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Alt 23.10.2010, 07:32
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Traxx.1 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Traxx.1: highlaender90
Standard Motor tauschen. Hilfe.

Also, mein geliebtes Auto hat nen Motorschaden und daher bin ich dabei meinen Motor zu Tauschen. Jedoch stecke ich zur Zeit feste und zwar bei der Klimaanlage, den vorne gehen 2 Schläuche bzw. Rohre an den ventilator. Jetzt meine frage wie bekomme ich diese beiden schläuche ab und was muss ich beachten wegen dem Inhalt?

Ps: Die beiden schläuche sind nicht loszuschrauben sondern geprest


Traxx.1 ist offline  

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Alt 23.10.2010, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Den Kompressor nur abschrauben und im Bereich der Schürze festmachen mit Draht o.ä., mehr musst Du beim AKL nicht machen. Vorsichtig sein beim Motor rausheben, dass Du nicht die starren Klimaleitungen abreisst.
warum willst Du den Motor überhaupt tauschen?
gurke78 ist offline  

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Alt 23.10.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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motorschaden hat er doch geschrieben^^
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Alt 23.10.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Traxx.1 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Traxx.1: highlaender90
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Muss den Motor tauschen, da wohl die ölablassringe (2) durch sind und er ca. 6l auf 1000 km verbrennt, und dadurch ruckelt er, undruhiger drehzahlbereich, am qualmen, und desweiteren sind wohl noch weitere mängel wie zb. simerring und kolben im arsch. und eine Motorinstandsetzung ist zu teuer.

ok dann lasse ich die klimaanlage dranne, aber kann mir noch jemand sagen was bei einem höeren motor zum beispiel 1.8t beachten müste außer steuergerät neuen kabelbaum und bremsanlage??
Traxx.1 ist offline  

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Alt 23.10.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.10.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell noch Kombiinstrument wegen CAN und WFS. Kommt drauf an was du genau für einen Motor reinhängen möchtest...

LG
supertob1 ist offline  

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Alt 23.10.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Traxx.1 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Traxx.1: highlaender90
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habe da mal noch eine Frage, und zwar was sitzt hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist schwarz und rund, von dort aus gehen 3 schläuche 2 zur Ansaugbrücke und einer zur Einspritzanlage.??
Traxx.1 ist offline  

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Alt 23.10.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das ist der bremskraftverstäker
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Alt 23.10.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Traxx.1 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Traxx.1: highlaender90
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Danke!! kann ich die schläuche so lösen oder muss etwas beachtet werden??
Traxx.1 ist offline  

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Alt 23.10.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste abziehen...
supertob1 ist offline  

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Alt 24.10.2010, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Traxx.1 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Traxx.1: highlaender90
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So jetzt bin ich soweit habe jetzt alles demontiert bis auf meinen Fächerkrümmer und das getriebe und dann ist der Motor bereit zum wechseln. Jetzt meine Frage: was muss ich den beachten wenn ich jetzt den rest demontiere???
Traxx.1 ist offline  

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Alt 24.10.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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ALso bei den Fragen die du hier stellst bezweifle ich das der Motortausch bei dir klappt. Den 1,6er raus und den 1,8er rein ist keine große Kunst. Aber zum laufen wirste ihn nicht bekommen, denn die Elektronik wird dir als unwissender einen Strich durch die Rechnung machen...
Du brauchst neuen Kabelbaum, anderes Getriebe. Der Klimakompressor wird auch nicht mehr passen. Du benötigst das passende Motorsteuergerät und auch einen anderen Tacho. Dann solltest du natürlich alle Steuergeräte miteinander anlernen, sonst geht nix...
Igi2003 ist offline  

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Alt 24.10.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mir auch überlegt wieder den selben 1.6 reinzustecken
Traxx.1 ist offline  

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Alt 19.07.2016, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Und?
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Alt 19.07.2016, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Was holst du denn für einen Thread aus der Versenkung? 6Jahre altes Ding
1,8turbo ist offline  

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Alt 19.07.2016, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich benutze hier Suchfunktion und will lesen was los ist und alles verläuft im Sande, Thread zu Ende, Antworten? Fehlanzeige!

Würd gerne wissen ob der Motortausch gemacht wurde, gelungen ist, und ein zwei Sätze.
Omega ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (19.07.2016)
Alt 19.07.2016, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ein klick auf das Profil des Users und du hättest gesehen das er seit 3Jahren nicht mehr online war. Is leider so in der heutigen Zeit das nur noch genommen wird und nur noch wenig bis garnichts gegeben. Hier ist es ja schon ne Schwierigkeit für einige den Danke button zu finden. Schreib dem User doch mal eine email.
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (20.07.2016)
Alt 19.07.2016, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Der kriegt doch eine Mail wenn ich hier schreibe? Soll er sich rühren oder es lassen. So wichtig ist es mir auch nicht.

Das mit dem Dankebutton find ich auch nicht so wichtig. Der Dankezähler ist wieder so eine "Status"-Sache, was ich eigentlich suspekt und irgendwo nervig finde.

Was ich übel finde ist wenn Leute selber schon zu denkfaul sind und dann noch nicht mal Rat ganz durchlesen und dann auch keine Rückmeldung geben. Da verliert man dann die Freude am Austausch hier.

Ich find das schon raus wie ich den Motor ausbauen muss, falls ich mal den Block planen lassen muss oder den Motor tauschen muss, aber mir graut schon davor, Antriebswellen, Lenkung, Schaltung, Kabelbaum, was weiss ich Getriebe, und einen Kran oder Gabelstapler braucht man natürlich wieder.

Geändert von Omega (19.07.2016 um 23:47 Uhr)
Omega ist offline  

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Alt 20.07.2016, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn er es nicht aktiviert hat, dann bekommt er auch keine email.
Mofor ausbauen is doch fix gemacht, front weg und feuer frei. Lenkgetriebe brauchst du garnicht anfassen. Nur wellen lösen, Schaltgestänge ab, Kabelbaum bleibt am motor, machste die Stecker oben an der box ab und den kabelbaum aus dem Kanal/Führung ziehen. Man denkt immer das es kompliziert ist aber man muss sich nur trauen, haben schon ganz andere geschafff.
1,8turbo ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
CrAzYToMmY (20.07.2016), Omega (20.07.2016), variantgt (20.07.2016)
Alt 04.08.2016, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe es ja auch gemacht, gibt hier einen langen Thread zu


Herrmann ist offline  

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