Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 06.10.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Bob
 
Registriert seit: 18.09.2009
Golf 4 1,8T
Ort: Berlin
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von H0-VW-265 Beitrag anzeigen
10. Hinterer Scheibenwischer wischt nur noch Ruckweise
ja das hat meiner auch.. ich schätz mal der wischermotor machts nich mehr lange... aber ich bin sowieso am überlegen ob ich mir den blöden heckwischer ausbau un n glasstopfen drauf mach. (brauch den heckwischer so gut wie nie)
GTI-Bob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von cyberwaste88
 
Registriert seit: 22.07.2009
Golf 4 1,9 TDI
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

cyberwaste88 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von cyberwaste88: cyberwaste88
Standard

So hab ich das auch gelöst. Bin gespannt wies mir im Winter damit geht...
cyberwaste88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
sundancer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G4-Freak Beitrag anzeigen
Meine Leidensgeschichte:
also wie bei vielen hier war der Luftmassenmesser schon hinüber

Dann hat sich bei mir bei 78.000km die Wasserpumpe verabschiedet!! vosichtsmäßig gleich Umlenkrollen, Spanner und Keil- und Zahnriemen mitgemacht

dann das Thermostat

das Heckklappenschloß schließt per ZV nicht mehr

darauf das Lämpchen von der Klimabeleuchtung

Der Geber von der Kühlwassertemperatur

vor 2 Tagen mit 86.000km ist das Lenkgetriebe undicht geworden

bin ja gespannt was als nächstes folgt
will mich jemand sponsern?

MEIN ERSTER UND LETZTER GOLF!!!
SO VIEL IST SICHER!!!


Hallo! Also wenn dies Dein letzter Golf war, lege ich Dir einen Opel Zafira ans Herz.
Hier einige "kleine Mängel" am Opel:

-Krümmer hält ca. 2 1/2 Jahre
-Auspuff alle 2 1/2 Jahre tauschen.
-Fensterheber besser nicht benutzen, Motor anfällig.
-ZV-Fernbedienung funktioniert nicht.
-Bremse hinten gammelt ca. ein mal im halben Jahr fest.
-Nockenwellensensor alle 2 Jahre defekt.

Das die typischen Mängel.

Natürlich kommen ab und an auch andere Sachen hinzu.

Stabigummis, Klimaanlage, Anlasser.... dies natürlich Sachen, die mit der Laufleistung zu tun hatten.

Ich, als Umsteiger von Opel auf VW, kann nur sagen, daß die Verarbeitung von VW um Klassen besser ist, als bei Opel.

Ich hatte einen Zafira BJ 99, jetzt einen Golf BJ 98.

Wenn ich die Tür vom Golf zuwerfe, ist das ein sattes Geräusch, bei Opel klingt es nur nach Blech...
Fahrgeräusche sind wesentlich leiser, Motor fast nicht zu hören, kleine Details, wie Motorhauenaufsteller usw...
Da merkt man doch die Qualität....
Und dann der Verkauf...
Einen Opel muß man fast verschenken...

LG
Ein Umsteiger
sundancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
eifelgeist78
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von eifelgeist78
 
Registriert seit: 20.01.2008
Golf 4 1.9
Ort: Monschau bei Aachen
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Leute,

möchte euch auch mal meine 4er Leidensgeschichte erzählen!

Fahrzeugdaten: G4_1,9TDI_Bj´03_74kw_135Tkm_MKB-AXR_GKB-EUH

Hab das Auto mit 37 Tkm bekommen. Bis 80 TKM soweit alles ok. Aber dann!

- starke Unwucht beim beschleunigen-ZMS defekt. Keine Kulanz oder ähnliches. Problem noch nicht ganz behoben aber bedeutend besser.

- Kompletter Vorderwagen ist mittlerweile neu und habe noch immer verdammt große Unruhe bzw. Unwucht beim beschleunigen. Bin dankbar über jeden Tipp!

- Antriebswellengelenk Radseite defekt. Repariert

- Motorlager Fahrerseite defekt. Repariert

- Nervtötendes gequitsche an beiden vorderen Sitzen. Keine Lösung!!

- seit neustem ist auf der Fahrerseite der Microschalter für den Fensterheber defekt. Kann nur noch mit viel Gefühl stufenweise betätigt werden. Stört mich nicht wirklich! :-)

- Dieselschlauch undicht geworden. Folgeschaden Kühlwasserschlauch defekt (ca.3 Monate später). Repariert

- nerviges Quitschen von der Hinterachse. Dämpfer und Domlager neu. Hab keine Ahnung was es sein soll. Können das vielleicht die Hinterachslager sein? Wenn ja wie kann ich es u.u testen? Bin dankbar über jeden Tipp!

- neu auch seit kurzem. Wenn ich die Beifahrertüre öffne geht keine Innenraumbeleuchtung an und die Einstiegsleute bleibt ebenfalls dunkel. Lampe hab ich heute überprüft und ist ok. Fällt mir ebenfalls nix zu ein da ich nicht glaube das jede Seite extra ne Sicherung hat.
Bin dankbar über jeden Tipp!

Last but not least.....

- je nach Laune vom Auto kann ich die Beifahrertür nicht mehr richtig von aussen aufmachen. Also entweder muss ich 2 mal am Griff ziehen damit sie aufgeht oder sie geht garnicht auf von aussen. Da hilft nur von innen aufmachen. Ist der Wagen gut "gelaunt" geht sie auch normal beim mal auf. Ist aber sehr sehr selten der Fall. Keine Ahnung was ich machen soll.
Bin dankbar über jeden Tipp!


So. Finde es reicht aber auch, oder nicht. Für das der Golf eigentlich das Paradeauto von VW ist war ich sehr entäuscht das die mir nicht entgegengekommen sind beim defekt des ZMS, obwohl es sich um ein bekanntes Problem handelt. Hab halt kein Glück gehabt mit dem Auto. Bin aber trotzdem dankbar um jeden Rat oder Tipp den ihr mir geben könnt.

Wünsche allen weiterhin ne Gute fahrt!!

Gruß Sven

eifelgeist78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jokers
 
Registriert seit: 13.09.2009
Golf IV
Ort: Horstmar
Verbrauch: Zu viel...
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jokers eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von eifelgeist78 Beitrag anzeigen
- neu auch seit kurzem. Wenn ich die Beifahrertüre öffne geht keine Innenraumbeleuchtung an und die Einstiegsleute bleibt ebenfalls dunkel. Lampe hab ich heute überprüft und ist ok. Fällt mir ebenfalls nix zu ein da ich nicht glaube das jede Seite extra ne Sicherung hat.
Das Problem hab ich an der Fahrertür. In der Werkstatt haben sie mir gesagt, dass eine Diode in der Tür wohl defekt ist. Die Diode soll so 10€ kosten aber für das Einbauen wollen die 60€ haben. Weils wohl zeitaufwendig ist, dass war mir aber zu teuer.

Kann aber auch ein Kabelbruch sein. Schonmal geguckt, ob man was sieht?

Zitat:
Zitat von eifelgeist78 Beitrag anzeigen
- je nach Laune vom Auto kann ich die Beifahrertür nicht mehr richtig von aussen aufmachen. Also entweder muss ich 2 mal am Griff ziehen damit sie aufgeht oder sie geht garnicht auf von aussen. Da hilft nur von innen aufmachen. Ist der Wagen gut "gelaunt" geht sie auch normal beim mal auf. Ist aber sehr sehr selten der Fall. Keine Ahnung was ich machen soll.
Dieses Problem hatte ich auch schon.. das konnte einfach behoben werden. Der Seilzug war zu lasch eingestellt. Also einfach Kappe runter und dann in der Tür das Schloss gelöst und rausgenommen. Dann von außen am Türgriff gezogen und den Seilzug etwas strämmer eingehängt. Schloss wieder rein und festgeschraubt und jetzt funktioniert es wieder von außen und innen^^

(Musst man aber sehr vorsichtig machen, beim ersten Mal ist mir der Seilzug beim einbauen aus dem Schlitten gesprungen. Hab ich aber erst gemerkt als ich alles fertig hatte und die Tür dann von außen und innen nicht mehr aufging )
Jokers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
eifelgeist78
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von eifelgeist78
 
Registriert seit: 20.01.2008
Golf 4 1.9
Ort: Monschau bei Aachen
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Joker,
danke schonmal für die ersten Tipps. Werde nachsehen und natürlich direkt berichten.

Gruß
eifelgeist78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sunderstorm
 
Registriert seit: 19.04.2009
Golf 4 Variant
Ort: Herten (Westfalen)
Verbrauch: 5,5-6,5l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei mir war bisher ein Radlager hinüber,
Stabigummis muss ich noch machen,
Fahrerfenster ist runtergefallen,
Temperaturfühler defekt,
hintere Bremsen quietschen, trotz komplett neuer Teile,
sämtliche Achsmanschetten gerissen,
quietschen der vorderen Türen.

So, das ist erstmal eine Liste von mir.
Sunderstorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
dstylz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mitm licht ... ja die diode kanns durchaus sein, wenn der mikroschalter heile is ... kostet echt nur 10 und einbau isn klacks! Innen verkleidung abnehmen, nach na verdickung im türkabelbaum am türblech suchen, ummantelung abschneiden, diode raus, neue rein fertig
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2009
Golf 4 GTI
LM
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm das problem habe ich auch wenn ich die tür öffne geht kein licht an und wenn ich aussteige und das licht noch an ist ertönt kein piepen mehr! was kann das sein?
Golf4GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4GTI Beitrag anzeigen
hm das problem habe ich auch wenn ich die tür öffne geht kein licht an und wenn ich aussteige und das licht noch an ist ertönt kein piepen mehr! was kann das sein?
Du meinst den Lichtwarnsummer ? dann ist dein Mikroschalter im Türschloss der Fahrerseite Kaputt oder das Kombiiinsttrument selbst (sehr selten) .
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2009
Golf 4 GTI
LM
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja genau den mein ich!
was kostet der schalter? hast du zufällig die TN?
danke
Golf4GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

kostet nur ein paar Euro im Elektrofachhandel. Der muss eingelötet werden und für einen Laien etwas schwierig. VW selber tauscht nur die Türschlösser Komplett.
Wenn du ZV ab Werk hast dann kostet das Schloß Mittlerweile 115 Euro...

http://www.falkbanse.de/Forum/Mikros...%20by%20TK.pdf
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2009
Golf 4 GTI
LM
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok danke! werde mich mal demnächst mit auseinander setzen
Golf4GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mustang
 
Registriert seit: 08.12.2009
Verbrauch: 6,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4GTI Beitrag anzeigen
hm das problem habe ich auch wenn ich die tür öffne geht kein licht an und wenn ich aussteige und das licht noch an ist ertönt kein piepen mehr! was kann das sein?
jop, habe selbes Problem, wobei es mich nicht sonderlich stört. Mein Freundlicher hat gesagt mein Türschloss an der Fahrerseite sei defekt und müsste ausgetauscht werden, da aufgrund dessen die Innenraumbeleuchtung beim Öffnen nicht mehr funktioniert, das Piepen wegen Licht weg is und die Alarmanlage auch nicht mehr funktionieren würde.
Allerdings geht die Innenraumbeleuchtung ab und an trotzdem beim Öffnen an, wobei ich das noch nicht genau beobachtet habe.

Für das Tauschen des Schlosses will mein Freundlicher ca. 200€, da sitz ich dann doch lieber im Dunkeln
mustang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Traxx
 
Registriert seit: 22.07.2009
Golf IV
** VW 123
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir fing alles mit den stabigummis an, dann kamen die bremsen rundum und dann war kurz ruhe!
dann ging es los, dass die kupplung nicht mehr wollte, also tauschen (ganz ganz große schxxxx)
nachdem alles zusammen gebaut war, musste ich feststellen, dass der geberzylinder auch noch hin war (verlor öl), also 2 tage warten, bis das teil da war.
nachdem das auch gewechselt war, lies sich zum glück die kupplung nicht entlüften...
naja...irgendwann ging es dann doch!
2 tage später ist dann noch der LMM und der kupplungspedalschalter kaputt gegangen!

zwischendurch lief immer wasser in die heckklappe, wodurch meine alarmanlage immer anging beim schließen...sie ging blos nicht aus, weil die sicherung dazu immer durchballerte!

das knarren an der fahrertür habe ich auch!

alles im ganzen find ich mein auto immer noch klasse!
Traxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Traxx Beitrag anzeigen
bei mir fing alles mit den stabigummis an, dann kamen die bremsen rundum und dann war kurz ruhe!
dann ging es los, dass die kupplung nicht mehr wollte, also tauschen (ganz ganz große schxxxx)
nachdem alles zusammen gebaut war, musste ich feststellen, dass der geberzylinder auch noch hin war (verlor öl), also 2 tage warten, bis das teil da war.
nachdem das auch gewechselt war, lies sich zum glück die kupplung nicht entlüften...
naja...irgendwann ging es dann doch!
2 tage später ist dann noch der LMM und der kupplungspedalschalter kaputt gegangen!

zwischendurch lief immer wasser in die heckklappe, wodurch meine alarmanlage immer anging beim schließen...sie ging blos nicht aus, weil die sicherung dazu immer durchballerte!

das knarren an der fahrertür habe ich auch!

alles im ganzen find ich mein auto immer noch klasse!

ja genau
obwohl er mir so viele probs bereitet hat ich könnte nicht ohne meinen golf
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

so hier mal kurz die kleine Geschichte von meinem Golf:

30.200 Kauf

41.000 Kupplung rutscht im 4./ 5. Gang bei ca. 1.800 U/min
Austausch von Kupplungsteilen auf Kulanzbasis

60.500 Inspektion/ Tempomat nachgerüstet 422€

67.000 Seitenscheibe der Beifahrertür fällt runter
Reparatur mit zunächst 50% Kulanz/ über Wolfsburg dann 100%
Kulanz erhalten

74.000 Stoßstange und Kotflügel hinten zerkratzt beim Einparken
von einem anderen Auto
Versicherung übernimmt 100% 633€

89.000 Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe 483€

94.000 Inspektion/ Spurstange gewechselt 497€

104.000 TÜV/ AU alles i.O. 79€

109.000 Bremsscheiben + Steine hinten neu 148€


130.000 Inspektion/ Bremsscheiben + Steine vorne neu 554€

135.000 Frontschürze beim Unfall seitlich aufgerissen
passende gebrauchte bei Ebay für 100€ gefunden

157.000 Blinker klackert auch im ausgeschalteten Zustand
Wechsel Blinkerrelais und Blinkhebel 105€

158.000 Dieselfilter ausgetauscht 35€


165.000 Inspektion/ Bremsflüssigkeit gewechselt 299€

167.000 Austausch der 30/30 Federn gegen 50/50
Stabilisator gegen R32 getauscht mit V6 Koppelstangen
Querlenkerbuchsen ausgewechselt insg. ca. 500€

171.500 Seitenscheibe der Fahrertür fällt runter
Reparatur bei VW 157,34€/ Kulanzantrag abgelaufen

172.300 TÜV/ AU, Frontscheibe ersetzen, Eintragung Fahrwerk + Spurplatten
insg. 266€

176.870 Austausch Querlenker sowie V6 Koppelstangen (waren
ausgeschlagen)
inkl. Spureinstellung 619€

178.000 erneut Austausch Frontscheibe wg. Riss (wahrscheinlich Verarbeitungsfehler)
keine Garantie nachzuweisen, Eigenanteil 150€

185.000 Dämpfer Beifahrerseite durchgeschlagen. Wechsel von beiden Dämpfern VA
inkl. Einbau 260€/ Kulanzgutschrift von 190€ durch Weitec.
Kauf Sachs Performance Kupplung für 590€/ alte Kupplung rutscht

....das waren jetzt nur mal die Sachen wo ich zur Werkstatt musste weil was kaputt
war. Aktuell habe ich 188tkm runter und eigentlich läuft alles recht ok. Das Problem
mit dem 2maligen Ziehen an der Fahrertür ist irgendwie von selbst verschwunden.
Ein neues ZMS muss wohl auch noch her da es sehr stark vibriert beim
Beschelunigen..kann auch an der AW liegen.

Geändert von Supremer (15.01.2010 um 12:11 Uhr)
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Gekauft mit 131000 KM. Jetzt 158000 KM.

Temperatürfühler
Thermostat
Federbeinlager VA
Domlager VA
Koppelstangen
Achsmanschette (innere, getriebeseitig)
Puffer für Stoßdämpfer HR
Bremse hinten komplett
Bremse vorn komplett
Außentemperaturfühler
Servoschlauch
Gummilager für Querlenker
Bremsleitung HR
Schließzylinder

Alles innerhalb eines Jahres, mit neuen Tüv sogar gekauft. Serviceteile Luftfilter usw. hab ich nicht dazu geschrieben.
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
Rakata
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute

Frohes neues nachträglich allen.

Ich bin absolut neu hier in dem forum und habe auch keine großen Schrauber ambitionen.

Habe seit ca 3 jahre einen 4 Golf 1.4 16V

Und bei keinem anderen Auto was ich bis her besessen hab soviel probleme gehabt.

Mein Leidensweg

Scheiben runtergefallen ( Plastikteil ausgetauscht gegen Metall und scheibe natürlich) 130 Euro

Lamdasonde gehimmelt ( 200 Euro )

Spannrollen weggeflogen mit allem drum und dran ( 500 Euro )

Bremsen festgebacken (200 Euro )

Scheiben motoren (60 euro)

Mal abgesehen von dem Imensen Ölverbrauch wie schon mal angesprochen sind auch relativ schnell die bremsen immer fertig.

Mein licht summer ist natürlich auch defeckt aber nach dem ich mich hier durchgelesen hab ist es wohl der Microschalter in der Fahrertür.

Und das Schärfste was ich bis jetzt in meinem leben gesehen hab ist mir letzten Weinachten passiert.

Da ist eine Niete vom Getriebe abgeschossen und mit meinem Glück in die richtung zur Kupllung und hat ein ungelogenes 1 cent großes loch verursacht.

Resultat öl aus Kupplung ins Getriebe gelaufen. Und somit Getriebe und Kupplung auf einen schlag am arsch. (2600 Euro)

Wegen einem Bauteil was ein paar cent kostet. Ich könnte kotzen
Rakata ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Traxx
 
Registriert seit: 22.07.2009
Golf IV
** VW 123
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
ja genau
obwohl er mir so viele probs bereitet hat ich könnte nicht ohne meinen golf
ich könnte auch nicht ohne mein kleinen!

so ne probleme kannste mit jedem auto haben, also was soll´s...

aber leider kamen vor kurzem agr, trakgelenke und koppelstangen hinzu...

irgendwann is alles neu und dann sollte mal endlich ruhe sein!



Geändert von Traxx (20.01.2010 um 21:49 Uhr)
Traxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehzahl niedrig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,6SR Golf4 14 08.08.2008 11:33
sepp_maja Werkstatt 5 13.03.2008 20:47
Holosbruder Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 23.12.2007 20:06
gauneropa25 VW Themen 4 11.03.2006 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben