Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.01.2011, 22:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard MFA anschließen

Hallo,

ich habe im Moment keine MFA. Habe mir jetzt einen passenden Tacho mit kleiner MFA in der Uhr gekauft. Den neuen Lenkstockschalter kauf ich mir natürlich auch noch. Außentemperaturfühler ist auch vorhanden da Climatronic. Kein CAN. Jetzt ist nurnoch die Frage wegen dem anschließen.

Von Kufatec gibt es ja einen fertigen Kab****tz für die MFA, wie sind eure Erfahrungen damit, einfach nur Kabel anstecken oder was muss man dort beachten? Muss man sich von bestehen Kabeln ein Signal/Wert holen oder sind die Anschlüsse alle vorhanden nur noch nicht belegt?
Ist dieser Kab****tz von Kufatec notwendig oder kann man die MFA auch mit ein bisschen Geschick selbst anschließen?

Danke schonmal!


fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard Re: MFA anschließen

Keiner?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

wenn du den von kufatec kaufst ist da ne anleitung dabei!!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.02.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Den von Kufatec hab ich selbst bei mir verbaut.

Fahre auch den 1.6 SR AKL und habe von nix auf die Highline-MFA umgerüstet.
Anleitung ist dabei, wie spark schon sagte.

Es gibt auch noch Nachrüstsätze bei kfz-kabelbaum.de, die sollen auch ganz gut sein-->Klick

Zum Tauschen des Wischerhebels muss natürlich das Lenkrad runter und dann müssen auch Schlüssel/WFS angelernt werden.

Wenn du noch Fragen haben solltest, dann schreib mir ne PN.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Habe meinen damals auch von nichts erst auf Midline MFA und dann später auf Highline MFA umgerüstet. Einfach den Kabelbaum anschließen und den Lenkstockhebel ( dafür muß das Lenkrad raus ) und den Tacho einbauen. Die Wegfahrsperre ( sitzt im Tacho ) muß dann noch an die Schlüssel angelernt werden. Dies geht über VW ( klappt selten ) oder über z.B Robin hier im Forum. Und den Kabelbaum würde ich über Kunset Automotive bestellen. Die sind schneller und zuverlässiger als kufadreck ( Sorry, aber mit denen hatte ich nur Theater, würde aber hier jetzt zu weit führen )
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Also könnte ich dann den Tacho und meinen Schlüssel an Robin schicken, falls er damit einverstanden wär und er lernt mir dann den Tacho an die WFS an, richtig? Funktioniert ja wahrscheinlich auch ohne Login-Code?
Dann den Kab****tz und Blinkerhebel einbauen und dann sollte alles funktionieren.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Also könnte ich dann den Tacho und meinen Schlüssel an Robin schicken, falls er damit einverstanden wär und er lernt mir dann den Tacho an die WFS an, richtig? Funktioniert ja wahrscheinlich auch ohne Login-Code?
Dann den Kab****tz und Blinkerhebel einbauen und dann sollte alles funktionieren.
du musst schlüssel, KI und Motorsteuergerät (MSG) hinschicken..
schreib ihm doch einfach ne PN...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Reichen da nicht das alte und das neue Tacho? Je nachdem wo du herkommst kannst du eventuell auch zu jemand anderes hinfahren.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

nein reichen nicht, darum sag ich doch was er braucht! -.-"
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Aber je nachdem, weche WFS er hat, kann man doch einfach den Immoblock kopieren. Da merkt das Msg doch nicht mal, dass ein anderes KI verbaut ist? Oder bring ich jetzt total was durcheinander?
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Meine Werkstatt meinte auch es reicht einfach wenn ich mit dem alten und neuen Tacho zu VW fahre und die kopieren die Daten vom alten Tacho auf den neuen und fertig...naja mal sehen.

Mit Robin hatte ich schon geschrieben.


fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mfa kufatec nachrüsten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben