Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.08.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Placebo
 
Registriert seit: 25.06.2008
n'Golf
Ort: Regensburg
R - VW **
Verbrauch: 2 Kurze und'n Bier!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Placebo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kanns sein dass das problem hauptsächlich beim 1.8t auftaucht? Und wenn ja warum?!


Placebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.000
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Die Metallwasserpumpen bekommt man orginal nur von VW wenn du nen 1.4er fährst, da die Plastikpumpen da als "Problem" galten...war auch enttäuscht als ich meinen Zahnriemen gemacht hab das ich nur ne Plastik bekomme.
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
Kanns sein dass das problem hauptsächlich beim 1.8t auftaucht? Und wenn ja warum?!


das ist kein typisches T problem.
ist bei anderen motoren auch keine seltenheit.
die pumpen sind fast alle mit plastik schaufelrad ausgestattet, welches halt durch ständige erhitzung und abkühlung irgendwann spröde wird und dann bricht, aufplatzt oder komplett zerbröselt.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff....
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 35 Danke für 35 Beiträge

Standard

Was bezahlt man so für Wapu und Zahnriemen?

Bei mir war es heute so, bei einem längeren Ausflug, das plötzlich unter Last die Temperatur bis 120 grad hoch ging. Angehalten geschaut und im Motor: da is bisssl Kühlflüssigkeit nach hinten ausgetreten aber nur minimal durch den Druck. (noch im normbereich Wasser drin)

Im Stand dann wieder normal, gefahren und dann wieder glei hoch bis 120grad. Was würdet ihr tippen? Wapu oder Thermostat?
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Was bezahlt man so für Wapu und Zahnriemen?
Rechnung vom 02.08.17:

Arbeitszeit 2,8h - 140 €
Wapu + Zahnriehmen Satz - 254 €
Kühlflüssigkeit - 7,5 €

+ MwSt

Endbetrag 498,59 EUR

- Bitte nicht minotiös nachrechnen, manche Werte habe ich aus Bequemlichkeit gerundet oder zusammen gefasst.
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kre4k für den nützlichen Beitrag:
Spotter (09.03.2018)

Werbung


Alt 11.03.2018, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
Rechnung vom 02.08.17:

Arbeitszeit 2,8h - 140 €
Wapu + Zahnriehmen Satz - 254 €
Kühlflüssigkeit - 7,5 €

+ MwSt

Endbetrag 498,59 EUR

- Bitte nicht minotiös nachrechnen, manche Werte habe ich aus Bequemlichkeit gerundet oder zusammen gefasst.
2,8 h ---> 140 ?? Welche Werkstatt ? Spitzen Preis ! VW kassiert sowar netto die stunde...
alonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
kein Golf
Ort: bei Berlin
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 4.387
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 1.251 Danke für 825 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dachte ich auch. Ist ja Schülerlohn.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff....
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 35 Danke für 35 Beiträge

Standard

Was würdet ihr tippen? Wapu oder Thermostat?
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.107
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.779 Danke für 1.602 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wapu, aber wenn du den Kühlkreislauf eh öffnest, kannst du Thermostat gleich mitmachen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Spotter (12.03.2018)
Alt 12.03.2018, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff....
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 35 Danke für 35 Beiträge

Standard

Danke für die Info. Und bei Wapu Ebend gleich zahnriemen mit neu machen?
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.107
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.779 Danke für 1.602 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja klar, Zahnriemen auf jedenfall neu. Kann ich behilflich sein falls du aus meiner Nähe kommst
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Spotter (13.03.2018)
Alt 12.03.2018, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff....
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 35 Danke für 35 Beiträge

Standard

Danke für deine Hilfe 👍👍👍, aber ich denke Dresden is nen Stück.
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 178 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Was bezahlt man so für Wapu und Zahnriemen?

Bei mir war es heute so, bei einem längeren Ausflug, das plötzlich unter Last die Temperatur bis 120 grad hoch ging. Angehalten geschaut und im Motor: da is bisssl Kühlflüssigkeit nach hinten ausgetreten aber nur minimal durch den Druck. (noch im normbereich Wasser drin)

Im Stand dann wieder normal, gefahren und dann wieder glei hoch bis 120grad. Was würdet ihr tippen? Wapu oder Thermostat?
Also mit der Beschreibung würde ich persönlich eher auf kopfdichtung oder Kopf tippen.

Wenn es die Wasserpumpe sein sollte dann würde die Temperatur im stand ebenfalls drüber gehen, hier hast ja nichtmal fahrtwind zum kühlen.
Beim thermostat selbiges.

Miss mal CO im Abgas..
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff....
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 35 Danke für 35 Beiträge

Standard

Es war wie die Experten sagten die Wapu , also glei zahnriemen mit neu!
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.107
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.779 Danke für 1.602 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn das Pumpenrad lose ist, förder die Pumpe im Leerlauf noch geringfügig, wenn du jetzt aber höhere Drehzahl fährst nicht mehr.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Spotter (13.03.2018)
Alt 13.03.2018, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 178 Danke für 150 Beiträge

Standard

In dem Fall war das wohl dann so. 👍


jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.