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Alt 27.08.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Kanns sein dass das problem hauptsächlich beim 1.8t auftaucht? Und wenn ja warum?!


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Alt 27.08.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Die Metallwasserpumpen bekommt man orginal nur von VW wenn du nen 1.4er fährst, da die Plastikpumpen da als "Problem" galten...war auch enttäuscht als ich meinen Zahnriemen gemacht hab das ich nur ne Plastik bekomme.
alexr3 ist offline  

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Alt 27.08.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
Kanns sein dass das problem hauptsächlich beim 1.8t auftaucht? Und wenn ja warum?!


das ist kein typisches T problem.
ist bei anderen motoren auch keine seltenheit.
die pumpen sind fast alle mit plastik schaufelrad ausgestattet, welches halt durch ständige erhitzung und abkühlung irgendwann spröde wird und dann bricht, aufplatzt oder komplett zerbröselt.
funky-one ist offline  

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Alt 09.03.2018, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Was bezahlt man so für Wapu und Zahnriemen?

Bei mir war es heute so, bei einem längeren Ausflug, das plötzlich unter Last die Temperatur bis 120 grad hoch ging. Angehalten geschaut und im Motor: da is bisssl Kühlflüssigkeit nach hinten ausgetreten aber nur minimal durch den Druck. (noch im normbereich Wasser drin)

Im Stand dann wieder normal, gefahren und dann wieder glei hoch bis 120grad. Was würdet ihr tippen? Wapu oder Thermostat?
Spotter ist offline  

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Alt 09.03.2018, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Was bezahlt man so für Wapu und Zahnriemen?
Rechnung vom 02.08.17:

Arbeitszeit 2,8h - 140 €
Wapu + Zahnriehmen Satz - 254 €
Kühlflüssigkeit - 7,5 €

+ MwSt

Endbetrag 498,59 EUR

- Bitte nicht minotiös nachrechnen, manche Werte habe ich aus Bequemlichkeit gerundet oder zusammen gefasst.
kre4k ist offline  

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Spotter (09.03.2018)
Alt 11.03.2018, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
Rechnung vom 02.08.17:

Arbeitszeit 2,8h - 140 €
Wapu + Zahnriehmen Satz - 254 €
Kühlflüssigkeit - 7,5 €

+ MwSt

Endbetrag 498,59 EUR

- Bitte nicht minotiös nachrechnen, manche Werte habe ich aus Bequemlichkeit gerundet oder zusammen gefasst.
2,8 h ---> 140 ?? Welche Werkstatt ? Spitzen Preis ! VW kassiert sowar netto die stunde...
alonso ist offline  

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Alt 12.03.2018, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Dachte ich auch. Ist ja Schülerlohn.
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Alt 12.03.2018, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Was würdet ihr tippen? Wapu oder Thermostat?
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Alt 12.03.2018, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wapu, aber wenn du den Kühlkreislauf eh öffnest, kannst du Thermostat gleich mitmachen
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Spotter (12.03.2018)
Alt 12.03.2018, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Info. Und bei Wapu Ebend gleich zahnriemen mit neu machen?
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Alt 12.03.2018, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar, Zahnriemen auf jedenfall neu. Kann ich behilflich sein falls du aus meiner Nähe kommst
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Spotter (13.03.2018)
Alt 12.03.2018, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Hilfe 👍👍👍, aber ich denke Dresden is nen Stück.
Spotter ist offline  

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Alt 12.03.2018, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Was bezahlt man so für Wapu und Zahnriemen?

Bei mir war es heute so, bei einem längeren Ausflug, das plötzlich unter Last die Temperatur bis 120 grad hoch ging. Angehalten geschaut und im Motor: da is bisssl Kühlflüssigkeit nach hinten ausgetreten aber nur minimal durch den Druck. (noch im normbereich Wasser drin)

Im Stand dann wieder normal, gefahren und dann wieder glei hoch bis 120grad. Was würdet ihr tippen? Wapu oder Thermostat?
Also mit der Beschreibung würde ich persönlich eher auf kopfdichtung oder Kopf tippen.

Wenn es die Wasserpumpe sein sollte dann würde die Temperatur im stand ebenfalls drüber gehen, hier hast ja nichtmal fahrtwind zum kühlen.
Beim thermostat selbiges.

Miss mal CO im Abgas..
jotemha ist offline  

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Alt 13.03.2018, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Es war wie die Experten sagten die Wapu , also glei zahnriemen mit neu!
Spotter ist offline  

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Alt 13.03.2018, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Pumpenrad lose ist, förder die Pumpe im Leerlauf noch geringfügig, wenn du jetzt aber höhere Drehzahl fährst nicht mehr.
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Spotter (13.03.2018)
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In dem Fall war das wohl dann so. 👍


jotemha ist offline  

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