Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.11.2010, 10:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DonDubelo
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4
Ort: WOLFSBURG
WOB XX XX
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Dringend Hilfe !!! Blinker !!! Klick klack

Hey wie oben halb beschrieben hab ich ein Problem mit meinem auto als ich gestern ins auto gestiegen bin hörte mein relai nicht mehr auf zu schalten !!
Also ihr kennt bestimmt das ganze normale Klick klack Geräusch wenn ihr euren Blinker betätigt und wenn eine Birne durch ist kommt das schnelle Klick klar Geräusch und der Blinker ist doppelt so schnell !!!

Nun bei mir funktioniert alles wunderbar Blinker blinken und wenn ich Warnblinker mache funktioniert er auch aber nach bestätigen den Blinkers hör ich das relai trotzdem die ganze Zeit schnell arbeiten aber es passiert nichts !!!

Ist das dass relai was nun im Arsch ist ???
Und falls ja wie komm ich da am besten ran ??

Hoffe ihr könnt mir helfen da ich eine Antwort brauch bis 13 Uhr :-/
Danke schonmal im voraus

MfG marcel


DonDubelo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hallo,

ja da scheint das Relais kaputt zu sein.
Das Relais sitzt im Warnblinkschalter. Falls du noch einen Warnblinkschalter brauchst ich hab hier noch einen rumliegen!!
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DonDubelo
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4
Ort: WOLFSBURG
WOB XX XX
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wohnst du hier in der nähe von Wolfsburg ???

Wie komm ich da den am besten ran???
Mfg
DonDubelo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Nein, das Relais ist in diesem Fall meistens nicht die Ursache für das Problem.
Das liegt am Blinkerhebel selbst.

Hier hab ich schonmal ne Antwort mit Link gepostet:
http://www.golf4.de/werkstatt/65371-blinker-defekt.html
derby ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.11.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Naja Blinkerhebel habe ich in diesem Fall eher ausgeschlossen, denn würde der Hebel ein Signal geben würden die Blinker auch blinken, ich vermute den Fehler nach wie vor im Relaise.

Falls du den Hebel tauschen möchtest, hab ich ebenfalls noch da, fast neu!
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

kannst ja mal mein relais reinstecken marcel und seheh obs weg is dann weißte bescheid
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DonDubelo
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4
Ort: WOLFSBURG
WOB XX XX
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So das Relais ist es NICHT !!!! Habe mir gestern ein neues gekauft und nun Boings kann ich es nicht mehr zurück geben xD

Naja jetzt habe ich mein Auto aufá Arbeit auslesen lassen um zu schauen ob es i.ein Masse problem ist ist es aber cuh nicht !!!

Ich denke nun das ,, Derby " recht hat !
Habe mir nun auch den Blinkerhebel gekauft , aber noch nicht eingebaut da mein Arbeitskollege meinte das der Blinkerhebel nun ein Impuls an das Relais gibt aber er so wenig Power hat um den Blinker zu betätigen !!! Somit muss es doch nur noch der Blinkerhebel sein !!! Ich werde ihn morgen mal einbauen !
DonDubelo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shiggy
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 4
Ort: Dortmund
Verbrauch: 8.4l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es ist zu 100% der blinkerhebel. bei mir war es genau so wie von dir beschrieben. habe mir direkt einen blinkerhebel mit tempomat gekauft. (74€+ 40€ einbau inkl. kabel etc. fürn tempomaten)
Shiggy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Den "defekten" Blinkerhebel könnte man sogar reparieren, ich hab schonmal einen Link ins passat-Forum gepostet im oben genannten anderen Thread, aber scheint ja niemand zu lesen.

Hier nochmal der Link:
PASSAT FORUM • Thema anzeigen - Blinkrelais klackert
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DonDubelo Beitrag anzeigen
So das Relais ist es NICHT !!!! Habe mir gestern ein neues gekauft und nun Boings kann ich es nicht mehr zurück geben xD

Naja jetzt habe ich mein Auto aufá Arbeit auslesen lassen um zu schauen ob es i.ein Masse problem ist ist es aber cuh nicht !!!

Ich denke nun das ,, Derby " recht hat !
Habe mir nun auch den Blinkerhebel gekauft , aber noch nicht eingebaut da mein Arbeitskollege meinte das der Blinkerhebel nun ein Impuls an das Relais gibt aber er so wenig Power hat um den Blinker zu betätigen !!! Somit muss es doch nur noch der Blinkerhebel sein !!! Ich werde ihn morgen mal einbauen !
in dem Fall hätte es beides sein können.
Für die Teile hast bei VW vermutlich ein Vermögen bezahlt +g+ Ich hätts dir für einen Bruchteil davon überlassen
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von DonDubelo
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4
Ort: WOLFSBURG
WOB XX XX
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich weiß aber ehrlich ich halte es nicht mehr aus im Auto und ich habe eine lange autofahrt zur Arbeit -.- xD
DonDubelo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
KlaSS
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von KlaSS
 
Registriert seit: 07.10.2010
Golf 4
Verbrauch: 5,5 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dieses klackern hatte ich auch nach 2 Tagen kamm das nicht mehr wieder und heute läuft alles super.


KlaSS ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blinker, hilfe, relais, reparatur

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben