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Alt 22.01.2011, 14:33
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Ausrufezeichen Lohnt er sich noch??!

Hallo Leute,
also ich fahre nun seit 1,5 Jahren einen Golf 4 AJM (115PS, BJ 2001) Sport Edition in Moonlight Blue. Damals war er für 6´600 mit 130 tkm inseriert. Mittlweweile hat er 170 tkm drauf.
In der Zeit ist doch schon einiges kaputt gegangen....
Angefangen hat es mit dem LMM, der mich bei VW gute 140 euro gekostet hat. Danach gings weiter mit dem Wischergestänge ca. 80 euro (ich weiß es nicht mehr genau), zweimal Ölwechsel, jeweils 80 euro, dann hats den Turbolader zerissen, was mich mit allem drum und dran (LLK, Auspuffanlage reinigen, Schläuche erneuern) gute 1600euro gekostet hat und zu guter letzt heute die Kupplung inkl Ausrücklager und Zweimassenschwungrad 1200 euro.
Also ihr merkt, ich habe wirklich eine Menge reingesteckt. Mir als Schüler/Student tut das mehr als weh und ich bin wirklich am überlegen das Auto zu verkaufen. Zwar dürften ja jetzt alle Verschleißteile getauscht sein, aber es kann ja immer mal wieder was kommen.

Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet? Lohnt es sich das Auto weiter zu fahren und zwar jetzt nicht auf dem Liebhaberwert bezogen, der bei mir mehr als groß ist, sondern rein wirtschaftlich gesehen. Was man auch erwähnen sollte, TÜV wird auch in nem Monat fällig sein, der aber bei einem Verkauf sicher auch neu gemacht werden würde.
Oder soll ich ihn verkaufen......und wenn ja, was kann ich da rein preislich von erwarten...?

So verschönerungstechnisch hab ich natürlich auch einiges gemacht, aber das zählt in die Rechnung nicht mit rein. Bilder sind in meinem Album.


Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
Viele Grüße
Daniel


EDIT:
Was man vllt auch noch erwähnen sollte, ist die ausstattung

Golf 4 Sport Edition
- originales Sport-Fahrwerk von VW
- Sommer 17" Santa Monicas
- Winter 15" Stahlfelgen
- ESP, ASR
- Sitzheizung
- Sportsitze
- Voll-Edelstahl-Sportauspuff 2x80mm
- 3 Speichenlenkrad
- V6 Hecklippe
- originaler CD-Wechsler hinten
- NSW
(- Tagfahrlichter mit Zulassung)
(- Grill ohne Emblem)
(- Böser Blick)
(-LED-Rückleuchten (US-Style))



Geändert von Grave1989 (22.01.2011 um 14:43 Uhr)
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Alt 22.01.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Grave1989 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
also ich fahre nun seit 1,5 Jahren einen Golf 4 AJM (115PS, BJ 2001) Sport Edition in Moonlight Blue. Damals war er für 6´600 mit 130 tkm inseriert. Mittlweweile hat er 170 tkm drauf.
In der Zeit ist doch schon einiges kaputt gegangen....
Angefangen hat es mit dem LMM, der mich bei VW gute 140 euro gekostet hat. Danach gings weiter mit dem Wischergestänge ca. 80 euro (ich weiß es nicht mehr genau), zweimal Ölwechsel, jeweils 80 euro, dann hats den Turbolader zerissen, was mich mit allem drum und dran (LLK, Auspuffanlage reinigen, Schläuche erneuern) gute 1600euro gekostet hat und zu guter letzt heute die Kupplung inkl Ausrücklager und Zweimassenschwungrad 1200 euro.
Also ihr merkt, ich habe wirklich eine Menge reingesteckt. Mir als Schüler/Student tut das mehr als weh und ich bin wirklich am überlegen das Auto zu verkaufen. Zwar dürften ja jetzt alle Verschleißteile getauscht sein, aber es kann ja immer mal wieder was kommen.

Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet? Lohnt es sich das Auto weiter zu fahren und zwar jetzt nicht auf dem Liebhaberwert bezogen, der bei mir mehr als groß ist, sondern rein wirtschaftlich gesehen. Was man auch erwähnen sollte, TÜV wird auch in nem Monat fällig sein, der aber bei einem Verkauf sicher auch neu gemacht werden würde.
Oder soll ich ihn verkaufen......und wenn ja, was kann ich da rein preislich von erwarten...?

So verschönerungstechnisch hab ich natürlich auch einiges gemacht, aber das zählt in die Rechnung nicht mit rein. Bilder sind in meinem Album.


Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
Viele Grüße
Daniel
Wenn man in die Zukunft sehen könnte, wäre das eine leichte Entscheidung.

Wenn Du nach dem Verkauf wieder einen Gebrauchtwagen kaufen würdest, weißt Du nicht, was dann wieder anfällt. Oder soll es ein Neuer werden?

Ansonsten sind 170 tkm nicht die Welt, da sind andere schon deutlich viel mehr gefahren.

Gruß,
Christian
ChrisGolf4 ist offline  

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Alt 22.01.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja stimmt, wenn man das könnte, mei... das wär was ^^

ja ne, wenn ich ihn verkaufen würde, dann würde es sicher wieder ein gebrauchter werden, allerdings mit weniger km, weniger ps und neuerem bj.
Grave1989 ist offline  

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Alt 22.01.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hiho,
da die 1,9tdi recht langlebig sind und du quasi das Schlimmste überstanden hast würde ich dir empfehlen das Auto zu behalten. Motor- oder Getriebeschaden kann man nicht ausschließen sind aber bei dem Antriebsstrang wirklich unwahrscheinlich. Dämpfer und Bremsen werden irgendwann fällig werden, aber das ist bei keinem Auto anders. Immer pfleglich behandeln und schön warm und kalt fahren, dann hast du noch lange Spaß dran. Falls es sich um einen PD Motor handelt, unbedingt auf das richtige Öl achten!
Gruß
Guy_Fawkes ist offline  

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Alt 22.01.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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du hast das doch jetzt bei dem auto doch schon alles gemacht die chance das die sachen wieder kaputt gehen ist zwar gering aber kann sein (gabs ja alles schonmal) aber stell dir vor du verkaufst den, kaufst dir nen neuen und hast wieder was anderes mit dem was auch teuer ist.. ich würde ihn behalten, GERADE weil du soviel geld reingesteckt hast
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 22.01.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
*Madu*
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Da bin ich der selben Meinung. Soviel Geld reingesteckt und nun weggeben? Würde ich eigentlich nicht machen. Du weißt ja nicht, ob es bei Deinem nächsten Wagen genauso ist. Ich habe den selben Motor wie Du, allerdings Automatik. Ich habe jetzt 277.000 km drauf... Und der schnurrt wie eine Katze! Die 1.9 TDI sind einfach die besten Motoren, weil die richtig ausgereift sind.
Bei mir gehen zur Zeit lauter Kleinigkeiten kaputt. Der Schalter für die Leuchtweitenregulierung (5 € in der Bucht), der Gebläsemotor für die Heizung (16 € in der Bucht), rechtes Türschloß (muss ich noch machen, weil er sich immer zusperrt, wenn ich ihn anlasse) und zur Zeit Wasser hinter den Fahrersitzen. Da bin ich noch auf Spurensuche, wahrscheinlich aber selber Schuld, weil wir die Abläufe vom Schiebedach mit 10 Bar Druckluft gereinigt haben. Vermute, dass da eine Leitung abgerutscht ist...



Geändert von *Madu* (22.01.2011 um 20:10 Uhr)
*Madu* ist offline  

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