Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 27.11.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Zitat:
Zitat von Netnap Beitrag anzeigen
Wie arbeitet denn dein Modul wenn du Blinker+ im Innenraum hast? Bist du dir sicher das du nicht Standlicht+ im Innenraum hast und es dann umschaltest auf Standlichtbirne und US Modul?
Oh ja. blinker plus und sandlicht gehen je an meinen umschalter.
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sharien
 
Registriert seit: 21.10.2009
Golf IV
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Sharien eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ossi. Beitrag anzeigen
Ne mit dem Schalter wollte ich das nicht lösen. Wenn dann über nen Kippschalter.
Wieso willst du es denn nicht über den NSW-Schalter realisieren? Sieht doch schön natürlich aus und hast nicht irgendwo auffälligen Schalter...

Zitat:
Zitat von Ossi. Beitrag anzeigen
Aber die Leitung vom NSW Lichtschalter müsste ich doch auch erst legen,oder?
Das Verlegen der Leitung vom NSW-Schalter in den Motorraum dauert 2 Minuten. Kannst das Kabel durch einen Blindstopfen führen, sodass das Kabel knapp über dem Bremskraftverstärker in dem Motorraum kommt.

Zitat:
Zitat von Ossi. Beitrag anzeigen
Also im Prinzip ist das die selbe Zeichnung, nur mit Relais, welches ich nicht verwenden wollte.

Und diese 2 Faden-Birne nehme ich ebenfalls nicht.
Was spricht denn gegen die Verwendung eines Relais? Ich mein ich kenn jetzt nicht deine Module und welche Anschlüsse die jetzt genau haben. Aber wenn du den NSW-Strom als Stellsignal für das Relais nimmst sodass die Leitung zum EU-Licht unterbrochen ist und der Strom zum US-Standlicht fließt, ist das eine bequeme Schaltung. Und der Einbau dauert auch nicht wirklich lange.

(Die Fragen sollen keine Kritik sein, es interessieren mich nur deine Gründe gegen die jeweiligen Bauteile )
Sharien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Coupe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab mir so nen rot beleuchteten kippschalter gekauft (obi haha)
Und den im fussraum rechts an die mittelkonsole gemacht.. Sieht man von außen und im sitzen nicht.
Das coole ist, wenn der schalter an, leuchten die blinker und der schalter (rot) somit hab ich gleich eine rote fussraumbeleuchtung passend zu den roten amaturen und der roten w8 leuchte )
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
Coupe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab mir so nen rot beleuchteten kippschalter gekauft (obi haha)
Und den im fussraum rechts an die mittelkonsole gemacht.. Sieht man von außen und im sitzen nicht.
Das coole ist, wenn der schalter an, leuchten die blinker und der schalter (rot) somit hab ich gleich eine rote fussraumbeleuchtung passend zu den roten amaturen und der roten w8 leuchte )
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von M Jay
 
Registriert seit: 13.09.2011
Audi A3
Ort: COE
COE-MJ ...
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey leute!

ich hab mir gerade die letzten drei seiten durchgelesen um ein bisschen verständniss für die materie zu bekommen...hab jetzt allerdings noch ein zwei verständniss fragen ! ich hoffe ihr lüncht mich nicht weil ich der x-te voll horst bin der das nachfragt^^

und zwar möchte ich meine us module über den NSW-schalter schalten (da ich gleichzeitig auf doppelblinker umbaue)...ist das richtig das ich dafür einfach die vorhandenen NSW kabel benutzen kann!? und wie kann ich das machen das dass standlicht dann ausgeht!?

gruß M-Jay
M Jay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

ich klemm meine jetzt einfach mit den SMLs zusammen an die Batterie. Schalter is ja schon vorhanden um die SMLs an und auszuschalten. Die ganze Elektroniksache is mir zu komplex
dann leuchten die Blinker auch nur dann wenn ich das will

aber nur ma so als Zwischenfrage... wo lege ich am besten das Kabel aus dem Scheinwerfer raus, ohne das da am Ende was gequetscht wird oder der Scheinwerfer undicht is? Hab Xenon, da müsste doch am Stecker hinten bestimmt noch so ein Pin frei sein oder?
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hallo

Ich hab da auch mal ne Frage hab jetzt auch das OEM US Standlicht nachgerüstet, geschaltet wird es über den NSW-Pin am Lichtschalter über ein Relais

Jetzt mein Problem ich kann das EU-Standlicht einschalten zusätzlich das US-Standlicht dazu

Ich hätte gerne das ich zwischen EU und US wechseln kann, dachte an ein Wechselrelais das wäre auch einfach aber wenn auch wenn das US an ist sollte das Standlicht hinten leuchten.

Wie realiesiere ich das??
Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Hat einer SML + US-Standlicht in Reihe geschaltet? Sollte doch kein Problem sein, oder??
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 1.567
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

meine lösung:



bei fragen einfach ne PN oder wir treffen uns ich gebe hilfestellung

JubiGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sharien
 
Registriert seit: 21.10.2009
Golf IV
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Sharien eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Golf_TDI Beitrag anzeigen
Hallo

Ich hab da auch mal ne Frage hab jetzt auch das OEM US Standlicht nachgerüstet, geschaltet wird es über den NSW-Pin am Lichtschalter über ein Relais

Jetzt mein Problem ich kann das EU-Standlicht einschalten zusätzlich das US-Standlicht dazu

Ich hätte gerne das ich zwischen EU und US wechseln kann, dachte an ein Wechselrelais das wäre auch einfach aber wenn auch wenn das US an ist sollte das Standlicht hinten leuchten.

Wie realiesiere ich das??
Nutze den Strom des NSW-Pins als Schaltsignal für das Relais. An den Eingang des Relais kommt dann das Kabel (Kabelbaumseitig) des EU-Standlichts und an die Ausgänge die Kabel (Scheinwerferseitig) für EU und US.
Sharien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackburn
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Lippstadt
SO...
Verbrauch: eine ganze Tankfüllung
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 335
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Standard

Habe heute auch meine US Module von ebay eingebaut und habe soweit ich weiß, alles nach Plan angeschlossen.

Plus habe ich Dauerplus genommen, da die Module von mir per Schalter im Innenraum geschaltet werden.
Masse habe ich auch direkt abgenommen.
Blinker Kabel habe ich jeweils durchgeschnitten und Gelb mit der Zuleitung und Rot mit dem Blinker verbunden.

Nur jetzt zu meinem Problem.

Das Modul geht, wenn ich meinen Schalter schalte, aber es geht kein Blinker mehr. Auch wenn das Modul ausgeschaltet ist.

Jemand einen Rat?
Blackburn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Netnap
 
Registriert seit: 18.05.2012
Golf 6 GTI Adidas Edition
Ort: 48xxx
XX-NP 6
Verbrauch: Kommt drauf an wie schwer mein Fuß ist!
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 33 Danke für 15 Beiträge

Standard

Hört sich so an als wenn das Modul auf Gelb kein "Signal" bekommt
Netnap ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

Standard

Ahoi,

eine kurze Frage: Ich will das US-Standlicht ebenfalls über den NSW-Kontakt und ein Wechselrelais schalten.
Welches habt ihr dafür verwendet? Das VAG Relais 79?

Das ist ja ein Relais für den Innenraum und wahrscheinlich nicht ganz so optimal für den Motorraum. Ich habe auf PassatPlus.de diesen wassergeschützten Relais-Halter gefunden. Leider ist das zugehörige Relais nur ein einfacher Schließer. Gibt es hier eventuell eines als Wechsler?
mrlc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe auch mal eine kurze Frage. Meine Module habe ich aktuell an der Standlichtleitung, d.h. sobald das Standlicht an ist sind die Blinker auch an.
Habe aber jetzt demnächst Tüv und will das anders lösen. Über die NSW Funktion am Lichtschalter will ich nicht weil dann geht es ja nur wenn die Zündung an ist. Also habe ich mir überlegt ich mache die Module von der Standlicht Leitung ab und mach sie an das (blaue?) NSW Kabel im Scheinwerfer dran was eh lose im Scheinwerfer ist, da ich ja keine NSW mehr habe.
Dann pinne ich das NSW-Kabel am Lichtschalter aus und leg es einfach auf + mit einem Schalter dazwischen.
Sollte ja so gehen oder habe ich einen Denkfehler drin?
F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Korrosion
 
Registriert seit: 06.05.2012
Seat Ibiza 6L
Ort: Wolfsburg
WOB XX XXX
Verbrauch: Geht so
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge

Ebayname von Mr.Korrosion: BennySarah Mr.Korrosion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Genau so kann man es machen! F1nK
Mr.Korrosion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich blick da irgendwie nicht mehr so ganz durch.
Also ich kann doch einfach
Gelb - Blink
schwar - masse
Rot- plus
blau - schalter

also kauf ich einen ganz normalen kippschalter schließ die beiden blauen Kabel daran an und dann kann ich das us standlicht doch ein und aus schalten?
Und wenn standlicht und alles aus ist, nur das us standlicht anmachen, und wenn standlicht an ist noch zusätlich das us standlicht an oder aus schalten oder?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Korrosion
 
Registriert seit: 06.05.2012
Seat Ibiza 6L
Ort: Wolfsburg
WOB XX XXX
Verbrauch: Geht so
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge

Ebayname von Mr.Korrosion: BennySarah Mr.Korrosion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von g4 18t Beitrag anzeigen
also ich blick da irgendwie nicht mehr so ganz durch.
Also ich kann doch einfach
Gelb - Blink
schwar - masse
Rot- plus
blau - schalter
Warum soll rot an Plus, das kommt doch über das blaue Kabel.

Du musst die Blinkerleitung trennen dort kommt dann Gelb/Rot dran.
Mr.Korrosion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat:
also ich blick da irgendwie nicht mehr so ganz durch.
Also ich kann doch einfach
Gelb - Blink
schwar - masse
Rot- plus
blau - schalter

also kauf ich einen ganz normalen kippschalter schließ die beiden blauen Kabel daran an und dann kann ich das us standlicht doch ein und aus schalten?
Und wenn standlicht und alles aus ist, nur das us standlicht anmachen, und wenn standlicht an ist noch zusätlich das us standlicht an oder aus schalten oder?
Warum soll rot an Plus, das kommt doch über das blaue Kabel.

Du musst die Blinkerleitung trennen dort kommt dann Gelb/Rot dran.
okay, aber dann würd es funktionieren?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich weiß nicht genau an welches Kabel das rote und das gelbe muss, angeblich soll das blinker kabel ja auf der einen seite schwarz/weiß und auf der anderen seite schwarz grün sein, aber ich find vorne am scheinwerfer kein Kabel was diese farben hat, die kabel die in den blinker gehen sind braun(?).. bitte um hilfe, vllt hat ja jemand ein foto wie er es vorne am scheinwerfer angeklemmt hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Korrosion
 
Registriert seit: 06.05.2012
Seat Ibiza 6L
Ort: Wolfsburg
WOB XX XXX
Verbrauch: Geht so
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge

Ebayname von Mr.Korrosion: BennySarah Mr.Korrosion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also wenn du mit den bereits geschriebenen Texten nicht klar kommst dann such dir jemanden in der Nähe der dir das eben einbaut.

Ich hab 5min gegoogelt und mir wurde nichts auf den Präsentierteller gelegt und habs auch geschafft.

Es stehen ja sogar die Nummern der Pins auf dem Stecker der an den Scheinwerfer kommt.


Mr.Korrosion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben