Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.09.2010, 18:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Silberling17
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Pfeil Schiebedach öffnet sich von selbst

hey

ich hab folgendes prob, mein schiebedach öffnet sich während der fahrt von selbst, leider konnte mir die Sufu ni helfen

es öffnet sich sporadisch immer bis zu einem viertel
jedoch scheint der ganze schalter ni mehr zu reagieren, auf wird zu und zu wird auf, ankippen geht gar ni mehr und auch beim abschliessen via schlüssel regt sich nix

hatte was von mikroschalter gelesen?!? spielt der da vll auch mit ne rolle,

hätte sonst mal die kontakte vom schalter überprüft, das vll wie auch immer signale herkommen oder kontakte verdreckt sind.

wäre dankbar für schnelle hilfe, denn derzeit schüttet es bei uns, und mit offen fahren is da ni mehr so geil

Vielen Dank schonmal
Silberling17


Silberling17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Als erstes die sicherung ziehen, dann kann das Mistding wenichstens bei Regen nichmehr aufgehen.

Der supergau währe natürlich wenn sich dein Schiebedach auch bei geschlossenem Auto von selbst öfnet
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Silberling17
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so sicherung nr 30 is raus, das problem aber damit noch ni behoben!?
Silberling17 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal den Schalter tauschen
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silberling17 Beitrag anzeigen
so sicherung nr 30 is raus, das problem aber damit noch ni behoben!?

beim 3er Golf war es meistens der Schiebedachmotor oder der Schalter zum betätigen des Schiebedaches.
Frag mal bei VW nach ob die einen Schalter für das Schiebedach vorrätig haben und teste es mal , wenn der es nicht war ist es mit sicherheit der Motor

Mach vorher aber die Sicherung wieder rein

Gruß aus Koblenz Alex
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Silberling17
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der motor?!
der führt doch aber im endeffekt nur befehle aus, stromkreis auf/zu -> dreh dich/lass es

werd das mit dem schalter mal checken, der gibt ja die befehle
-> ist der leicht rauszubasteln, sprich kann man den schalter irgendwie seperat abbekommen (nur das was man eigentlich betätigt)


Silberling17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dach defekt, schiebedach, schiebedach spinnt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben