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Alt 15.09.2010, 20:34
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Standard LL-System Abdrücken???Wo und wie?

Hi Leutz,

verliere i-wo Ladedruck weil irgendwas undicht ist, d.h. ich höre beim Gasgeben auch schon gut laut wie er luft irgendwo in den Motorraum bläst,

will jetzt mal selber mein Ladeluftsystem abdrücken, weiss einer wo ich die Luft rein blasen soll? und welche schläuche ich Dicht machen muss!?

Ich weiss ja dass ich die luft nicht durchs Kurbelwellengehäuse schiessen darf, aber welche schläuche halt explicit!???


Danke im Vorraus,

Gruss
de Daniel


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Alt 16.09.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doof!!!
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Alt 16.09.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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...also, LL-Schlauch von der DK abnehmen und mit einem Stopfen abdichten. Den Schlauch (90°) vom Turbolader zum Ladeluftrohr lösen, vom Turbo trennen und so drehen, dass die offene Seite welche vorher am Turbo war, nach oben zeigt. Dann den Schlauch mit einem Stopfen abdichten. Das SUV aus dem Ansaugschlauch entfernen und den Unterdruckschlauch (oben) entfernen. Den Druckschlauch vom Ladeluftrohr drann lassen. Dann den Druckschlauch vom N75 entfernen. Dort kann man nun Druck zuführen und schauen wo´s zischtg

...wenn ich was vergessen hab, verbessert mich gerne!!!

EDIT: Ich ergänze das mal hier, die oben beschriebene Anleitung dient ausschließlich dafür, das LL-System abzudrücken. Wenn man das gesamte System (inkl. Unterdrucksystem) prüfen möchte, lässt man die Verbindung zur DK einfach bestehen.

Geändert von Schleswig-Holsteiner (25.05.2011 um 21:39 Uhr)
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schleswig-Holsteiner für den nützlichen Beitrag:
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Alt 17.09.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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thx.... wirklich gute Antwort!!!!!!!!!!!

Checke es dieses we noch!!!!

Gruss
de DAniel
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Alt 15.03.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das mal einer Anpinnen oben?
Super Beitrag!
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Alt 17.03.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ach ja hätte fast vergessen es noch zu schreiben! LD-Schlauch zur ansaugbrücke war undicht weil er abgeflogen ist und die spangen nie halten hab ihn also nun festgeklebt und angeschellt, seitdem hält er auch !!!!!!!!!!!!!

Grüße
de Daniel
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Alt 25.05.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hat vllt auch jemand eine idee wo man die stopfen bekommt?
bzw was man dafür nehmen sollte?

druck mit kompressor aufbauen, oder wie am besten?

sorry für die fragerei.. ich doof ^^
funky-one ist offline  

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Alt 25.05.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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...ich habe als Stopfen ein Stück rundes Tischbein genommen, Schlauchschelle drum und fertig.

Du kannst einen Kompressor nehmen, falls dieser nicht zur Hand ist, nimm eine Fahrradpumpe.
Mit dem Kompressor musst Du allerdings sehr vorsichtig sein, da dieser natürlich einen viel höheren Druck erzeugen kann. Ich hab´s immer vorsichtig damit gemacht.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 25.05.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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rundes tischbein ist natürlich eine maßnahme. top idee !

sollte man ja auch recht günstig im baumarkt bekommen. welchen durchmesser sollte das gute stück haben?

habe bei ebay auch stopfen gefunden.. allerdings kosten die dann auch mal gut 45 euro. und das ist schon heftig
funky-one ist offline  

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Alt 25.05.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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...50mm oder minimal kleiner.
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Alt 25.05.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok, und das ganze dann 2 mal, oder wie? weil du sagtest ja das man 2 stopfen braucht.
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Alt 25.05.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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...hab ich das gesagt?? Wenn ja, das ist natürlich falsch, man benötigt einen Stopfen!

EDIT: Ich habe es ergänzt, danke für den Hinweis!!!

Geändert von Schleswig-Holsteiner (25.05.2011 um 21:40 Uhr)
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Alt 25.05.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja, hast du ^^


Zitat:
...also, LL-Schlauch von der DK abnehmen und mit einem Stopfen abdichten. Den Schlauch (90°) vom Turbolader zum Ladeluftrohr lösen, vom Turbo trennen und so drehen, dass die offene Seite welche vorher am Turbo war, nach oben zeigt. Dann den Schlauch mit einem Stopfen abdichten.
aber war nicht auch mal die rede davon das man auch über den turbo abdrücken kann?
dann kann doch der schlauch am turbo drauf bleiben..?

hätte sonst gedacht das man einfach wie hier auf dem bild an der DK und am schlauch der vom luftfilter kommt einen stopfen setzt und dann druck drauf gibt. oder geht das nicht?



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funky-one ist offline  

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Alt 25.05.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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...ich würde nicht über den Turbolader abdrücken. Der Turbolader ist ja ölgelagert, wenn der Wagen also aus ist, ist kein Öldruck vorhanden und somit kein Gegendruck am Lager. Wenn man Pech hat, drück man nun Luft in die Lager.

Der Schlauch an der DK kann befestigt bleiben....

Geändert von Schleswig-Holsteiner (25.05.2011 um 21:51 Uhr)
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Alt 25.05.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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klingt logisch.

dann werd ich die tage mal meinem schrauber bescheid geben damit wir das mal in angriff nehmen können. wird ja auch endlich mal zeit
funky-one ist offline  

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Alt 25.05.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die Stopfen is einfach!
Einmal hab ich ne Dose lack genommen und zwar an der DK und mit Schelle fest gemacht.

Das Druckrohr um 90° gedreht und dann ne Alditüte drauf und reingesteckt hab ich ne Silikonflasche, dann war das auch dicht.

Hab mal ein Bild angehangen, wies gemeint ist!

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg abdruekcen.jpg (92,9 KB, 184x aufgerufen)
BoraNRW ist offline  

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Alt 25.05.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ok, wozu die alditüte? das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.

und wie habt ihr dann den druck aufs system bekommen? einfach ein ventil reindrücken, oder wie?

ich glaub ich stelle mich ziemlich duselig an ^^ *omg*
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Alt 26.05.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Alditütte: SOnst geht der Druck flöten, weil die Silikonflasche zu klein war!!

Auf dem Bild siehste ja wo druck drauf soll! Warum setzt du nicht nen schlauch drauf und machst die Schelle fest?
Nich vergessen, DK muss auch dicht, also der Schlauch!!
Jetzt stellst du am Kompressor noch 0,5-1 Bar und drückst drauf. Fertig...

Hiermit bist du der neue Ladedruckbeauftragte!!!
Mach Bilder davon und schreib ne Anleitung, damit es jeder kann

Grüße!!
BoraNRW ist offline  

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Alt 24.12.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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Hi wollte mal fragen, ob irgendwo eine endgültige Beschreibung steht :-)? Hab gestern meinen FMIC fertig angeschlossen, aber irgendwo scheint er undicht zu sein.

Merci
gringo10 ist offline  

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Alt 18.06.2014, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man den Schlauch an der DK dran lässt um das Unterdrucksystem abzudrücken, muss man dann etwas beachten bezüglich OT Stellung des Motors?


fyre ist offline  

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