Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2010, 18:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
therealjerome
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von therealjerome
 
Registriert seit: 03.05.2010
Golf 4 2.0
Ort: Leipzig
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schalter Heckscheibenheizung für Beleuchtung

Hallo Jungs

Ich habe mir bei eBay einen Schalter für die Heckscheibenheizung gekauft. Diesen möchte ich für die Fußraumbeleuchtung nutzen.
Nun kommen mir 2 Fragen auf:

1. Hat der Schalter 6 Belegungen, wo löte ich plus und minus der LED's an??
2. Welches Kabel muss ich wo abzweigen und wo am Schalter anklemmen, sodass er mit der normalen Beleuchtung (Standlicht) leuchtet?

Zu 2. wäre meine Idee den Kippenanzünder anzapfen aber dann wieder die Frage, wo genau dranlöten von 1-6 am Schalter?

Vielen Dank für eure Hilfe
lG Jerome


therealjerome ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

zu 1. würde an deiner Stelle mal den bereits verbauten Heckscheibenheizungschalter abbauen und dann die ankommenden Leitungen durchmessen.

zu. 2. am besten vom Lichtschalter Standlicht anklemmen oder irgendeinen anderen Schalter mit Beleuchtung.

mfg und willkommen im Forum
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
Registriert seit: 11.08.2009
Golf 4 chipped
Ort: Niederbayern
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 541
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab ma damals n 2. esp schalter gekauft und da des ganze dann angekabelt der hatte glaub ich auch nur + - pin
~Red-Eye~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Vw Golf 4 75 PS
Ort: Gladbeck
RE OG 1992
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

OG1992 eine Nachricht über ICQ schicken OG1992 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gibt es eigentlich auch Schalter wo nix draufsteht nur ne Leuchte?
OG1992 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Red-Eye~
 
Registriert seit: 11.08.2009
Golf 4 chipped
Ort: Niederbayern
Verbrauch: 5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 541
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmmm ich glaub ned aber du könntest n schalter umbaun aus ner blende is hald ne kack fummelarbeit ...oder du nimmst n schalter und schleift vorne die schrift raus und lackierst dann neu ...lässt hald n punt in der gewünschten größe frei....nur ob die farbe dann stimmt is die andere frage ^^
~Red-Eye~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

schalter ohne beschriftung gibt es nicht, musst du also ggf. selber basteln
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
therealjerome
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von therealjerome
 
Registriert seit: 03.05.2010
Golf 4 2.0
Ort: Leipzig
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Den Schalter mit der Leuchte abgebildet gibt es tatsächlich aber wohl nur sehr rar. Ich habe Anfangs auch danach gesucht:

Schalter und Taster des Golf 4

btw:
Ich habe an Pin 5 + 6 per Stromdiebe das Licht vom originalen Heckscheibenheizer abgeklemmt und auf 1 + 2 meine Fußraumbeleuchtung. Funzt ganz gut, nur, der neue Schalter leuchtet nicht, wenn ich das Standlicht einschalte, sondern nur wenn man direkt den Schalter einschaltet. Dann leuchtet er gelb, wie der originale auch. Nur das rote Licht beim einschalten der Scheinwerfer fehlt
... obwohl es genauso geklemmt ist wie der originale... Kann sich das wer erklären?
therealjerome ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von xsws231x
 
Registriert seit: 08.02.2009
Golf IV gti 1,8t
Ort: Karlsruhe
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kannst ja + aus den Warndreieck schalter abzapfen
xsws231x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
therealjerome
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von therealjerome
 
Registriert seit: 03.05.2010
Golf 4 2.0
Ort: Leipzig
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xsws231x Beitrag anzeigen
Kannst ja + aus den Warndreieck schalter abzapfen
Mit welchem Ergebnis? Es ist ja schon Plus vom Heckscheibenheizer vorhanden..


therealjerome ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben