Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2011, 22:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Polo 6n Wellendichtring Getriebe tauschen

Hallo zusammen,
ich weis ja...es geht um einen Polo...
aber bei meiner Kleinen habe ich recht starken Getriebeöl Verlust. Nun habe ich Heute mal nachgefüllt und nach der Quelle des Üblen gesucht.
Haben festgestellt, das es der Dichtring ist, welcher die Welle des Schaltgestenges ins Getriebe rein abdichtet....

Ist der nun einzeln einfach zu tauschen ?
Oder muss dafür das Getriebe raus? Konnte leider nichts genaues erkennen, da ich nur unterm Auto mit Wagenheber lag !

Stelle mir zumindest vor, dass ich das Schaltgestenge irgendwo aufschrauben kann, und den neuen Dichtring dann einfach drüber schiebe !?

ist das so möglich ?

Wäre dankbar für hilfe.


pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

keiner Erfahrung damit ?
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das kommt recht oft vor und man kann ihn einzeln wechseln! Die Schraube vom Gestänge lösen, Gestänge abziehen und dann den Ring vorsichtig abziehen. Man kann z.B. 2 Holzschrauben reindrehen um ihn an diesen rauszuziehen. Wenn du hebelst, solltest du aufpassen, dass das Gestänge nichts abbekommt, denn sonst ist der neue Ring gleich wieder undicht.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

zwei "selbstschneidende" Schrauben rein, gleichmäßig mit der Zange rausziehen und dann den neuen über die Schaltwelle mit z.B. einem Maulschlüssel mit passender Breite gleichmäßig wieder eintreiben!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Super geil. Gleich ins Detail. Ich danke Euch recht herzlich !


pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben