabel soviel ich weiß wenn da was flasch pollst kannst glaub ich aber echt booooooom machen!

wäre da vorsichtig!!!
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Im **** steht zum Airbagein/ausbau das man die Batterie nicht abklemmen muss.

Wichtiger ist es, sich selbst zu Erden! Nicht das man mit seiner Eigenkapazität den Airbag auslöst, das wär echt doof
haifisch18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haifisch18 für den nützlichen Beitrag:
Mr.Nemesis (16.12.2011)
Alt 14.07.2009, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Skoda Octavia RS
Ort: Eichwalde bei Berlin
LDS-RW...
Beiträge: 236
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

alles klar, mal schaun wie ich das problem löse...
Robsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wie willst ihn auslösen die kabel sidn ja in den steckern wenn da nicht mit irgendwas reingehst sollte da nix passieren!

zur not zie handschuhe an die sich nicht elektrisch aufladen aber das is denk ich sehr unwahrscheinlich!
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 06:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja, es gibt so talentkinder. mit nem billigen schraubenzieher die verriegelung aufgehebelt, abgerutscht... *g*

gummihandschuhe sind eh immer ne gute idee, dann waschen sich die hände hinterher leichter


haifisch18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.