Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.09.2009, 18:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deni
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

deni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard innenraumlackieren?

hey ho ich wollte mal fragen was ihr davon haltet bzw obs möglich ist die mittelkonsel sowie den unteren teil der frontconsole zu lackieren statt neu zu beziehen und ob jemand schonmal gesehen hat wie es aussieht hab zwar nach bildern gesucht aber nix gefunden


deni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

frag mal shmerlin, der hats gerde eben gemacht in hochglanz schwarz. sieht eigentlich ganz annehmbar aus, ist meiner meinung aber wohl noch empfindlicher als softlack
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axel-R
 
Registriert seit: 10.07.2009
VW Golf 4 TDI
Ort: München / Halberstadt
HBS-AX-19
Verbrauch: 4,9-6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
Standard

ich hab teile in weiß.....siehe album....bei fragen bitte pn
Axel-R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Ich hab z.B. den Geräteträger also das ums Radio und so lackiert:



Das ganze natürlich in Wagenfarbe ( BMP )

Die Lenkrad verkleidung und so zu lackieren, sieht meiner Meinung nach nicht aus weils zu stark gänzt.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MisterPimp
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.307
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 145 Danke für 78 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Leute sucht doch mal ein wenig ....

http://www.golf4.de/interieur/66318-...ell-neu-2.html

http://www.golf4.de/interieur/62616-mittelkonsole.html

http://www.golf4.de/interieur/17986-...r-cockpit.html

http://www.golf4.de/interieur/52995-...elkonsole.html

http://www.golf4.de/interieur/46776-...zufrieden.html

http://www.golf4.de/interieur/17420-...aumteilen.html

http://www.golf4.de/

http://www.golf4.de/interieur/32714-...innenraum.html
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Edin
 
Registriert seit: 02.06.2007
Golf IV
Ort: München
M-EL 33**
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe bei alles lackiert wo Softtouchlackierung was, und zwar Klavierschwarz...leck mich da sieht mann jedes staubkorn. Schaut aber ganz gut aus.
Edin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deni
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

deni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so mal ein kleines update hab heute mal angefangen auszubauen bzw zu lackieren hier erste resultate

vorab vielen dank an die leute die vorgepostet / geholfen haben


[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]


klickt einfach auf die bilder habs etwas doof hochgeladen

Geändert von MisterPimp (13.09.2009 um 20:25 Uhr)
deni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
MisterPimp
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.307
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 145 Danke für 78 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

...und wieder ein Grund mein Innenraum zu verändern *schrei*

Weiß schaut gut aus
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

top, kann man nicht meckern
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deni
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

deni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so hab die teile heute mal eingebaut und gleich ein paar fotos gemacht (leider ist die qualität der seitenfotos mies geworden habs net besser hinbekommen

tipp: passt beim wieder einsetzen der teile höllisch auf ! hab mir ne schramme reingehauen

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

deni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

was für einen lack und welche grundierung hast du genommen?

man kann einer farbe eine art "weichmacher" beimischen das der lack bis zu einem bestimmten grad "geschmeidig" bleibt. das problem ist das lack nix anderes ist wie ein flüssiger kunststoff der dann aushärtet. ganz grob kann man das mit spachtelmasse vergleichen. das problem liegt auf der hand:
das a brett und die ganze plaste wird angetascht, wächst im sommer durch die hitze und zieht sich im winter durch die kälte zusammen. der lack dagegeb bleibt immer gleich bzw deht sich eben anders. da kommt es dann zu sog. spannungsrissen. aus diesem grunde wird eben der weichmacher dem lack beigemischt.

das kann ohne durchaus das eine oder andere jahr gutgehen je nach beanspruchung. der innenraumlack von z.b. foliatec is zwar schweine teuer und auch nur in speziellen farben verfügbar aber jeden cent wert für jemanden der keine lackierausrüstung hat...
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deni
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

deni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohje das hab ich garnicht berücksichtigt :/ ich bin einfach in den baumarkt und habe mir weiße farbe gekauft , marke kann ich dir leider nicht nennen da die dosen schon weg sind.
Und zur grundierung die teile sind alle mit einer schicht bezogen die habe ich mit nem kollegen runtergeschmirgelt und haben dann garnicht grundiert sondern das aufs rohe plastik aufgetragen da sich ohne das abschmirgeln andauernd blasen gebildet haben. ich hoffe mal das geht gut und der lack platzt mir nicht auf sonst muss ich wieder nachlackieren
deni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Roter Rächer
 
Benutzerbild von era022
 
Registriert seit: 26.10.2006
Passi
Verbrauch: 5mm Profil...
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.279
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

era022 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aussehen tut es top. Hoffen wir mal das es so bleibt. Will meine Lüftungsdüsenrahmen schwarz lackieren, was eignet sich am besten fürs grundieren?
era022 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.09.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deni
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

deni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von era022 Beitrag anzeigen
Aussehen tut es top. Hoffen wir mal das es so bleibt. Will meine Lüftungsdüsenrahmen schwarz lackieren, was eignet sich am besten fürs grundieren?

also wie gesagt da is ne dünne beschichtung drauf am besten erst mit schmirgelpapier abmachen / aufrauen und dann lackieren sonst bilden sich blasen , bei mir ist keine grundierung benutzt worden
deni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von deni Beitrag anzeigen
ohje das hab ich garnicht berücksichtigt :/ ich bin einfach in den baumarkt und habe mir weiße farbe gekauft , marke kann ich dir leider nicht nennen da die dosen schon weg sind.
Und zur grundierung die teile sind alle mit einer schicht bezogen die habe ich mit nem kollegen runtergeschmirgelt und haben dann garnicht grundiert sondern das aufs rohe plastik aufgetragen da sich ohne das abschmirgeln andauernd blasen gebildet haben. ich hoffe mal das geht gut und der lack platzt mir nicht auf sonst muss ich wieder nachlackieren
hauer hauer.....will dir ja deine freude nicht verderben....aber ich denke im nächsten sommer platzt es ab

vorallem wen noch keine grundierung genommen hast wirds nicht halten....und mit siliconlöser auch net sauber gemacht? dann wirds wirklich nix. sieht gut aus ohne zweifel, die frage is nur wie lange es hällt.

@era
naja du kannst es machen wie du willst wen es länger halten soll dann kann ich dir das folia tec zeugs nur empfehlen. du brauchst einen cleaner, eine grundierung, farbe und klarlack. ist wirklich teuer (pro 300ml dose ca n 10er) aber jeden cent wert. und solange es "nur" um die lüfter rahmen geht kannst du auf das foliatec zeugs zurückgreifen. wens mehr sein sollte würde ich mit der pistole lackieren. oder halt du riskierst es mit baumarktfarbe und es blättert bald ab...

aber egal was ihr lackt....nehmt IMMER eine grundierung und macht vorher alles mit siliconreiniger sauber. sonst wird das nix...
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deni
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Ort: Oberhausen
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

deni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir haben es vorher mit aceton gereinigt
deni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von deni Beitrag anzeigen
wir haben es vorher mit aceton gereinigt
auch das is net das beste aber besser als inne hose gemacht....
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
MisterPimp
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.307
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 145 Danke für 78 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen

@era
naja du kannst es machen wie du willst wen es länger halten soll dann kann ich dir das folia tec zeugs nur empfehlen. du brauchst einen cleaner, eine grundierung, farbe und klarlack. ist wirklich teuer (pro 300ml dose ca n 10er) aber jeden cent wert. und solange es "nur" um die lüfter rahmen geht kannst du auf das foliatec zeugs zurückgreifen. wens mehr sein sollte würde ich mit der pistole lackieren. oder halt du riskierst es mit baumarktfarbe und es blättert bald ab...
bist du Lackierer ?

Ich kann dir nur sagen , bei mir blättert NICHTS ab und ich habe "baumarkt" Farbe gekauft gehabt vor 3 Jahre

Ich würde das immer wieder so machen und nicht anders
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

@mister pimp
das KANN durchaus sein....MUSS aber nicht ich kenne auch genug leute die ihre sachen mit spachtel anstatt mit dem schweissgerät cleanen und das hällt auch seit jahren trotzde, isses eben ein kann und kein muss. auf der sicheren seite biste wens sauber grundierts und die richtige frabe nimmst.


onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben