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Alt 24.01.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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ok, da interesse besteht mach ich bilder.

hab karosseriedichtungsmasse genommen, hat ned ganz 15 euro gekostet, hat sich super verarbeiten lassen. im moment steht er noch ohne türverkleidung in der garage

lg


Stefan@Golf ist offline  

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Alt 24.01.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stefan@Golf Beitrag anzeigen
ok, da interesse besteht mach ich bilder.

hab karosseriedichtungsmasse genommen, hat ned ganz 15 euro gekostet, hat sich super verarbeiten lassen. im moment steht er noch ohne türverkleidung in der garage

lg
Achso, und genau das wollte ich nicht verwenden.
Auch Silikon und andere Kleber sind ja nicht so vorteilhaft.
Dann bekommt man den AGT fast nicht mehr ab, wenn mal was defekt sein sollte.

Da finde ich die Empfehlung von Luki besser, die Frage ist halt nur, ob so ein Moosgummiband richtig abdichtet.
derby ist offline  

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Alt 24.01.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen
Da finde ich die Empfehlung von Luki besser, die Frage ist halt nur, ob so ein Moosgummiband richtig abdichtet.
Physikalisch gesehen, sollte es tatsächlich. Klappt bloß nicht immer! Leider!
Golflehrer ist offline  

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Alt 24.01.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Karosseriedichtmasse härtet nicht komplett aus, wie z.B. Silikon oder Fensterkleber
Klebt noch saumäßig wenn's irgendwo dran kommt!
eXotioN ist offline  

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Alt 24.01.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Greift Siliokon eigentlich den Autolack an ?
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Alt 24.01.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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öha ):

dann bin ich ja gespannt wie des wird xD

lg
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Alt 24.01.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Physikalisch gesehen, sollte es tatsächlich. Klappt bloß nicht immer! Leider!
Naja wenn man bedenkt, dass der Moosgummi streifen bei den meisten über 10 Jahre gehalten hat, denk ich doch das es ganz ok ist Vorteil vom Moosgummi ist, man bekommt den Aggregatträger auch wieder ab. Probier das mal bei Sikaflex, oder Karosseriekleber

Zitat:
Zitat von eXotioN Beitrag anzeigen
Karosseriedichtmasse härtet nicht komplett aus, wie z.B. Silikon oder Fensterkleber
Klebt noch saumäßig wenn's irgendwo dran kommt!
Achso? Silikon härtet aus ?


Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Greift Siliokon eigentlich den Autolack an ?
Wenn du Antibakterielles Silikon nimmst ist die Wahrscheinlich hoch. Das Zeug riecht auch schon sehr intensiv stechend.
Luki ist offline  

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Alt 24.01.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Naja wenn man bedenkt, dass der Moosgummi streifen bei den meisten über 10 Jahre gehalten hat, denk ich doch das es ganz ok ist Vorteil vom Moosgummi ist, man bekommt den Aggregatträger auch wieder ab. Probier das mal bei Sikaflex, oder Karosseriekleber
Nein, nein, ich spreche von neuem Moosgummi Dass 10 Jahre alter Moosgummi spröde wird, ist verständlich! Ich habe extra das Silikon ZWISCHEN Moosgummi und Lack an den RüLis geklebt. somit bekomme ich die RüLis im Falle eines Falles super ab. Und das Silikon zur Not auch. Mir hat das mit dem Wasser einfach mega gestunken, das hat echt genervt. Nun ist aber endlich Ruhe.
Golflehrer ist offline  

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Alt 24.01.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub wir reden aneinander vorbei
Ich meinte den Moosgummi beim Aggregatträger.
Wenn du dir bei VW für die Rülis ne neue Dichtungen gekauft hättest. Hättest auch die nächsten Jahre ruhe

Bei meinen Türen und Rülis hat der Moosgummi über 10 Jahre gehalten und ist noch immer dicht, also würd ich´s im Fall des Falles wieder mit Moosgummi machen, ist für den Lack wahrscheinlich auch am besten.
Luki ist offline  

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Alt 24.01.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Meins ist jetzt dicht und sooo lange wird der 1.4er mit DUW Getriebe und 145.000km auf der Uhr eh nicht mehr machen
Golflehrer ist offline  

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Alt 25.01.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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also hab heut pics gemacht. seht selbst:

















um den träger werd ich nochmal was rumschmieren, die masse hats ziemlich zusammen gezogen. soll ja keinen schön heitspreis gewinnen

ich hoffe ich konnte jemandem helfen

lg, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 25.01.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Spaß wenn du mal den Aggregatträger abmontieren musst
Luki ist offline  

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Alt 25.01.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wann muss ich denn den aggregatträger abnehmen wenn ich nicht dämmen will?
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 25.01.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Motor bzw. Heber evtl. kaputt ist, wenn du das Schloss tauschen musst (Stichwort Microschalter), wenn die Scheibe mal zu Bruch geht, etc.
Luki ist offline  

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Alt 25.01.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm. ich hoff ich kriegs dann irgendwie wieder auf....
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 25.01.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Naja aushärten wäre der falsche Ausdruck, aber es verklebt und lässt sich nicht mehr ohne Weiteres entfernen!
Die dichtmasse klebt einfach nur und lässt sich trennen
Beim G3 wurden die Dammmatten in der Türe damit angeklebt ^^
eXotioN ist offline  

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Alt 25.01.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ja es ist doch dichtmasse? d.h. es lässt sich trennen oder?
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 25.01.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Es sieht schwer danach aus das es elastisch bleibt sich aber nicht mehr trennen lässt
wenns trocken ist klebt es dann noch? Oder lässt sich verstreiben mit Druck?
eXotioN ist offline  

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Alt 25.01.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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puh, müsst ich nachschauen. also verschieben mit druck glaub ich sieht schlecht aus

ich probiers morgen aus

Geändert von Stefan@Golf (25.01.2011 um 22:51 Uhr)
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Alt 26.01.2011, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
schnute
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Habe ebenfalls das gleiche Prob. Kann es denn sein das das Wasser von hinten links unter der Rückleuchte in den Fussraum hinten gelangt?
@ Golflehrer: Hast du zum Abdichten der Zwangsbelüftung die Stoßstange hinteren demontiert oder wie bist Du daran gekommen

LG
schnute


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