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Alt 31.01.2011, 15:22
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Standard Fehlerspeicher selbst auslesen, wie geht das

Was braucht man für Anschlusskabel / Ausrüstung um selber Diagnosen am Auto zu machen?
Einen Laptop hab ich, eigentlich braucht man doch nur diese VAG COM Software und ein entsprechendes Kabel oder? Wie teuer wäre sowas?

Wo am Golf4 kommt das Kabel rein?


Viele Grüße,
L.


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Alt 31.01.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black Milk Beitrag anzeigen
Wo am Golf4 kommt das Kabel rein?
Kabel kommt oberhalb des Aschenbechers unter einer kleinen Abdeckung im Geräteträger hin
Also direkt unter deiner Lüfter- bzw. Klimaregelung die kleine Blende zu dir ziehen.
mikmichi ist offline  

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Alt 31.01.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort.
Und was braucht man zum selbst auslesen für Ausrüstung? Weiss da jemand was?
Black Milk ist offline  

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Alt 31.01.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
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schau mal hier http://www-stud.uni-due.de/~sgchhaus/vagcom.php da ist alles aufgelistet was du brauchst und wie man es macht - hab es auch genau nach dieser anleitung gemacht und es funktioniert alles super.
henrik89 ist offline  

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Alt 31.01.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
schau mal hier www.stryder.6x.to - Tutorial: VagCom mit billig Diagnosekabel von eBay (10400Baud & alle Steuergerte) da ist alles aufgelistet was du brauchst und wie man es macht - hab es auch genau nach dieser anleitung gemacht und es funktioniert alles super.
sau geil, vielen Dank, kabel wird jetzt gekauft
Black Milk ist offline  

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Alt 02.02.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das Auslesen funzt nicht.
Kann nur Engine und ABS auslesen, bei allen anderen Modulen sagt das Programm "No Response from Controller"

Hab Windows 7 und mich exakt an die Anleitung gehalten. Was könnte es sein?
Black Milk ist offline  

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Alt 02.02.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bei mir ungefähr das gleiche Problem. Kann auch nur Motor I und ABS glaube auslesen und noch wenige weitere. Bei dem Rest kommt meist no Response oder eine Fehlermeldung wo mehrere möglich Fehler aufgelistet sind. Hab alles gemacht wie in der Anleitung und auch das gleiche Kabel. VCDS-Lite. WinXP 32bit
fyre ist offline  

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Alt 02.02.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Könnte daran liegen das nicht alle dort aufgeführten Steuergeräte bei euch verbaut sind
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.02.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Könnte daran liegen das nicht alle dort aufgeführten Steuergeräte bei euch verbaut sind
Im Ernst? Mein BJ ist 98. meinst du der hat da sonst nix zum elektronisch auslesen?



Naja wenn ich diesen kompletten Scan machen lasse, dann stürzt das scheiss programm ab...
Black Milk ist offline  

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Alt 02.02.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
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Zitat:
Tutorial: VagCom mit billig Diagnose-Kabel (10400Baud & alle Steuergeräte)
Sagt doch schon alles.

Das brauchste: http://www.pci-tuning.de/obd/shop/ca...cts_id=129%22=

Wenn du es nur für dein Golf haben willst, reicht aber auch das: http://www.pci-tuning.de/obd/shop/ca...products_id=62

Geändert von FieryGolf (02.02.2011 um 15:32 Uhr)
 

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Alt 03.02.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab Auch das billig eBay Kabel und das klappt super! Habt ihr de einstellungen alle so gemacht wie sie da stehen und habt ihr die Registrierungsdatei ausgeführt?
Redhell ist offline  

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Alt 03.02.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die WAS bitteschön? Was wird das? Aufruf zum Cracken von Software?


Erfahrung damit? *gg* Es ist dort doch beschrieben was mit der .reg-Datei gemacht wird.

Zitat:
Das Problem bei den günstigen Kabeln ist folgendes. Über den FTDI Treiber lässt sich unter Windows nur eine Baud-Rate von: 9600 einstellen.
Die meisten Steuergeräte (besonders das Motor-Steuergerät) brauchen aber eine Baud-Rate von 10400.
Damit man den gewünschten Wert von 10400 Baud erreicht sind ein paar kleine Kniffe beim Treiber notwendig.
Ich habe mir dazu die Doku des Treiber Herstellers durchgelesen und die notwendigen Veränderungen durchgeführt.
Da wird nix gecrackt!
Apollo ist offline  

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Alt 03.02.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Er schreibt ja dort, dass der Treiber eine zu geringe Baud-Rate erlaubt, aber für das Auslesen eine höhere gebraucht werden würde. Deswegen muss der Treiber angepasst werden und das geschieht über die .reg-Datei. Es wird ja der Treiber des USB-Ports angepasst und nicht die auslese Software. Ob allerdings das verändern des USB-Treibers erlaubt ist oder nicht, weis ich nicht. Wenn er das aus der Doku des Treibers erfahren hat, dann denke ich nicht, dass es verboten ist. *schulterheb*

LG
Apollo ist offline  

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Alt 03.02.2011, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab' grade mal google bemüht. Und eine Doku von FTDI gefunden. Advanced Driver Options
Unter Punkt 6.1 wird gezeigt, wie man "nicht Standard" Baudraten einstellt. Und ich denke mal das die gewünscht eine solche ist.
Normalerweise wird es wohl über eine .inf Datei gemacht. Aber da werden auch nur Registry Werte geändert. Er trägt es nun direkt in die Registry ein. Ob das nun besser oder schlechter ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es ist definitv kein cracken Es wird ja von FTDI erlaubt und beschrieben.

LG
Apollo ist offline  

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Alt 03.02.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will ja wissen ob der Kühlmitteltemp-Sensor (G62) kaputt ist.
Gibt es AKL's bei denen man das nicht elektronisch feststellen kann? Vielleicht liegt ja auch da das Problem

Meiner ist Baujahr 98
Black Milk ist offline  

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Alt 11.02.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
kramus
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Falls noch Interesse besteht:
Sensor ausbauen und die goldenen Kontakte messen: kalt weit über 1000 Ohm,
im Wasserkocher/kochend um 2-300 Ohm.
Gruß, K.


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