Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.10.2010, 12:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golffieber
Benutzer
 
Benutzerbild von golffieber
 
Registriert seit: 18.05.2008
Golf 4 Pacific
Ort: Köln
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klappergeräusche an der Hinterachse

Hallo,
Ich hab ein Problem an meinem 03er Golf 4-türer mit ca. 116000 km auf der Uhr. Jedesmal wenn ich über ein Schlagloch oder Bodenwelle fahren poltert es hinten links. Vor ca. 6 monaten hatte ich die hinteren Stoßdämpfer( KW wie vorher schon verbaut) + Domlager (original von VW) gewechselt ,deswegen fehlt mir jetzt jede Idee woran es liegen könnte. Im Mai war mein Auto bei der 100000 km inspektion beim VW- Händler und vor ca. nem Monat wurde der Wagen bei nem " Sommercheck" auch noch mal überprüft. Niemand hat was gefunden. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, da ich im November zum Tüv muss und mir ne Nachuntersuchung ersparen wollte.

Vielen dank schon mal.


golffieber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 04:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
golffieber
Benutzer
 
Benutzerbild von golffieber
 
Registriert seit: 18.05.2008
Golf 4 Pacific
Ort: Köln
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, jetzt war ich beim Tüv und er hat auch nichts gefunden. Ich geb die Hoffnung langsam auf, dass Problem noch zu finden.
golffieber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Mögliche Ursachen:

Hinterachsbuchse ausgeklappert
Stoßsämpfer oben nicht richtig festgeschraubt (bzw wieder locker geworden)
Zeug im Kofferraum, was rumfliegt
Ersatzrad evtl. nicht richtig fest
Federbruch

Das müsste erstmal nacheinander GRÜNDLICH ausgeschlossen werden...
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 04:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golffieber
Benutzer
 
Benutzerbild von golffieber
 
Registriert seit: 18.05.2008
Golf 4 Pacific
Ort: Köln
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo,
Danke für deine Antwort.
Also Reserverad und anderen krempel im Kofferraum sind fest. das hab ich ausprobiert. Nur bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher. Aber stellt sowas nicht der tüv fest? Ich war ja jetzt vor ner Woche bei der Hauptuntersuchung und der Prüfer hat nichts festgestellt.
golffieber ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.11.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hattest du die Halter für die Hutablage mal demontiert?
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Houserocker Beitrag anzeigen
Hattest du die Halter für die Hutablage mal demontiert?
Warum fragst Du? Kann da dann was klappern? Meinst Du die Zapfen, wo die Schnur drangesteckt wird?
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
golffieber
Benutzer
 
Benutzerbild von golffieber
 
Registriert seit: 18.05.2008
Golf 4 Pacific
Ort: Köln
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne die hatte ich eigentlich nie demontiert. Was soll denn da klappern können? Die sind doch aus Gummi oder meine ich jetzt das falsche?
golffieber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

hab das problem auch... aber bei mir ist es irgendwie weg im moment...
hat es bei dir auch ganz oft hintereinander geklappert?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 04:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
golffieber
Benutzer
 
Benutzerbild von golffieber
 
Registriert seit: 18.05.2008
Golf 4 Pacific
Ort: Köln
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja aber nur wenn ich über Bodenwellen oder durch Schlaglöcher gefahren bin. Mir ist auch aufgefallen, dass ab ca 70 km/h das Klappern weg ist.
golffieber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
n Octavia Kombi
Ort: 13189
alle 4 angetrieben
Verbrauch: hatta!!!
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

evtl Auspuff (Endschalldämpfer) lose (also Gummi kaputt) oder das darüber befindliche Hitzeblech lose?
bo260 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

bei mir klappert es auf kopfsteinpflaster und so auch mächtig hinten rum...das mit der hutablage muss ich ma ausprobieren!
kann einfach nicht deuten, ob es von innen oder außen kommt....oder doch die seitenverkleidungen hinten?...hmm
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
golffieber
Benutzer
 
Benutzerbild von golffieber
 
Registriert seit: 18.05.2008
Golf 4 Pacific
Ort: Köln
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also der Auspuff und die Gummies sind auch alle fest. Vielleicht ist es ja ein algemeines Problem beim Pacific-Modell, wenn gotcha43 das Problem auch hat.
golffieber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von golffieber Beitrag anzeigen
Also der Auspuff und die Gummies sind auch alle fest. Vielleicht ist es ja ein algemeines Problem beim Pacific-Modell, wenn gotcha43 das Problem auch hat.

Nicht ganz.
Einige V6 Fahrer haben das Problem auch:

http://www.golf4.de/werkstatt/102975...en-rechts.html

Aber einen Lösungsansatz hat bisher noch keiner gefunden...


Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben