Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.03.2011, 13:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Standheizung und Climatronic

moin moin,

ich bekomme bald eine Webasto Standheizung geschenkt (Diesel, aus einem alten Ford Transit).
Ich hab die schon gequält, bin aber nicht fündig geworden. Oder ich bin einfachzu doof dafür
Mein kleiner TDI Golf hat eine Climatronic. Die SH erhitzt das Kühlwasser und dann wird es über das Gebläse wie üblich im Innenraum gepustet. Die Frage ist nun, wie kann die SH die Climatronic ansteuern? Gibt es dafür eine Anleitung? Eine Anleitung allg. wie man eine Diesel SH einbaut wäre auch gut, erspart mir einiges an Zeit

Gruß Bix


Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HZ-Matze
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf 4
Ort: Thale
HZ-VW-...
Verbrauch: ca. 8 Liter
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

HZ-Matze eine Nachricht über ICQ schicken HZ-Matze eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Frage doch mal direkt bei WEBASTO an die werden dir bestimmt helfen können...
Aber ich kann mir irgendwie kaum vorstellen das die SH aus ner Transe da passt.
Belehrt mich doch eines besseren wenn es gehen sollte.
HZ-Matze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Matze,
das habe ich auch schon gedacht und werd ich mal machen.

Aber gibt es speziell zu Climatronic schaltpläne oder anleitungen, die mir es leichter machen eine Standheizung an den Luftkreislauf anzuschließen?
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frag mal User Blackpitty. Der hat ne Webasto SH inkl. Climatronic. Habe leider nur ne manuelle Klima und dort wird mittels eines Relais der Lüfter angesteuert. Bei der Climatronic wird das auch nicht anders sein, dann läuft bei dir das SH Programm in der Climatronic.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Das ist je nach Baujahr verschieden. Es gibt Climatronicstg., die haben schon ein SH-Programm. Da kann man das normal über das Stg. laufen lassen. Bei den älteren muß man noch ein Relais verbauen.


Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.