Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2009, 13:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fallobst
 
Registriert seit: 26.07.2009
Golf 4 1.9 TDI Special
Ort: Rheinland Pfalz
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sofitten hinten wechseln

Hallo ich hab gerade eben versucht die Sofitten in den Leuchten hinten zu wechseln.
Ich bin allerdings daran gescheitert, denn ich bekomm die Leuchte einfach nicht aus dem Himmel.
Hab gerade ein bisschen die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden das mir wirklich weiter hilft.
Zitat:
also du musst die leuchte auf der seite richtung fahrertür mit einem schraubendreher runterziehen,
und dann festhalten und da ist dann ein metallklipps den du ein bisschen wegbiegen musst und dann musst du sie eig rausbekommen.
musst aber vorsichtig mit dem klipps sein habe bei mir auch das erste mal einen abgebrochen und da musste ich gleich nen neue leuchte kaufen weil es den klipps nicht einzeln gibt.
Also soweit ich das bisher gesehen habe, wird die Komplette Leuchte erst mal auf eine Seite gedrückt (Gefedert). Danach kann ich sie auf der Seite richtung Kofferraum raußziehen. Da ist auch schon das Problem, die Leuchte hängt zwar jetzt auf der Seite rauß, auf der anderen Seite ist sie aber immernoch fest.
Wie bekomm ich sie komplett ausgebaut damit ich die Sofitte wechseln kann?


Fallobst ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst auch in eingebautem Zustand vorsichtig das Glas raushebeln und die Sofitte dann tauschen. Musst halt aufpassen, dass du an dem Mechanismus nichts beschädigst.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.08.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fallobst
 
Registriert seit: 26.07.2009
Golf 4 1.9 TDI Special
Ort: Rheinland Pfalz
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist das der einfachste weg zum tauschen?
Bin halt davon ausgegangen das man die komplette Leuchte zuerst ausbauen muss wie z.B. im Kofferraum oder in den vorderen Türen.
Fallobst ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Glaube das hilft dir weiter.

http://www.golf4.de/interieur/47122-...tml#post578348
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fallobst
 
Registriert seit: 26.07.2009
Golf 4 1.9 TDI Special
Ort: Rheinland Pfalz
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 112
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ausgerechnet den Thread hab ich natürlich nicht gefunden
Danke, das sollte helfen


Fallobst ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben