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Alt 02.03.2011, 20:05
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master_nissi
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Standard Automatikgetriebe macht Probleme!

Hallo! Bin neu hier!

Ich habe ein Problem. Undzwar wenn ich bei meinem Getriebe (FDH, 4-Stufen) einen Gang einlege, egal ob "R" oder "D" geht der Motor aus. Allerdings nur wenn es kalt ist. Wenn der Motor im Stand warm gelaufen ist, geht der Motor zwar nicht mehr aus, allerdings muss ich dann total fest auf die Bremse treten.
Und er schaltet auch ziehmlich hart!
Kein Fehlerspeicher Eintrag!

Hat jmd eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus!


master_nissi ist offline  

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Alt 02.03.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
master_nissi
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MKB: "BFQ" 75KW
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Alt 02.03.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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1.4 als automatik! mein tip verkaufen...
 

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Alt 02.03.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
master_nissi
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Ne, 1.6. Nicht 75PS, sondern 75KW (102 PS)
1.4 würde ich nicht kaufen!
Er hat eine Laufleistung von erst 61tkm.
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Alt 02.03.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Fehlerspeicher auslesen. Hab ähnlichen Scheiss hinter mir bei meinem TDI mit 5Gang TT
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Alt 02.03.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
master_nissi
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Ja, wie gesagt. Es ist kein Fehler hinterlegt!
Was war es denn bei dir??
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Alt 02.03.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Dichtlippe an nem Kolben hinüber -> Konnte Öldruck nicht mehr halten. Hat im 3. 4. und 5. Gang komplett gerutscht. Höchstgeschw. 55km/h.

VW wollte 7100 Euro für nen Getriebewechsel haben, habs für weniger als 3000 euro überholen lassen bei nem sehr sehr guten Getriebebauer in Holland.

Haste Getriebe UND Motorsteuergerät ausgelesen?

Leuchtet deine Bremsleuchte ständig?

Wie leuchtet deine Gangwahlanzeige? Wird das Symbol für Bremse treten noch angezeigt?

Geändert von Mayve (02.03.2011 um 20:54 Uhr)
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Alt 02.03.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
master_nissi
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Also es ist ALLES in Ordnung im Fehlerspeicher. In keinem Steuergerät ist ein Fehler. Bremse, Motor, Getriebe, Kombiinsturment....alles in Ordnung.
Die Anzeige leuchtet ganz normal, kein blinken. Bremsleuchte weiß ich nicht, aber das Symbol im KI geht aus bei getretener Bremse.
Es rutscht auch kein Gang durch oder so.
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Alt 02.03.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
master_nissi
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Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass er 4 Monate abgemedet war!
Habe ihn heute gekauft. Bin KFZ-Mechatroniker. Fahre die tage auch zu einem Spezialisten. Nur vllt hatte von Euch ja jmd schon so einen Fehler.
Der Vorbesitzer meinte, er hat gerade das Getriebeöl wechseln lassen.
Er hatte wohl auch schonmal einen Fehler, dass ein MAgnetventil defekt sein sollte.

Die Frage ist, ob es durch die lange Standzeit evtl verklebt ist oder so. Vllt erstmal richtig warm fahren?
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Alt 02.03.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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mom.. ich schau mal eben in die ssp's
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Alt 02.03.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Also...
Ich hoffe ich hab das richtige SSP gefunden:
G69/G38
Schaltet der noch in den 4. ?
Funktioniert Kickdown noch?

Multifunktionsschalter F125:
Motor kann nicht gestartet werden bei Ausfall.

F8 (Kickdownschalter):
Schon bei 90% nimmt das STG an, dass Kickdown gedrückt ist.
Mayve ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
master_nissi
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Kickdown funktioniert. 4. Gang funktioniert.
Motor startet, aber geht aus beim Gang einlegen. Schaltet ruckelig. Alle Gänge.

Vielleicht sollte ich erstmal 50 Km damit fahren und dann weiter sehen.
Weitere Tips gerne! ;-)
Danke schonmal!
master_nissi ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jeden Fall mal Ölstand kontrollieren lassen.

Aber F125 hört sich schonmal danach an.

Ist aber eigtl immer nen SEHR böses Zeichen, wenn kein Eintrag im Fehlerspeicher liegt. - Deutet auf nen mechanischen Defekt hin.
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Alt 02.03.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht beim ölwechsel vom getriebe das falsche ÖL genommen!
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Alt 11.03.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
master_nissi
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Also ein Update:

Wenn ich den Wagen morgens starte, und ein Gang einlege, geht der Wagen aus. Das Gertriebe hat die Gänge einfach zu doll rein. Es ist als ob der Wandler von Anfang an voll die Kraft überträgt. Ich muss dann total doll auf die Bremse hauen. Manchmal ist es aber auch ganz normal, und er fährt ganz ruhig an.


Beim Gangwechsel vom 2. in 3. Gang, ist es so, als ob man kurz die "kupplung tritt" (hat er natürlich nicht) aber die Drehzahl geht von 3000 kurz auf 3300 oder so und dann kommt der nächste Gang. Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Der Motor heult halt kurz auf.

Dann geht manchmal im Kombiinstrument der Fehler: "Abgas, Werkstatt".
Fehlerspeicher des Motors ausgelesen...kein Fehler.

Nur im Getriebe ist ein Fehler. Undzwar sagt er: "Kupplung für Drehmomentwandlerüberbrückung, mechanischer Fehler"


Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann??

Danke schonmal!

Jannis
master_nissi ist offline  

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Alt 11.03.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Meld dich mal bei der Firma "Ganzeboom" in Holland (Almelo). Die haben sich auch um meine Tiptronic gekümmert.

Billig wirds dann allerdings nicht.

Was du noch probeweise machen könntest: Ölstand des Getriebes checken, bzw. mal nen Ölwechsel machen.

Und check mal deinen Bremslichtschalter. (Überm Bremspedal).
Leuchtet dein Bremslicht dauerhaft? LED Rückleuchten verbaut?


Mayve ist offline  

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