Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.12.2010, 11:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
VW Golf 4 - Variant
Ort: Bad Kissingen
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Hilfe: Golf unter Wasser - Schiebedach-ablauf undicht

Hi,
und zwar habe ich folgendes Problem.
nach nem regen stand bei mir im golf 4 variant mit Schiebedach, auf der Fahrerseite und der Platz hinter dem Fahrersitz unter Wasser.(5-10 cm wasser standen drin). und das schon zum zweiten mal. beim ersten mal wurde lediglich die öffnung an der Tür gereinigt und jetzt beim zweiten mal haben wir den Schlauch ausgetauscht.

Ein bekannter Automechaniker meinte, dass dies nur vom Ablauf des Schiebedaches herkommen könnte, da das auto sonst total trocken ist nur lediglich der Fußraum nass ist.
An den vorderen Ecken des Schiebedachs befindet sich rechts und links jeweils ein ablauf dessen Schläuche vorne bei den FrontTüren rausgeht.
Scheinbar stimmt nur mit dem an der Fahrerseite etwas nicht, da die beifahrerseite trocken ist.

Nun hätte ich noch eine Frage:
befinden sich hinten am Schiebedach auch noch abläufe und wenn ja wo gehen diese raus? weil wenn das auto am hang steht muss ja das wasser vom schiebedach genauso ablaufen?!(laut plan haben wir dort aber keine abläufe gefunden)
auch der ausgetauschte Schlauch war nach überprüfung dicht. Hat jemand vll eine Vermutung wie das Wasser dort reinkommt?

Vielen Dank schonmal im vorraus,
mfg


goldiii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.967
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von hardy: black-scorpion2005
Standard

Ja, hinten gibt es auch jeweils links und rechts einen Ablaufschlauch an den Ecken des Schiebedachs. Der Schlauch mündet unter der Heckstoßstange hinterm Rücklicht.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
VW Golf 4 - Variant
Ort: Bad Kissingen
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Ja, hinten gibt es auch jeweils links und rechts einen Ablaufschlauch an den Ecken des Schiebedachs. Der Schlauch mündet unter der Heckstoßstange hinterm Rücklicht.
Ah danke.
Dann wäre meine nächste Vermutung, dass wohl der hintere Schlauch entweder abgegangen ist oder halt undicht geworden ist, da der vordere den ich gewechselt habe ja nach überprüfung dicht war.
oder könnte das Wasser doch von woanders kommen?
Weist du zufällig auch wo dieser Schlauch langläuft und wie man dort rankommt? läuft der am dach nach hinten und dann zur C-Säule runter oder schon bei der B-säule?
goldiii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.967
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von hardy: black-scorpion2005
Standard

Der läuft unterm Dachhimmel hinter zur C-Säule und geht direkt unterm Rücklicht in eine Tülle und dann läuft das Wasser unter dem Rücklicht raus auf den Boden. Mach mal den Kofferraum auf und mach rechts die Abdeckung von der Kofferraumverkleidung weg, dann siehste so nen bräunlichen dicken Schlauch. Das ist der hintere Ablauf fürs Schiebedach. Das gleiche gibts auch auf der linken Seite. Aber meine Vermutung ist, dass der Schlauch direkt am Schiebedach abgegangen ist und somit alles die B-Säule runterläuft.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
VW Golf 4 - Variant
Ort: Bad Kissingen
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Aber meine Vermutung ist, dass der Schlauch direkt am Schiebedach abgegangen ist und somit alles die B-Säule runterläuft.
Ja das war auch die Vermutung von meinem Automechaniker. Nur wie gesagt hatten wir nur vorne die zwei Schläuche auf dem Plan gesehen. Wenn dieser direkt unter dem himmel entlangläuft, wäre aber dieser doch sicher auch nass oder?
tut mir leid dass ich da nochmal genauer frage aber leider hab ich den golf auch noch nicht so genau auseinander genommen, wie komme ich da unter den himmel an diesen Schlauch am besten ran?
goldiii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.967
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von hardy: black-scorpion2005
Standard

Kannst mal die B-Säulenverkleidung wegmachen und dann das Schiebedach aufmachen und Wasser in den Ablauf kippen. Irgendwo müsste es dann raussiffen. Glaube an den Schlauch kommst du nur, wenn du den Himmel abmachst, bin mir aber nicht sicher ist schon lange her^^
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2010
Golf 4 GTI
Ort: Borken
Verbrauch: 9,0 l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schiebedachablauf

Hi, habe auch das Problem dass auf der Fahrerseite wasser drin steht...Nach meiner Suche habe ich die Austrittstelle gefunden.
Unten links im Fußraum und es kommt vom Schiebedachablauf.

Kann das sein das der Schlauch nicht richtig liegt sodass er das Wasser in den Innenraum leitet?
nächste Frage wäre wenn ich den Schlauch erneuer, und Ihn durch die A-Säule führe woher weiß ich wo der rauskommen muss?

Danke im Vorraus
nitro0710
nitro0710 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schiebedach, undicht, wasser, wasserschaden

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.



Powered by vBulletin