Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2010, 12:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen hinterrad bremse 1,8t kolben lassen sich nicht zurück drücken!!!

Hi!
d:confused

Will grad an meiner hinterrad bremse beläge wechseln, bekomme die kolben vom bremszylinder aber nicht zurückgedrückt! selbst mit schraubzwinge nicht, aber wenn ich aufs pedal latsche kommen sie ganz normal raus!!!!

was soll das sein? Weil so bekomme ich die beläge nicht da rein gequetscht!???

Gruss
de Daniel


Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Für die HA brauchst ein Kolbenrücksteller, man muss drehen und drücken gleichzeitig, deshalb sind im Kolben auch zwei Nuten
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wo bekomm ich den denn her? kann ich da nicht was basteln? undwo für ist das gut? vorderachse hat das doch auch nicht!
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Rücksteller bekommste im Teilezubehör oder bei ebay. musste mal nach "Bremskolbenrücksteller" suchen
Das ist halt so, weil da die Handbremse drüber läuft
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

@Zx6 Hallo,wir haben das früher einmal wenn sie vorne fest gewesen sind(20Jahre her bei Fordbremse saß immer sehr fest)mit einer sehr großen Wasserrohrpumpenzange gemacht das ging immer,mußt du nur einen dicken Lappen zwieschenlegen,das du den Kolben nicht beschädigst und wenn ich ganz ehrlich bin,habe ich es noch vor 4 Wochen bei einem Kumpel sogemacht,bei einer Hinteren bremse,weil ein Kumpel den rücksteller selber brauchte.
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...einfach mit der Schraubzwinge druck ausübern und mit einer Wasserpumpenzange zurück drehen!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...einfach mit der Schraubzwinge druck ausübern und mit einer Wasserpumpenzange zurück drehen!
entweder so, oder zum Freundlichen falls er noch aufhaben sollte oder zu ner Freien Werkstatt und da fragen ob die dir das ausleihen.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
wo bekomm ich den denn her? kann ich da nicht was basteln? und wofür ist das gut? vorderachse hat das doch auch nicht!
das is dafür, dass du den handbremshebel bei abgenutzten bremsbelägen hinten nich bis zum mond hochziehen kannst... dadurch lässt er sich immer bis zur selben stelle hochziehen...
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jap jap jap!

Hatte nocht bisschen gewindestange und nen schweißgerät rumstehen hab mir dann schnell nen Rücksteller gebastelt funktioniert wunderbar!!!

Thx@all
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Doch 1.wenn es samstag nachmittag ist und alles zu hat 2. wenn de Zylinder schon runter sind ausserdem hat mich die herstellung jetzt 20 cent und ne 1/4 stunde zeit gekostet warum soll ich 25€ ausgeben und 3 Tage drauf warten???

Gruß
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Wenn du jetzt ganz viel Pech hast, dann hast du beim Versuch mit dem Zurückdrücken deine Handbremsnachstellung im Bremssattel zerstört. Passiert schneller ( und öfter ) als man denkt
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Funktioniert! alles Tutti und alles wunderbar!!!


Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben