Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.02.2011, 20:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wasser im Fußraum, Fahrerseite

Hallo Leute,

da ich leider immer wieder Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite habe, auch nur vorne, nicht bei der Rückbank, wollte ich mal nachschauen woher das kommt. Die Wasserabläufe vom Schiebedach sollten gut sein, der Bowdenzug von der Motorhaube ebenfalls, wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn es was davon gewesen wäre.

Nun lese ich immer wieder von dieser "Elektro-Box" kann aber leider nirgends finden wo diese ist. Kann jemand mir erklären, oder ein Bild posten wo ich diese finden kann und was ich daran machen muss, damit diese wieder ordentlich dicht ist?

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Rest-Sonntag!


BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

ich würde mal nach den abläufen vorn im wasserkasten schauen da wo der pollenfilter ist
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf41981
 
Registriert seit: 07.02.2010
Golf 4 1,4L
UL
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Ebayname von Golf41981: Golf41981
Standard

Wie sehen deine türdichtungen aus bzw. die Dichtung vom schiebedach??
Kann auch der Wärmetauscher von der Klima sein!
Golf41981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Dichtungen sehen eigentlich ziemlich trocken aus und die Abflüßße vom Schiebedach sind auch frei. Klima habe ich nicht. Ich würde als nächstes bei dieser Elektro-Box schauen, aber wo ist diese?
BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

wie gesagt schau mal nach den abläufen im wasserkasten und wärme tauscher hat nichts mit klima zu tun is denn die flüssigkeit in deinem fussraum süsslich wenn das der fall is dann ist es der wärmetauscher
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Werde morgen oder übermorgen, wenn gutes Wetter ist, mal genauer nachschauen, denn ich will ja nicht, dass es odrt anfängt zu gammeln. Ob die Flüssigkeit süßlich ist, das weiß ich so nicht, probiert hab ich's noch nicht

Welche Abläufe in welchen Wasserkasten meinst du?

Sorry, bin echt totaler Noob
BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

du hast unter den scheibenwischern so ne schwarze abdeckung wo der wischermotor und auch der pollenfilter drunter ist da müssen abläufe ausen in den ecken sein ......
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ah, okay, das ist eine gute Beschreibung! Vielen Dank, klansman, werde da wie schon oben geschrieben morgen oder übermorgen mal nachschauen, evtl auch mal etwas Wasser drüberkippen.
BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

sag mal bescheid wenn dus hast interessiert mich auch mal
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier mal die Schritte wie du das Wasser im FAHRERfußraum beseitigst:


1. Wischerarme abbauen (Schwarze Kappen abmachen, dann die 13er Mutter abschrauben)
2. Die lange Dichtung am Wasserkasten rausnehmen
3. Pollenfilter abdeckung rausschrauben (4x Kreuzschraube)
4. Windlauf (Die lange schwarze Plastikverkleidung) komplett aushebeln, bitte vorsichtig. Bricht sehr schnell
5. Wischermotor ausbauen
6. Links und rechts im Wasserkasten befinden sich 2 Löcher, diese Freispühlen mit Wasser und mit einem Stift o.ä rumpopeln, damit der dreck rausläuft
7. Alles im Wasserkasten vorne trocken machen
8. Diese Schwarze Verkleidung von den Kompaktsteckern abnehmen und reinigen
9. Die Dichtung von dem ding abkratzen
10. Mit Dichtschnur von VW (gibt sone Dicke schnur) oder KlebedichtungsMasse (GRAU) von VW eine neue Dichtung in die Rille der alten Dichtung legen
11. Kastenabdeckung wieder einbauen
12. Aussenrum noch mehr (Klebt und dichtet, silikon, Klebedichtungsmasse von VW) auftragen und mit einem Pinsel löcherfrei abdichten
13. Da du ja eh schon alles ausgebaut hast da, machst du das auf der Beifahrerseite ebenfalls mit dem Pollenfilterkasten
14. Wieder alles zusammen bauen


Innenraum:

1. Sitz ausbauen
2. Einstiegsverkleidung ausbauen
3. untere A-Säulen verkleidung ausbauen
4. Teppich hochlegen
5. Diese Dicken schaumstoffmatten unten rausschneiden
6. Matten sowie Teppich trocknen
7. wieder alles zusammen bauen



FERTIG

Schon hast du die 1. Ursache für Wassereintritt behoben
Beim nächsten mal beschreibe ich dann das reinigen sowie das wieder zusammen bauen der Schiebedach abläufe


mfg
Marc
Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlackPitcher
 
Registriert seit: 16.02.2011
Mitsubishi Lancer
Ort: Südfriesland
FRI-AR-722
Verbrauch: Motor läuft, Motor säuft! - ⌀9l
Beiträge: 1.017
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 88 Danke für 74 Beiträge

BlackPitcher eine Nachricht über ICQ schicken BlackPitcher eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke für deine sehr ausführliche Anleitung, Marc! Morgen werde ich erstmal mein rechtes Abblendlicht austauschen, das ist mir heute ausgefallen. Ich hoffe das wird was mit dem ganzen Abbauen morgen, momentan ist es eisig kalt bei uns, da ich draußen arbeiten muss und keinen Unterstand oÄ habe, bin ich auf gutes Wetter angewiesen. Dabei muss ich dabei 100%ig, das steht fest, bloß lässt sich auf gutes Wetter hoffen, schneien soll das hier ab Donnerstag auch wieder.
BlackPitcher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
AKL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Golf IV
Ort: München
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo zusammen,
ich habe auch das gleich problem mit wasser im fussraum, ist definitiv nicht süß.
war in der werkstatt und er meinte das es oft an der abdichtung des scheibenwischermotor liegen kann ist das ob die anleitung dafür?
wie kompliziert ist den der ausbau des wischergestänge, braucht man da viel ahnung für??

vielen dank schon einmal im voraus
AKL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Scheibenwischermotor?
Der hat doch gar keinen Zugang zum Innenraum!

Benutze mal die Suche da gibt es den einen oder anderen Thread zu.

Ansonsten checke mal ob der Blindstopfen an der Spritzwand noch drinnen steckt.
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
AKL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Golf IV
Ort: München
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo sitzt der blindstopfen ungefähr?
AKL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleanor
 
Registriert seit: 09.01.2011
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.641
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 253 Danke für 229 Beiträge

Standard

Oder mal radhausschale abschrauben, dahinter sammelt sich immer Erde und Co und wenn's verstopft läuft es in den Innenraum
Hab da letztens bestimmt 2-4kg Erde rausgeholt (aus einer Seite)
Eleanor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die E Box befindet sich vorne rechts unter der Abdeckung.

Einfach mal 2 Liter Wasser direkt auf die Box kippen und abwarten.

Bei mir war sie auch undicht und das Wasser lief direkt rein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
P.U.C.K
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von BlackPitcher Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Nun lese ich immer wieder von dieser "Elektro-Box" kann aber leider nirgends finden wo diese ist. Kann jemand mir erklären, oder ein Bild posten wo ich diese finden kann und was ich daran machen muss, damit diese wieder ordentlich dicht ist?

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Rest-Sonntag!
Schau mal hier:
http://www.golf4.de/umbauten/108835-...-winter-8.html

so ziemlich in der Mitte ist sie abgebildet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
AKL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Golf IV
Ort: München
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nicht den scheibenwischermotor die "Elektrobox" meinte ich!!!
danke nochmals für die tipps!
AKL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sharien
 
Registriert seit: 21.10.2009
Golf IV
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Sharien eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo steht denn das Wasser? Vorne oder hinten im Fußraum?
Sharien ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
AKL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Golf IV
Ort: München
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wasser steht vorne bei den Pedalen in der Schräge.


AKL ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben