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Alt 14.02.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
langläufer
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Ich hab mit mein Golf der fast 200.000 auf der Uhr hat nur wenige Probleme gehabt...
Stabi gummis verschlissen und an der Hinterachse nach 140tsd km.
1 mal ging weder blinker, gebläse,front u Heckheizung - Ursache defektes Relais..
nach 180 tsd km..

und jetzt hat der Heckscheibenwischermotor mal ausgesetzt...kappe aufgemacht...mechanismus festgegammelt trotz schmierung...jetzt gehts wieder...

Alles in allen Golf ist topp und hoffe er rollt noch weiterhin mit mir Autobahnen im Langstreckenbetrieb.

ein hoch auf VW ordentiche Arbeit
langläufer ist offline  

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Alt 03.03.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
kaisoeren
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Ich habe 181500 km runter und seit 2 Wochen permanente Zündaussetzer auf Spule 2. Immer wenn ich im Leerlauf bin,läuft er unrund und nach ca. 2 Minuten läuft er dann nur noch auf 3 Zylindern. Wenn ich ihn 15 min stehen lasse, fährt er wieder problemlos auf allen vieren.
Zündkerzen, Zündspulen und diverse Kabel wurden überprüft.
Hatte schon einer dieses Problem?
Ich will mal die Einspritzdüsen untereinander wechseln lassen, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert oder nicht.
kaisoeren ist offline  

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Alt 03.03.2010, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

ich hatte schon Stress mit:
- den Stabigummis (sind gewechselt worden auf Kulanz )
- dem Getriebe
- Beifahrerfenster (untere Halterung gebrochen => SmartRepair mit dem VW-Kit)
- Nockenwellensensor
- Tacho (Tanknadel, Thermostat, Welle der Geschwindigkeitsanzeige)

...könnte jetzt dran bleiben, aber ich denke bei 140tkm fast kann hier und da was kaputt gehen. Ich liebe den golf trotzdem!

Gruß
Carsten
CEeS ist offline  

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Alt 04.03.2010, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CEeS Beitrag anzeigen
hi,
Welle der Geschwindigkeitsanzeige
Der G4 hat keine Welle mehr...
Igi2003 ist offline  

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Alt 27.03.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von iulian2476
 
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iulian2476 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von iulian2476: iulian2476
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Hallo!

Habe den Oelwechsel selbst gemacht und musste feststellen dass sich eine Unterfahrschutzschraube nicht loesen wollte. Habe eine halbe Stunde versucht diese Schraube zu entschrauben aber ohne Erfolg. Es ist dieser spezifische Schraubenzieher T20, der ging auch kaputt. Hatte jemand dieses Problem auch? Und welche Loesung gibt es?
iulian2476 ist offline  

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Alt 29.03.2010, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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WD40 oder anderen Rostlöser auf die Schraube, einwirken lassen und nochmal probieren.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
d3x
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Hab nen 1.4er
1. Typisches Problem die DK ist verschmutzt und entweder tritt ein drehzahlschwanken auf
oder beim treten der kupplung geht der motor aus.
Der 1.4er scheint viel öl über den ansaugtrakt rauszudrücken...
2. defektes wischergestänge
3. zucken der tachonadeln oder zeitweise ganzausfall der kmh anzeige
4. knarzen des sitzes (sofern diese 1 feder im sitz fehlt ka für was die da ist)
aber bei allen leuten wo diese feder fehlt knartz der sitz bei kurvenfahrten
5. falsches getriebeöl und fast nicht schaltbare gänge vorallem im winter
6. defektes o2k getriebe bzw laufgeräusche des getriebes
7. versauter luftfilter (öl)
und div andere...
d3x ist offline  

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Alt 06.04.2010, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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wolfer88 eine Nachricht über MSN schicken
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Na dann will ich auch mal
Golf IV 2,8L 4Motion
LLM
Drosselklappe immer verschmu-tzt
Haldex kapput
Heck Diff kapput
Kupplung
Antriebswelle VA Fahrer seite
Hydraulik-Schlauch Defekt
5 Zündspulen Defekt
Achsmanschette VA links & rechts Getriebe sowie Rad Seite
3 X Querlenker
Koppelstangen
Traggelenk
Domlager
Heckwi-cher Motor
Krümmer
Bin Erst-Besitzer Jetzt 173000 KM
Seltsam unser BMW 330 Bj 2001 hat 217000km und hat nur Bremsen und Zwei Xenon Birnen gebraucht
Unser Dodge Hemi Bj 2003 nur Bremsen bei 134000Meilen

Alle Fahrzeuge die wir haben sind von uns als Neuwagen erworben worden

Geändert von wolfer88 (06.04.2010 um 00:43 Uhr)
wolfer88 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wolfer88 Beitrag anzeigen
Na dann will ich auch mal
Golf IV 2,8L 4Motion
LLM
Drosselklappe immer verschmu-tzt
Haldex kapput
Heck Diff kapput
Kupplung
Antriebswelle VA Fahrer seite
Hydraulik-Schlauch Defekt
5 Zündspulen Defekt
Achsmanschette VA links & rechts Getriebe sowie Rad Seite
3 X Querlenker
Koppelstangen
Traggelenk
Domlager
Heckwi-cher Motor
Krümmer
Bin Erst-Besitzer Jetzt 173000 KM
Seltsam unser BMW 330 Bj 2001 hat 217000km und hat nur Bremsen und Zwei Xenon Birnen gebraucht
Unser Dodge Hemi Bj 2003 nur Bremsen bei 134000Meilen

Alle Fahrzeuge die wir haben sind von uns als Neuwagen erworben worden

Montagswagen was :-)
spock13 ist offline  

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Alt 07.04.2010, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Ne ist schon mein zweiter 4motion
ist einfach so VW
wolfer88 ist offline  

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Alt 08.04.2010, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spock13 Beitrag anzeigen
Montagswagen was :-)
VW Qualität + Mobilitätsgarantie Live. Damit der Kunde immer schön oft in die Werkstatt muss.
VW legt nicht besonders viel Wert auf Qualität.
Massenverbrauch an LMM, Temp. Fühlern, Lambda Sonden, Mikroschaltern, Schlössern, Kabelbäumen, Getrieben *gg*, Zündspulen, AGR Ventilen, usw... machen VW so reich.

Meine Meinung dazu!!!
Immerhin ist der G4 ein schönes Auto. G5 und 6 find ich bäähh.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 14.10.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mir den 1.6 16V Golf gekauft, weil ich die Motorisierung ausreichend fand und auch die Ausstattung war für mich ausreichend (elektr. Fensterheber, Klima, Alufelgen). Auch so stand er optisch sehr gut da, gute Verarbeitung, Perleffekt Lack und und und.

Hab Ihn jetzt mittlerweile 3 ½ Jahre mit 97000km auf der Uhr.
Hatte das erste Jahr keine Probleme bis auf das der Mikroschalter im Schloss der Beifahrerseite defekt war(GOLF KRANKHEIT). Hab ich aber für 2€ und 2h Arbeitszeit allein mit Hilfe eines Handbuches ausgewechselt.
Nach dem einen Jahr war dann Schluss mit Lustig, mal abgesehen von den Teilen die laut Intervall gewechselt werden müssen, war es dann schon ein wenig kurios.


Januar 2008 3Tage nach Inspektion 1. Lampdasonde defekt (Golf Krankheit)
Juli 2008 Stabilager ausgeschlagen, Aufgrund von schlechten Straßen, Alter und Kurzstrecke (Aussage von Fachwerkstatt)
Oktober 2008 Achslager Hinterachse, Aufgrund von schlechten Straßen, Alter und Kurzstrecke (Aussage von Fachwerkstatt).
Januar 2009 Keilriemen und Umlenkrolle, Aufgrund des Alters (Aussage Fachwerkstatt
Juli 2009 Nach Urlaubsfahrt KrümmerKAT defekt, gelöste Teile haben das AGR-Ventil beschädigt, musste also auch Neu
Juli 2009 – September 2010 immer wieder Probleme durch restliche Teile im Abgassystem ( Warum das die Werkstatt nicht gleich mit gesäubert hat, keine Ahnung)
Januar 2010 Dichtung Klima Anlage Neu und 2. Lambdasonde(Golf Krankheit) Neu
März 2010 Spannrolle vom Keilriemen Neu
September 2010 erneut KrümmerKAT defekt (Garantie) und Umlenkrolle vom Keilriemen ebenfalls erneut gewechselt (Garantie)
Ostern 2007-Ostern2010 2mal Auspuffhalterung geschweißt
Und seit dem der erste KAT zerflogen ist hab ich das Gefühl der Motor läuft unrund und hat leichte schlagende Geräusche, Werkstatt findet, hört und merkt nichts.



Also wirklich Glücklich bin ich nicht, aber verkaufen will ich Ihn auch nicht ;-)
Er Verbraucht bei mir im Schnitt 6.5L +- 0,5L, fährt sich sehr schön und selbst nach 9 Jahren sieht der Innenraum und der Lack durch die ständige Pflege immer noch Top aus. Keine Roststellen. Nur die Türen fangen langsam an durchzuhängen, ist aber Typisch für ein 2/3 Türer.

Lange Strecken macht er auch Problemlos mit, auch längere Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten sind kein Problem. Bremsen sind sehr gut auch Windgeräusche halten sich in Grenzen. Ich persönlich finde nur, dass die Motorgeräusche ab 4000Umdrehung schon doch recht störend sind. Die Sitze haben nicht gerade viel Seitenhalt aber sind doch recht bequem. Zu zweit mit Viel Gepäck kann man auch mal schön in Urlaub fahren.

Trotz den Vielen und Kostenintensiven Reparaturen mag ich den Golf. Selbst das 12Jahre alte Design sieht noch besser aus als manches Design neuerer Autos.
Ich hoffe das jetzt bei meinem Golf mal Ruhe einkehrt und ich Ihn so genießen kann wie es eigentlich sein sollte.

Geändert von very-clean (08.02.2014 um 19:38 Uhr)
very-clean ist offline  

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Alt 14.10.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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2,8l V6 4motion (AUE)

1 Zündspule
1 Triplexantenne (irgendwer hat darauf rumgekaut)
1 Kühlwasserschlauch
1 Wischergestänge vorn
2 Glühlampen Klimabedienung
2 Koppelstangen
8 Gummilager Stabilisator
1 Stabilisator (das sowas kaputt gehen kann...)
1 Spurstangenkopf

aktuell 92.000km

hält sich bisher noch in Grenzen... *aufholzklopf*
marComa ist offline  

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Alt 14.10.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den golf jetzt ca. 1 1/2 jahre und bis jetz :

Wasserpumpe
Fensterheber
Halter vom MSD abgerostet
Löseschalter von Magnetspule defekt

Hoffe es geht nicht so weiter
und mit dem knarzen im innenraum muss ich wohl leben
LC9Z ist offline  

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Alt 14.10.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
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BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
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1.9 TDI 140tkm

- Luftmassenmesser defekt (hat sich dann zu Ostern diesem Jahres selbst ein geschenk gemacht, denn seit dem funktioniert er wieder einwandfrei )
- Wischwasserschlauch hinten is dicht
- Getriebe (DQY) kaputt, allerdings durch falsches getriebeöl!
- Microschalter beifahrertür


- heckschürze steht an der rechten seite ca. 0,5cm von der karosserie weg
- leichten flugrost über windschutzscheibe
(beides typische 98 macken)
BlauMachtGlücklich ist offline  

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Alt 16.10.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
sascha1105
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Standard Motor klackert

Hallo

kann mir jemand helfen,

mein Motor beim 1,4L 16 V 75PS klackert im kalten Zustand lauter im warmen leiser. Laufleistung 90.000

Was ist das !

1. VAG Werkstatt sagt Hydrostössel die andere sagt ist das bekannte Problem Kolbenkipper.

Kann mir jemand weiter helfen. möchte nicht umsonst Kohle für Hydros ausgeben oder für nen AT-Motor.

Bin hin und her gerissen was ich jetzt machen soll .

Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spannrollen wurden bereits ersetzt
sascha1105 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
noris_f
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ich hatte folgende Probleme:

- Luftmassenmesser defekt
- Zentralverriegelung, Kabelbruch am Heckklappenscharnier
- Scheibenwischergestänge festgerostet
- Fensterhebemechanismus defekt (links und rechts)
- Knopf Spiegelverstellung abgebrochen
- Heckscheibenwischwasserleitung defeckt im Bereich des Heckklappenscharniers und direkt am Heckwischer Motor
- Scheibenwaschdüse Heck dreht sich mit
- Hinterachslager defekt (Ausbau der Hinterachse notwendig)
- Federn vorne gebrochen
- Stabilisatorengummies defekt
- Rost an beiden Kotflügeln (von innen an den Radläufen), obwohl sehr gut gepflegt
- ständig verrostete Bremsscheiben hinten

ansonsten:
ständig ist eine Glühlampe defekt, überall knarzt es und die viele Kunststoffsteile die mit Softlack behandelt wurden fühlen sich klebrig an

ist das normal?

Geändert von noris_f (17.10.2010 um 10:13 Uhr)
noris_f ist offline  

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Alt 17.10.2010, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Redhell
 
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Ich hatte bis jetzt nur das meine Tür knarzte.
Hab das mit so nem Graphitzeug geschmiert und seit dem an ist's ruhig.
Redhell ist offline  

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Alt 17.10.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
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Standard Die "typischen" Probleme des Golf IV

Dann leg ich mal los...

1. Abs sensor defekt
2. getriebeschaden + kupplung verölt
3. Steuergerät vom lüfter kaputt (kühler lief sobald man zündung anmachte, auch bei langem stehen oder kaltem wetter)
4. Getriebeschaden die 2.
5. Ausrücklager defekt
6. Abs sensor defekt
7. Heckscheibe geplatzt
8. Seitenairbag beifahrer seite - fehler
9. Bremsleuchten ohne funktion (durchgebrannte sicherung)
10. Heckwischer ohne funktion
11. Bremsleuchten erneut ohne funktion
12. Stellmotoren scheinwerfer defekt
13. Microschalter defekt
14. Schließzylinder fahrerseite defekt
15. Kofferraumlicht ohne funktion
16. Fenster hinten rechts geht nicht wieder zu(elektrisch)
17. Drehzahl schwankt stark beim einschlagen im stand (servodruckschalter)
18. Temperatur vom motor steigt auf 90 und fällt wieder ab (termostat defekt)

Sooo mehr fällt mir nicht ein, hier die lösungen:

1. Beim 1. Mal ganz getauscht, beim anderen mal die kabel neu eingelötet

2. Tauschgetriebe
3. Getauscht
4. Erneut getauscht, diesmal ein runderneuertes mit schrauben
5. Kupplung komplett getauscht und alle notwendigen teile
6. Siehe 1.
7. Plötzlich ohne vorwarnung... Getauscht
8. Kabel neu in den stecker
9. Kabelbruch in den gummis der heckklappe
10. Motor getauscht
11. Stecker in der c säule gezogen, kabelbruch irgendwo bei 3. Bremsleuchte
12. Noch nicht behoben
13. Mit schmutzlöser angesprüht, klappt!
14. Ausgebaut und sauber gemacht
15. Stecker in der heckklappe erneuert
16. Nicht gelöst
17. Noch nicht getauscht
18. Noch nicht getauscht

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

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Alt 17.10.2010, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Low Edition
 
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Golf 5 GTI Pirelli Edition
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Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
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Also mein V5 hat bis jetzt nur 2 mal die Werkstatt gesehen
1.Airbag kabel zertrennt durch fahrer sitz nach vorne geschoben
2. Beim bremsenwechel

bis jetzt hatte ich beim G4 keine probleme bei stand 125T
es steht nur bald wieder eine neue Auspuffanlage an


Low Edition ist offline  

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