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Alt 02.02.2011, 19:00
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Standard 288mm Bremse umbauen auf 312mm

Mahlzeit allesamt,

Ich ahbe für meinen Umbau ne 288mm Bremse verbaut.
Kann ich die einfach auf ne 312mm upgraden, sprich weiß einer was ich brauche...

Danke im vorraus!

Grüße


BoraNRW ist offline  

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Alt 02.02.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Sattelhalter, Deckbleche und Bremsscheiben/Beläge...fertig
Freakazoid ist offline  

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Anarkicbr (04.12.2012)
Alt 02.02.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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hab ich alles da was du brauchst .. einfach mal pn
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 02.02.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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und große Felgen
filzente ist offline  

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Alt 02.02.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Joar 16 zoll^^, schade dass es bei der 280er net so einfach ist!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.02.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit!

Vielen Dank für die Antworten!
16 Zoll Stahlfelgen original VW sollte ich dann aber noch drauf bekommen oder?
Sommerfelgen sind 18 Zoll, also da isses kein Ding, habe mir nur schon extra 16er holen müssen wegen den 288mm Bremsen...

Eintragen lassen muss ich den kram dann auch?

Cheers!
BoraNRW ist offline  

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Alt 03.02.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja 16 Zoll sollte auf jeden fall passen,
bei der 288er passt noch 15Zoll Stahlfelge..

Nur Alufelgen können einige eng werden, je nach bauform



Und ja, eingetragen werden muss das auch!
Steveundso ist offline  

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Alt 03.02.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Darf ich mal fragen, welche bremse der 130ps tdi hat?
Stingray1983 ist offline  

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Alt 03.02.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm....

Ich hatte 15 Zoll hier und auf die 288er gingen die nicht drauf, gar keine chance und das waren auch org. VW.
Mit den Alus weiß ichs nun nicht genau...

EDIT:
WIe siehts mir der hinter achse aus? Welche Größe müssen die haben wenn ich vorn 312 drauf hau? Bzw. was hat der BAM da?

Hintergrund des ganzen ist der Umbau auf K04, und da komm ich um größere Bremsen wohl kaum drumherum


Cheers!
BoraNRW ist offline  

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Alt 03.02.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Steveundso eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich fahre die 288er mit 15Zoll Stahlfelge!
sind rundum etwa 8mm platz, soweit alles TÜV gemäß!

Hinten solltest du dann auf 256mm gehen.
Musst die Sattel aber fürn FWD nehmen, die Allrad passen nicht.
Steveundso ist offline  

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Alt 03.02.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Zitat:
Zitat von Steveundso Beitrag anzeigen
Ich fahre die 288er mit 15Zoll Stahlfelge!
sind rundum etwa 8mm platz, soweit alles TÜV gemäß!

Hinten solltest du dann auf 256mm gehen.
Musst die Sattel aber fürn FWD nehmen, die Allrad passen nicht.
Sättel hinten sind bei 4Mo oder 2WD gleich..einzig der Unterschied 232/256 besteht...

Und für die Halter der Allradbremse kann ich Adapter liefern
Freakazoid ist offline  

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Alt 03.02.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steveundso Beitrag anzeigen
Ich fahre die 288er mit 15Zoll Stahlfelge!
sind rundum etwa 8mm platz, soweit alles TÜV gemäß!

Hinten solltest du dann auf 256mm gehen.
Musst die Sattel aber fürn FWD nehmen, die Allrad passen nicht.
Erstaunlich!!! Ich hab die 15 Zöller echt nicht drauf bekommen, no way!

Spielt auch kaum ne rolle, sind nun 16Zoll und gut

Danke für eure antworten!

Grüße!
BoraNRW ist offline  

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Alt 03.02.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Sättel hinten sind bei 4Mo oder 2WD gleich..einzig der Unterschied 232/256 besteht...

Und für die Halter der Allradbremse kann ich Adapter liefern
genau fahre auch 4motion sattelhalter mit adapter von iff, alles wunderbar.
Foxmx ist offline  

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Alt 03.02.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Steveundso eine Nachricht über ICQ schicken
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Kann man also die normalen sättel auf der 256er fahren mit passenden adaptern? Nur Beläge und scheiben ändern? ist dann aber nicht die innenbelüftete oder?
Steveundso ist offline  

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Alt 04.02.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von macho_sacho
 
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130PS TDI hat die 288mm Bremse, hatte ich beim Kauf. Upgegradet auf 312mm/256mm, andere Kombination ist von VW nicht freigegeben! 16 Zoll Stahlfelgen passen, ist aber knapp, meine WR habe die Maße.
macho_sacho ist offline  

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Alt 24.08.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
GolfIVTurbo
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Sevus...
Kann ich den Normalen 232mm Bremssattel nehem wenn ich hinten auf 256mm unmbau...
Oder brauche ich den anneren Sattel...???? Nur bleche wechseln und träger....Mfg
GolfIVTurbo ist offline  

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Alt 25.08.2011, 05:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Natürlich brauchste andere sättel, die 256er sind innenbelüftet und daher 12mm dicker als die 232er
Freakazoid ist offline  

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Alt 26.08.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Natürlich brauchste andere sättel, die 256er sind innenbelüftet und daher 12mm dicker als die 232er
90% 10%

wieso rüstet man da um nur damit es besser aussieht ?

man merkt das ihr zu viel Geld habt
lamaxor ist offline  

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Alt 02.09.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
90% 10%

wieso rüstet man da um nur damit es besser aussieht ?

man merkt das ihr zu viel Geld habt
da muss ich ihm zustimmen,hat keinen Sinn,oder anders du merkst den Unteschied nicht,nur im Geldbeutel
filzente ist offline  

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Alt 03.09.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Natürlich hat Son Umbau Sinn, warum verbaut nen Hersteller denn sowas wenns auch mit ner viel kleineren gehen würde, das würde dem Hersteller Millionen einsparen an Materialkosten.

Wenn man vorne ne Bremse vergrößert muss man die hintere logischerweise darauf anpassen da die Bremsbalance sonst einfach nicht mehr passt. Achso, 30-35% bremst die HA im Vergleich zur vorderen, und mit ESP und Bremsassi kann's auch mal mehr sein


Freakazoid ist offline  

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