Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.06.2010, 17:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard Alcantara Imitat das nicht ausbleicht

Moin,

Ich bin am überlegen ob ich mir die Teile vom unteren Amaturenbrett (sprich Handschuhfach etc) mit Alcantara beziehen soll.

Echtes Alcantara kommt eigentlich nicht in Frage da viel zu teuer. Von den Alcantara Imitaten habe ich aber schon von einigen gehört dass diese ausbleichen. (das Schwarz wird so lila-blau).
Über die Suche findet man ja genug Anleitungen und auch Bezugsadressen, aber ich hätt halt gerne mal nen paar Leute die sagen können von dem und dem Laden hab ich mein Alcantara und das bleicht nicht aus.

Geil wäre auch noch wenn jmd sagen könnte wie viel m² man da so ca für brauch (die Seitenteile wollte ich eigentlich nicht beziehen, bei dem Mittelkonsolenteil, also nur das vordere Teil bin ich mir noch nicht sicher)

THX


cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

naja wenn du nicht sagst welche teile du beziehen willst kann dir auch zunächs keiner sagen, wieviel du brauchst.
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Golf 4 / Jetta 2 Syncro
Ort: Spessart
MSP
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

da hätte ich auch interesse daran :-)
blue_scorpion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

ich dachte mit untere Amaturenbrett wär alles klar

Als das iss: Handschuhfachdeckel... die blende links zum radio hin, dann die blende auf der anderen Seite zum Lenkrad hin, die beiden Teile ums Lenkrad und die Beiden teile "unterm" Lenkrad. das wars soweit... und evtl unten die "Mittelkonsole".. also das Teil wo die Blende für Schaltknauf und Aschenbecher drin ist (also nur das da drum), allerdings weiß ich hier nicht wie das mit dem Plastikteil iss was da rein kommt (also das um den Schaltknauf, Ascher etc) das soll ja verschweißt sein. (Kann man dazwischen die Kanten von dem Alcantara legen? oder wird das zu eng?)
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denke dass musst du auseinanderreißen und dann überkleben mit dem Alcantara und dann wieder zusammenkleben, erst dann wirst du wohl n 100%iges Ergebnis haben.
Denke die Lücke wird zu gering sein, um da das Alcantara "reinzustopfen".
Man wird es mit Sicherheit sehen, wenn du es nicht auseinander reißt...
L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

und für denrest solltest du mit 2m² wohl hinkommen...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

okay.. fehlt nur noch die hauptsächliche Frage die ich hatte:

Welches Alcantaraimitat bleicht nicht ausaus welchem Shop)
werden ja alle (auch ebay etc) mit Lichtecht >5 beschrieben
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Golf 4 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 5,0-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

the-chief eine Nachricht über ICQ schicken the-chief eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das hatte ich mir auch schonmal überlegt ;-)
Doch schon alles ziemlich verkratzt von den Vorbesitzern...
Also wenn jemand nen guten Stoff kennt hätt ich vll. auch Interesse.

Gruß
the-chief ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

will sich keiner hier äußern?

wie sieht das mit dem Alcantara von Wall-Mode aus? für 10,50 der m ja bezahlbar?
hat jmd das Alcantara bei sich schon einen Sommer oder so bei sich drin ohne dass es ausbleicht?
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

möchte mir niemand verraten ob sein Alcantara ausbleicht/verfärbt oder nicht?????

ich würd das echt gerne mal machen
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
möchte mir niemand verraten ob sein Alcantara ausbleicht/verfärbt oder nicht?????

ich würd das echt gerne mal machen
hab mein alcantara von wall-mode bestellt aber am dachhimmel verbaut also kann dir net sagen ob es ausbleicht. geh am besten mal bei wallmode rein und lass dir dein bestimmtes alcantara als musterstück UMSONST zuliefern,leg es in die sonne für ne weile dann siehst wies aussehen wird
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Agame7529
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab mein Alcantara von Wall-Mode und es bleicht leider aus, wie auf dem Bild zu sehen ist, rechts die Stelle die von der Sonne angestrahlt wird und links ist es noch so "schwarz" wie es mal war da hier keine Sonne hin kommt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0120.jpg (82,3 KB, 126x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Janus69
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 98 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich kram des nochmal aus.

@Agame7529 Wie lang hat es bei dir gedauert ca?

Lichechtheit 5 ?
Janus69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Echtes Alcantara kommt eigentlich nicht in Frage da viel zu teuer. Von den Alcantara Imitaten habe ich aber schon von einigen gehört dass diese ausbleichen.
Kaum zu glauben, es gibt Alcantara Imitat!?
Was soll das denn sein.
Alcantara ist ja schon mehr oder weniger nur Imitat, also ein Kunststoff.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Mit genug Geduld bekommst du auch original Alcantara zum guten Preis, ich habe damals keine 15€/qm bezahlt ;-)
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fetzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Golf 4
Ort: Über all und trotzdem nirgends
Verbrauch: 6,5-XXX
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
Standard

Wo?
Fetzer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

großes Auktionshaus
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BennY- für den nützlichen Beitrag:
Fetzer (04.06.2012)
Alt 05.06.2012, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Agame7529
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Janus69 Beitrag anzeigen
Ich kram des nochmal aus.

@Agame7529 Wie lang hat es bei dir gedauert ca?

Lichechtheit 5 ?

In etwa 1 Jahr. Mein Auto steht halt nur draußen, hab keine Garage
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, ich hab mich mal schlau gemacht, da ich zwar mit "echtem" Leder Erfahrungen habe, jedoch nicht mit Kunstleder, worunter Alcantara läuft.

Alcantara läuft nicht unter sogenanntem Automobilleder, welches bestimmte DIN-Normen erfüllen muß. (Lichtechtheit, Reissfestigkeit, Feuerhemmend usw.)

Ich habe mir sagen lassen, dass Alcantara immer ausbleicht, sobald es längere Zeit Umwelteinflüssen wie UV-Licht ausgesetzt ist.

Gleiches gilt übrigens auch für normales, nicht spezielles, Leder.
Hier gibt es Automobilleder mit speziellen Beschichtungen und Farben, welche wirklich Lichtecht sind, denen UV-Licht nichts ausmacht.

UV-Licht dringt durch alle Lichtdurchlässigen Materialien wie Glas und Plexiglas und besitzt die Eigenschaft, auch reflektiert zu werden.

Quelle: Mitarbeiter von Lederhaus ® Leder, Lederhandel, Ledergroßhandel, Lederlieferant, Lederbedarf, Lederriemen, Kuhfell

MfG, Marita
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Janus69
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 98 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm, hab mir jetz heur bestellt:

Microfaser Alcantara Imitat Möbelstoff Wildleder PKW | eBay

Hat sogar Lichtechtheit 6


Janus69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben