Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfium
 
Registriert seit: 28.06.2009
Golf IV Highline
Ort: Schwalbach am Taunus
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Hi Golfium

Lambdasonde grade erst gewechselt vor ca.500KM
Die Drosselklappe wurde neu angelernt vonen Kumpel der bei VW Meister war und jetzt ne eigene Werkstatt hat.

Fehlerspeicher ist nichts drinne

Den LMM habe ich von namenhaften Teilehändler bei uns aus der Region kein Billigschrott
ist der kleine schlauch von der kurbelwellenentlüftung ok und nicht gebrochen.
dann zieht der motor frischluft am lmm vorbei und die werte stimmen nicht.


Golfium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Bückeburg
SHG-PJ XXX
Verbrauch: ...soviel wie der Tank hergibt !!!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was meinst du denn ??? soll ich den ausbauen und wieder hin bringen ist erst ca. 4 monate drin das ding Garantie ???umtauschen????
Patrese ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm schade steht leider kein HC Wert da, der Lambdawert ist zwar i.O. aber unter λ1 ist schon in Richtung "fett"
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Bückeburg
SHG-PJ XXX
Verbrauch: ...soviel wie der Tank hergibt !!!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schläuche sind soweit ok mein Kumpel hat letzte wochen nachgeschaut als er die DK gewechslt hat.
Patrese ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfium
 
Registriert seit: 28.06.2009
Golf IV Highline
Ort: Schwalbach am Taunus
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
was meinst du denn ??? soll ich den ausbauen und wieder hin bringen ist erst ca. 4 monate drin das ding Garantie ???umtauschen????
also normalerweise würde ich mal eine messfahrt mit vag com machen.
unter umständen findst du jemanden im forum der aus deiner umgebung kommt und dir helfen kann und vag com bzw vdcs hat.

ein defekter lmm steht nicht immer im fehlerspeichen kann aber an den werten erkannt werden.
Golfium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Bückeburg
SHG-PJ XXX
Verbrauch: ...soviel wie der Tank hergibt !!!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wird das wieder son teueres Spiel oder hält sich das in Grenzen?????
Hab kein Bock mehr da noch so viel Koohle rein zustecken!!!

vcds hat mein kumpel
Patrese ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Zelle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nicht auf akl schimpfen, habe selber einen und da war bis auf den getriebeschaden nix größeres kaputt bei über 150TKM.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfium
 
Registriert seit: 28.06.2009
Golf IV Highline
Ort: Schwalbach am Taunus
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

muss nicht unbedingt was schlimmes teures sein.

lösch nochmal die lernwerte

01 msg
- 04 grundeinstellung
-- 00 lernwerte löschen

und dann über kanal 98 nochmal die dk neu anlernen.
Golfium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Bückeburg
SHG-PJ XXX
Verbrauch: ...soviel wie der Tank hergibt !!!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

OK dann werd ich das versuchen und ich melde mich dann noch mal hier...

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE SCHNELLE HILFE !!!
Patrese ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Bückeburg
SHG-PJ XXX
Verbrauch: ...soviel wie der Tank hergibt !!!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,

habe ja gesagt ich melde mich nochmal.

Also habe es nun rausgefunden was dass ganze nun auf sich hat. Das Thermostat ist hin. Hatte es vorher schonmal kontrolliert, aber es hakt es kann nich mehr komplett schliessen und die DK muss auch nochmal raus und es kommt ne neue rein, weil die Stellwerte nicht passen und sie zu alt ist. Es dauert zu lange die so neu anzuleren dass sie dann auch richtig funktioniert und es kann auch sein dass sie dann nach eine paar Tagen wieder anfängt.

Nochmal Danke für eure Hilfe!!!
Patrese ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2015, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Schnippe
Benutzer
 
Benutzerbild von Schnippe
 
Registriert seit: 13.10.2014
Vw Golf 4 <3
Ort: Zwickau
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, ich müsste mal meinen anlasser wechseln. Habe auch einen 1.6 rs AKL weiß jemand was für einen ich da brauche?
Schnippe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Steppi50
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Steppi50
 
Registriert seit: 06.05.2019
VW Variant 1,6SR
Ort: Detmold
LIP VM 190
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Zelle Beitrag anzeigen
nicht auf akl schimpfen, habe selber einen und da war bis auf den getriebeschaden nix größeres kaputt bei über 150TKM.
Ich kann diesem Argument nur beipflichten! Habe seit einem Monat einen 1,6SR mit AKL Kennung, V2/8, Bauj. 2000. und 222300 gelaufende Km... Die Motoren sind wirklich sehr Robust. Das Problem liegt oft nur im Detail an Kleinigkeiten, Schläuche, Kabel, Spannung der Regelelektronik, Periferie zum Motorblock etc...!! Das Wichtigste ist das die Motoren regelmäßig ihre Verbrauchsflüssigkeiten und den Zahnriemen gewechselt bekommen. Hatte vorher einen 190E Bauj. 1992, 1,8L 109PS, auch einen V2/8, mit Steuerkette. 1x Kopfdichtung machen lassen für ca. 500€. Hatte ich für kleines Geld so gekauft, weil die Karossrie, bis auf ein paar Beulen, im Topzustand war!! Dem Motor habe ich auf der Bahn (wenn es eben ging) ständig saures gegeben, ganz ohne beschwerden. Ein dankbares Fahrzeug, wo man noch fast alles selbst reparieren kann. Hinten mal neue Stoßdämüfer gemacht. Dauerte pro Seite, ohne Vorwissen,35 Min.
Steppi50 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Steppi50 Beitrag anzeigen
Ich kann diesem Argument nur beipflichten! Habe seit einem Monat einen 1,6SR mit AKL Kennung, V2/8, Bauj. 2000. und 222300 gelaufende Km... Die Motoren sind wirklich sehr Robust. Das Problem liegt oft nur im Detail an Kleinigkeiten, Schläuche, Kabel, Spannung der Regelelektronik, Periferie zum Motorblock etc...!! Das Wichtigste ist das die Motoren regelmäßig ihre Verbrauchsflüssigkeiten und den Zahnriemen gewechselt bekommen. Hatte vorher einen 190E Bauj. 1992, 1,8L 109PS, auch einen V2/8, mit Steuerkette. 1x Kopfdichtung machen lassen für ca. 500€. Hatte ich für kleines Geld so gekauft, weil die Karossrie, bis auf ein paar Beulen, im Topzustand war!! Dem Motor habe ich auf der Bahn (wenn es eben ging) ständig saures gegeben, ganz ohne beschwerden. Ein dankbares Fahrzeug, wo man noch fast alles selbst reparieren kann. Hinten mal neue Stoßdämüfer gemacht. Dauerte pro Seite, ohne Vorwissen,35 Min.
Erster Post im Forum... Und erstmal ne Thread Leiche ausbuddeln
Hier is seit 4 Jahren Ruhe gewesen

Aber schon das du im Golf 4 Forum einen 190E Lob preist.

Ich sag mal Willkommen, evtl bereicherst du jetz den Vorstellung Thread mit einem Post.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.783
Abgegebene Danke: 383
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Hast Du immer NOCH hohen Benzin-Verbrauch ???
Daran ist zumeist der Doppeltemperaturgeber (4 el. Anschlüsse) schuld. Dieser hat zwei völlig getrennte Sensoren: einer ist nur für das Anzeige-Instrument zuständig und der zweite gibt laufend seine Werte an die Motorsteuerung. Wenn dieser weitergibt: Kühlwassertemperatur …. (Wert zu kalt) -> wird ein fetteres Gemisch erzeugt; dies kann etliche Liter Sprit mehr ausmachen !!!

https://shop.ahw-shop.de/doppeltempe...=059919501_FIN
-> Im GOLF 4 ist nur die eine oder andere Farbe von diesem Doppel-Sensor eingebaut.

Kaufe dafür NUR einen originalen VW-Ersatzteil !!!
Billigsdorfer Sensoren machen nur zusätzliche Probleme, da sie zumeist haushoch ungenau sind ...
Selbst Febi Bilstein Sensoren haben eine unangenehme Steuung an Genauigkeit!



Geändert von Flying (23.05.2019 um 00:27 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben