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Alt 14.10.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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bilder gibts im verkaufsthread von spark der verkauft auch us-module
http://www.golf4.de/biete/81342-biet...elblinker.html

für die schaltung dass das orginalstandlicht abschaltet kann man das vw-relais nummer 79 nutzen anschlußplan ist drauf aufgezeichnet oder halt irgend ein beliebiges wechsel-relais bei vw kost sowas ne stange geld... wenn mans nich vom schrott holen kann


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Alt 15.10.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht scheiße aus mit EU Standlicht...

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Alt 15.10.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig... is nich so der Bringer! Wirkt aber bei Tageslicht nicht so heftig, meine ich!

Dann bräuchte man nen Schalter mit 2 Positionen...

1. EU-Standlicht an und US-Standlicht aus
2. EU-Standlicht aus und US-Standlicht an
Rakete ist offline  

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Alt 15.10.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Oder du machst einfach die EU Standlichtbirnen raus?
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Alt 15.10.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Oder du machst einfach die EU Standlichtbirnen raus?

das is pfusch
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Alt 15.10.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Das nennt man Eier in der Hose haben
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Alt 15.10.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Richtig... is nich so der Bringer! Wirkt aber bei Tageslicht nicht so heftig, meine ich!

Dann bräuchte man nen Schalter mit 2 Positionen...

1. EU-Standlicht an und US-Standlicht aus
2. EU-Standlicht aus und US-Standlicht an
also normaler kippschalter (oder was auch immer) mit an und aus
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Alt 17.10.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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habe mir mittlerweile valeo scheinwerfer geholt. habe noch die hella drin, aber irgendwie passen die stecker von meinen hella nicht an die valeo?! wurde da wieder was geändert von den baujahren oder den herstellern? dachte das würde plug & play passen?
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Alt 17.10.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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das passt plug 'n play
die stecker sind gleich maximal die anzahl der pins variert abhängig ob nebeler oder nicht
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Alt 30.10.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ich hätte gerne gewusst was denn nun eigendlich wirklich gut funktioniert, und wie es der Treadsteller gelöst hat??
Würde es auch gerne einbauen, sieht i.v. mit Xenon einfach gut aus
Gruß
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Alt 30.10.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Dann bräuchte man nen Schalter mit 2 Positionen...

Nicht unbedingt, man könnte es auch über ein Relais schalten, dann reicht n "einfacher" schalter


Edit:

Hier mal n Schaltplan dazu



(Paint 4tw!!! )

So würde im normalen Zustand nur das EU Standlicht leuchten und sobald du den Schalter umgelegt/betätigt hast nur das US Standlicht.

Geändert von Bansi (30.10.2010 um 23:10 Uhr)
 

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Alt 31.10.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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das ist besagtes relais 79 von VW damit kann man das umsetzen...
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Alt 31.10.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute

also ich hab das auch so mit den nsw schalter gemacht und zwar so was ich immer noch normales standlicht habe

einfach über ein relais

so ähnlich wie in der schaltung oben nur dass du noch 2 dioden einbauen musst da sonst vermutlich einiges hin is

achja und statt dem relais 79 einfach innen elektronik fachhandel gehen und 2 wechsler relais kaufen viiiiel billiger

wenn jemand mehr wissen will einfach fragen

ist finde ich die einfachste und schnellste möglich keit

Grüße
Audio-system ist offline  

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Alt 03.11.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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so hab nun meine doppelblinker-module bekommen. und da ich ja eigentlich hella´s drin hatte ohne NSW, wollte ich jetzt den lichtschalter mit NSW (auch schon hier) einbauen und die module anschalten wenn normal die NSW eingeschaltet werden. geht das bei mir oder brauch ich noch eine extra leitung da ich ja eig nie nsw hatte!? wo habt ihr die module dann "hingelegt" oder "positioniert" im motorraum oder wo? kann ich auch die leitungen vom scheinwerfer innen mit den modulen verbinden oder müssen es die vom auto-kabelbaum sein?
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Alt 03.11.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du machen wie du willst, meine sind im Motorraum. Würd ich auch empfehlen, da die trotzdem ziemlich warm werden. Ist nix fürn Innenraum.
tOad ist offline  

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Alt 05.11.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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auf die anderen fragen weiss keiner was?

habe eben mal mit dem mechanischen teil begonnen: also wollte die blinkerhülse vom valeo sw in den 2. valeo sw unten einbauen, allerdings passen die halterungen überhaupt nicht zusammen?! also doch nicht so einfach plug & play? wie gesagt sind beides valeo sw und wollte die eine blinkerhülse unten beim anderen dranbauen, allerdings passt es nicht wirklich oder braucht man da spezielle blinkerhülsen?
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Alt 05.11.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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wurde nie behauptet dass das so passt,
musst die unteren hülsen einkleben oder dir aus nebelscheinwerfern nen adapter bauen zum einschrauben
aber kleben tuts ganz gut
die nsw udn blinkerhülsen haben absichtlich unterschiedliche fassungen... sonst wärs ja zu einfach
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Alt 05.11.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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hm ok, dann hab ich das nur irgendwie immer so verstanden, bzw. geglaubt das so gelesen zu haben^^

und was für nen kleber nimmt man da am besten?

und wie hat der das in dieser anleitung gemacht http://awesome.sk-data.org/Autoteile...inkerumbau.pdf da wurden ja keine module verwendet und nichts gelötet?!

kann ich die module vom spark auch mit dem kleinen kabelbaum der sich IM scheinwerfer befindet verlöten bzw. mit kabelschuhen wie in der anleitung arbeiten, würde das auch irgendwie klappen?

und sehe ich das richtig, dass ich eine extra leitung von den modulen / blinkern zu meinem lichtschalter (im auto) mit NSW funktion (da will ich das us standlicht einschalten) legen muss? und geht das so einfach an den stecker ein zusätzliches kabel anbringen?

Geändert von AWeSomE (05.11.2010 um 20:49 Uhr)
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Alt 05.11.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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bedenkt aber das die NSW funktion nur geht wenn die zündung an ist sprich ohne zündung kein US licht ich habs au über nsw mit relais 79 gesamgt kosten für die module 20 euro extra anfertigung und die relais 2 euro beim schrott KFZ relais kann ich nur empfehlen
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Alt 17.11.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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so...hab nun endlich eine lösung gefunden, wie ich die 2. blinkerhülse im valeo scheinwerfer befestigen kann:

1. blindkappe vom valeo scheinwerfer mit dem dremel das befestigungsteil abgetrennen und links und rechts noch etwas material abnehmen, damit es 100%ig passt:


2. abgetrenntes befestigungsteil mit kleber an blinkerhülse kleben (hier nur mit tesafilm zu testzwecken)



3. blinkerhülse im montierten zustand im valeo scheinwerfer (ohne blinkerbirne):




4. blinkerhülse im montierten zustand im valeo scheinwerfer (mit blinkerbirne):


5. valeo scheinwerfer mit doppelblinker:



allerdings muss man die zwei bohrungen der blindkappen befestigung noch etwas vergrößern, da es so einen minimalen versatz hat. würde zwar auch so gehen, wie man sieht, aber ich will es perfekt haben.

wenn ich fertig bin, mach ich nochmal bilder. muss dann noch die doppelblinker module anschließen und ne extra leitung verlegen.


AWeSomE ist offline  

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