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Alt 08.10.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
wieso willst du die signal leitung vom modul gegen massen schalten?
Das frag ich mich auch gerade^^

Naja also Leute so schwer is das nun auch nicht, ihr geht einfach zwischen eurem Plus(je nachdem woher ihrs nehmt - ich hab Zündungsplus genommen) schaltet da nen Schalter dazwischen und dann auf die Module?

Also da brauch man jetzt keine großartigen elektrotechnischen Kenntnisse für


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Alt 08.10.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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er will den Schalter auf Masse legen wegen der beleuchtung , oder??
Variant-Tobi ist offline  

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Alt 08.10.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok, das kann sein, aber er muss natürlich plus schalten, von der stromquelle zum modul...
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Alt 08.10.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Leku
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US Modul scheisse heiß :S normal ? so nach 5 min kann man die fast nimmer anpacken aber alles blinkt und leutet richtig...
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Alt 08.10.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Normal ja...^^
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Alt 08.10.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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najut hab se nu sopositioniert das die fahrtwind abbekommen hoffentlich schmilst da nix...
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Alt 08.10.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Woher haste die denn?
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Alt 08.10.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Leku
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eBay...

Kennt einer bessere dann bitte Link ich Kauf sie oder ne OEM Lösung ?
Leku ist offline  

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Alt 08.10.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
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bobbi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bobbi: marksorge
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Der user spark verkauft welche! Sollen ganz gut sein.
Er hat hier oben auch rein geschriebn.
Einfach mal hoch scrollen xD
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Alt 08.10.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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hm also das mit dem heiß kenn ich gar net...
hab die vom spark drin und die kannst ne stunde oder länger anlassen ohne das die heiß werden...
des höchste der gefühle ist mal handwarm, aber im winter könntest dich damit au net wärmen!!!
top arbeit vom spark, funktionieren einwandfrei!!!

ach und ich hab sie an nem extra schalter im aschebescher dran
Twi$taR ist offline  

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Alt 08.10.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wie schwer ist es denn, mit einem lichtschalter mit nebelscheinwerfer-schalter-funktion, die die leitungen für das us doppelblinker modul zu verlegen bzw. an dem schalter anzuschließen? und passt da jeder schalter, also auch die von alten golf4 / bora / passat in neuere oder wurde da wieder was geändert wie z.b. bei den sitzairbagsteckern?
AWeSomE ist offline  

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Alt 08.10.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
und passt da jeder schalter, also auch die von alten golf4 / bora / passat in neuere oder wurde da wieder was geändert wie z.b. bei den sitzairbagsteckern?
wat?

Naja kommt drauf an wie mehr oder weniger Handwerklich geschickt du bist, wennste schon weng mehr an deim Auto gemacht hast, sprich Verkleidungen demontiert und so dann is das nich weiter sonderlich schwer. Wenn du keine Ahnung hast dann isses schon bissl ne andre sache. Also ich hab ne halbe Stunde gebraucht dann war das alles obligatorisch verbaut und hat funktioniert.
tOad ist offline  

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Alt 08.10.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Auch schick

Er meinte nicht die NSL, sondern die NSW
Hat man Xenon, brauch man keine Nebler mehr.
Somit kann man das Modul drüber laufen lassen

Nenee, er meint schon die nsl (nebelschlussleuchte)!

wenn man das us-standlicht auf die nebelscheinwerferstellung beim lichtschalter legt, dann hat hat man unweigerlich das us-standlicht an, wenn man die nebelschlussleuchte anschaltet....

am schalter muss man doch erst nsw anmachen durchs rausziehen und dann kommt erst das nebelschlusslicht in der nächsten stellung...



mit dem extra schalter esp, taxi oder diesem "lichtschalter" für die mittelkonsole ist das aber auchnicht sooo einfach weil keiner von denen als einfacher taster oder schalter zu bedienen ist soweit ich weis!

möglichkeit wäre hinter einen von diesen knöpfen einene extra drucktaster zu verbauen der dann gedrückt wird! so spart man dich das anklemmen des originalen vw-steckers am esp-schalter oder ähnlichem...

oder man verbaut einefach nen extra schalter im ascher oder sonstwo!

anschließen dürfte auch nicht das problem sein! wenn man wirklich nicht weiter weiß gibt es immer jemanden der einem dabei helfen kann oder einfach hier nachfragen!
Hanschi ist offline  

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Alt 08.10.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also speziell der heckscheibenheizungsschalter ist ein stinknormaler schalter... also einmal drücken verbindung wird geschalten ein zweites mal drücken verbindung wieder aus(quasi wie jeder normale kippschalter)
der hat auch nur 2 drähte dran für die zu schaltende leitung (und noch zwei, für beleuchtung und beleuchtungsmasse aber das ist ja erstmal zweitrangig)
der esp"schalter" hingegen ist soweit ich weis nur ein taster da liegt der fall wieder anders... aber sowas kann man ja durchmessen...
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Alt 08.10.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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na dann versuch mal den heckscheiben-schalter zu verbauen wenn man sitzheizung hat *g*

für die leute ohne sitzheizung wäre das ne option,richtig! daran hab ich jetzt nicht gedacht da ich sitzheizung habe und so nur den einen platz frei hätte wo der esp schalter sitzt!
Hanschi ist offline  

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Alt 08.10.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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nunja wenn sitzheizungsschalter da sind dann ist es schwieriger...
aber gibt auch andere schalter die in die öffnung vom esp passen zb dieser innenraumlichtschalter der weiter oben gepostet wurde...
aber auch wenn man oben alle schalter besetzt hat gibt es eine verkleidung für unterm lenkrad wo nochmal zwei schalter reingesetzt werden können, da passen auch diese schalter von oben...
D!ngs ist offline  

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Alt 13.10.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Schalter um für die NSW hört sich ja ganz gut an. Gibt es dann auch noch eine Möglichkeit, dass das normale Standlicht ausgeht vorne? Weil ich denke mal US + EU Standlicht sieht nicht gut aus oder?
deekay001 ist offline  

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Alt 13.10.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Musst du mit Relais arbeiten.
Dazu am besten mal den netten Herren anschreiben Golf 4 Forum - Profil ansehen: gauna
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Alt 14.10.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Das mit dem Schalter um für die NSW hört sich ja ganz gut an. Gibt es dann auch noch eine Möglichkeit, dass das normale Standlicht ausgeht vorne? Weil ich denke mal US + EU Standlicht sieht nicht gut aus oder?

Vielleicht kann ja mal jemand nen paar Bilder zum Vergleich posten! Dann fällt die Entscheidung eventuell leichter!
Rakete ist offline  

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Alt 14.10.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Golf siehts Kacke aus, leuchtet dann zu viel weil die ja "nebeneinander" sind.
Beim Bora schauts nicht so schlimm aus, da die untereinander sind.

Bilder hab ich leider nicht aber vielleicht kann jemand meine Aussage mit nem Bild bestätigen für die zweifelnden


tOad ist offline  

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