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Alt 19.02.2014, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 481 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Zündkerzen von 2014
Sprit derzeit ROZ 95
aber auch schon seit gut Dezember damit unterwegs, nie Probleme gehabt
Zündverteiler meinst oder? Müsste ich schauen, ob der schonmal getauscht wurde..
Glaube wir sollten den Threat wechseln....

Das gehört extra und nicht hier her!
KingJens ist offline  

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djskapz (19.02.2014)
Alt 25.02.2014, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 482 Zum Anfang der Seite springen
fossi
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die Fensterheber Fahrer und Beifahrerseite! gerade mein aktuelles Problem.
fossi ist offline  

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Alt 25.02.2014, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 483 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf41981: Golf41981
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Also ich bin mit meinen Golf sehr zufrieden! Musste nur die Üblichen Sachen reparieren!

Wasserpumpe bei 180tkm. auseinander gefallen!
Die Führungsbolzen am hinteren Bremssattelträger waren fest!
Das übliche Problem mit den Fensterhebern!
Die Gummilager der Hinterachse
Die Anschlagpuffer der hinteren Stoßdämpfer
Die Türen quietschen

Das war es aber dann auch! Dürfte aber bei einem Auto mit fast 350tkm normal sein!!
Wenn man bedenkt das ich immer noch das erste Getriebe drin hab!
Golf41981 ist offline  

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Alt 14.10.2014, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 484 Zum Anfang der Seite springen
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Lächeln Thread reloaded

Um zu den "typischen" Problemen zurückzukehren..

-Wischergestänge, nach 125Tkm (46,00€ bei ATU, Einbau selbst)
-Seitenscheiben fallen in die Tür..(erst Beifahrerseite im strömenden Regen und 4 Monate später Fahrerseite bei Schneefall...tolle Sache, zusammen ca. 280,00 € bei VW, wusste bis dahin noch nichts von den "Reparatur-Kits"
-DK versifft...gewöhnungsbedürftig, aber ist halt so, alle 30-50Tkm reinigen
-Öldruckschalter defekt (nicht unbedingt ein typisches Problem, aber kam schon vor später Ölpumpe defekt
-Hydrostössel...Muttis Nähmaschine klingt dagegen wie ein Summen von Bienen..und die Maschine ist alt..SEEEEHR ALT!
Kolbenkipper...wie die Stössel kommts gern mal vor (1.4 16v)
[Tauschmotor war die einzig vernünftige Lösung]
-AGR Ventil defekt/undicht, Drecksidee von irgend 'nem Ökofuzi..macht nur Ärger und saut alles zu
-Getriebeschaden (Nieten lösen sich/fallen raus ) Habe ich zum Glück nicht gehabt...wer weiss was noch kommt...
-Fahrersitz Höhenverstellung ohne Funktion
-Türknarzen ist scheinbar serienmässig..
Cobra ist offline  

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Alt 15.10.2014, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 485 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

habe auch so einige typische Golf 4 Probleme...

Das der 1,6 FSI ne Sache für sich ist, wird den Meisten hier klar sein...wenn ich nur alleine an die Einspritzdüsen denke. Doch das ist bei meinem Auto ja noch lange nicht alles. Da kommt es schonmal vor, dass bei 130 km/h mal eben der Microschalter der Fahrertür aussteigt und im Tacho "Tür offen" steht. Nach einem kurzen aber dennoch kritischen Blick nach links neben mich, konnte ich dann aber eine zum Glück eine verschlossene Tür feststellen.
Da ich diesen noch immer nicht repariert habe, kann es durchaus vorkommen, dass wenn ich das Fahrzeug per Fernbedienung öffne, die Fahrertür aufmache und nicht schnell genug denn Schlüssel ins Zündschloss stecke, die Alarmanlage anspringt. Das ist aber bisher nur mein kleinstes Problem.

Das ständige knacken und knarren egal wo im Auto, sei es der Tacho (hat lange gedauert eh ich das rausbekommen habe), der Knopf der Handbremse (immer schön mit gefühl benutzen), die Verkleidung der Fahrertür (noch am suchen), der Fahrersitz (wird mittlerweile ignoriert) oder das komisch quitschende Geräusch das immer beim langsamen fahren um die Kurve oder bei Kopfsteinflaster zu irgendwo vorne von Richtung Motor oder Lenkung zu hören ist (und auch noch nicht gefunden). All das hätte mich schon längst zum Fahrrad fahren bewegt, wäre da nicht das Radio, dass alle Geräusche bei gewisser Lautstärke verschwinden lässt.

Nichts desto trotz freue ich mich natürlich über jede Hilfe von euch zur Problem Beseitigung.

Und eine Sache ist da auch noch... in zwar...

Vor einiger Zeit war ich in der Innenstadt (Berlin) unterwegs. Da ist ein Stop and Go ja der Tagesordnung. Ich stand da also voll im Stau an einer Kreuzung und musste nach ein paar mal Anfahren feststellen, dass mein Auto das Gas (geben) nicht mehr richtig annahm. Als ich es nun endlich bis ganz nach vorne an die Kreuzung geschafft hatte, ging mein Motor natürlich (es musste ja so kommen) aus . Alle versuche das DIng wieder zum laufen zu bringen waren für den Arsch. Also blieb mir dann nur noch (bei vollem Berufsverkehr) auszusteigen und die Karre von der Kreuzung schieben. Und wie der Zufall es wollte war genau hinter mir unser Freund und Helfer mit blauen Lichtern auf´m Dach. Die netten Herren halfen mir freundlicherweise beim schieben (und das ohne Kommentar und völlig kostenlos). Es kam mir vor als wäre der Motor extrem warm geworden, obwohl alles im Normbereich war. Naja nach na Stunde ging er wieder problemlos an und ich konnte bei relativ freien Straßen nach hause.

Ich wäre euch auch hier für Erfahrungsberichte sehr dankbar...
VW-Pilot ist offline  

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Alt 15.10.2014, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 486 Zum Anfang der Seite springen
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hab mit meinem 1.4er ca. 1L/1000km Ölverbrauch. Hab keine große Lust mehr mich da um neue Dichtungen, Kolbenringe, 5L Kanister Öl im Auto oder sonstiges zu kümmern. Siffen tut er lustigerweise nicht. Wird bald abgestoßen.^^ - vermutlich gegen nen seriösen 1.8T...

Sonstige Macken der vergangenen 4 Jahre und 50.000km:

Stabi-Gummies
ESD & MSD austauschen (Röhrt schon wieder wie Sau... bei nem 20€ MSD ist das aber wohl normal nach 2 1/2 Jahren)
beide Glühbirnen vorne
Klimaanlage stinkt - auch kein bock mehr auf son reinigungskit
unteres Teil der Mittelkonsole ist etwas lose, wirkt super billig wenn man mit dem Fuß gegen kommt und sich alles bewegt.
Kofferraumbeleuchtung defekt
Heckklappenschloss völlig versifft, geht nurnoch mit viel Gefühl. Hatte es schon mehrfach auseinander...
Schließzylinder fahrerseite gebrochen, inkl. Schlüssel "festhalten"... hab lange gefummelt und dann mit dem Reparaturset günstig ausgetauscht.
Stoßdämpfer der Heckklappe werden zunehmend schlapper
2x ABS Sensoren tauschen müssen

NIE LIEGEN GEBLIEBEN^^
kre4k ist offline  

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Alt 15.10.2014, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 487 Zum Anfang der Seite springen
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Poa Krass n Liter auf 1000 uebel...
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Alt 15.10.2014, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 488 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Liter auf 1000 km is noch gar nichts! Mein alter Passat hat 1,5 bis 2 Liter auf nen Tank gebraucht, also so 600 bis 750 km!
GTI@20V Turbo ist gerade online  

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Alt 16.10.2014, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 489 Zum Anfang der Seite springen
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Wat is los.. sowas "faehrt" man noch freiwillig ? ^^ da kann man ja auch Benziner fahrn ...
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Alt 07.12.2014, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 490 Zum Anfang der Seite springen
feinmotoriker
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Zitat:
Zitat von feinmotoriker Beitrag anzeigen
Deshalb der Golf 4 Variant als einziges Auto.

In den hab ich in dem Jahr seit dem Kauf mehr Geld gesteckt als in Sprinter und Golf 2 zusammen. OHNE Wartung. Nur Reparaturen. Da bin ich halt schon etwas enttäuscht.
Eigentlich mag ich den Wagen. Fährt gut und sparsam. Und ich kann bequem sitzen. Die Kraftstoffersparnis wird aber durch hohe Reparaturkosten mehr als ausgeglichen.

Mal sehen, was als nächstes kommt.
So, ein Jahr später, weitere 26 tkm gefahren. TÜV ohne Mängel, ein paar Gummilager in der Vorderachse gewechselt, neuer Keilrippenriemen und neue Vorderreifen, nach je 15 tk Ölwechsel.
Ich muß sagen, daß eigentlich NIGGS weiter kaputt gegangen ist. Die blöden Microschalter sind immer noch kaputt und der hintere Scheibenwischermotor kommt bald wieder. Damit kann ich wohl leben. Die Karre hat jetzt 206 tkm runter, fährt jeden Tag anstandslos und günstig.

Beim Wechsel des Keilrippenriemens hab ich die AGR gereinigt, weil sie fast komplett zugekokt war. jetzt ist das Gestotter im Leerlauf weg.

Ich bin deutlich zufriedener als zu Beginn, weil sich der Wagen wirklich nach den anfänglichen Reparaturen gut hält. Im Moment würde ich mir wieder so ein Auto kaufen...
feinmotoriker ist offline  

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Alt 17.12.2014, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 491 Zum Anfang der Seite springen
Tirador
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Gekauft als Jahreswagen 2000 (d.h. Baujahr 1999)
2000 Stoßdämpfer vorne + hinten gebrochen (100% Kulanz/Garantie)
2001 Mikroschalter Türschloss Fahrerseite
2001 Scheibenwischergestänge fest
2002 Heckscheibenwischer defekt: wischt nur mit ruckelnden Bewegungen (ist noch heute defekt)
2002 Drosselklappe verschmutzt
2007 Zahnriemen gerissen, Motor Totalschaden, Zweitmotor eingebaut
2008 Motor eingefroren
2009 Motor eingefroren -> Heizung nachgerüstet
2010 Stabigummis erneuert
2010 Klimagas neu aufgefüllt (war komplett leer)
2011 Bremsanlage undicht (Poröser Bremsschlauch am hinteren Bremssattel) musste abgeschleppt werden) Kosten
2011 Klimaanlage wieder leer (diesmal mit Lecksuche, Schuld war ein Dichtring in der Anlage für 0,99 Cent). Kosten 150 Euro
2012 Keilrippenriemen gewechselt
2012 Rost an Heckklappengriff
2012 Softtouch überall entfernt, da Innenraum unansehnlich
2013 Zahnriemen gewechselt + neuer Endtopf + Handbremsseil
2013 Türschloss Fahrerseite hinten gewechselt
2013 Neue Klima
2014 Temperaturgeber defekt
2014 Getriebe hat sich zerlegt (das Nietenproblem) -> Austauschgetriebe + Kupplung (1000 Euro)
2014 Saugrohrsensor erneuert
2014 Drosselklappe gereinigt

+ Hoher Ölverbrauch
+ Viele Birnen (ich bilde mir ein, dass es weniger geworden sind, seitdem ich das Licht erst nach Motorstart anmache und vor Ausschalten des Motors das Licht ausschalte).

Aktuelle Probleme:
Mikroschalter Fahrertür (habe keine Lust die zu zerlegen im Winter...)

Auto hat nurn 169.000 km drauf.
Irgendwie bin ich noch hin und hergerissen, ob es wieder ein VW werden soll. Das Frostproblem, das Getriebeproblem usw. sind schon echt ärgerlich. Bei den neueren Gölfen scheint es ja auch ähnliche Serienprobleme zu geben...
Tirador ist offline  

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Alt 17.12.2014, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 492 Zum Anfang der Seite springen
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Poa die Historie ist allerdings mal echt uebel...
LeeTeN ist offline  

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Alt 17.12.2014, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 493 Zum Anfang der Seite springen
Tirador
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Poa die Historie ist allerdings mal echt uebel...
Danke Du meinst doch meine
Tirador ist offline  

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Alt 17.12.2014, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 494 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich meinte deine ^^
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Alt 15.11.2015, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 495 Zum Anfang der Seite springen
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So. Wieder ein Jahr rum. Weitere 25 tkm.
Tapferes kleines Auto. Einzig die Federn an der Hinterachse waren schon wieder gebrochen (nach 50 tkm) und die Scheinwerfer- Halogenlampen sind ca jedes Jahr fällig.Damit kann ich leben.
Laufleistung jetzt 223 tkm, keine weiteren Schwächen.
feinmotoriker ist offline  

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Alt 27.01.2016, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 496 Zum Anfang der Seite springen
SpeedysFrau
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ich hab die ersten 10.000km mit meinem rum, innerhalb von 8 monaten. bisher lief alles wunderbar, zu tauschen war der fensterheber bereits ab kauf und den temperaturfühler/sensor hats nach den ersten waschgängen zerschossen. den hab ich noch nicht getauscht, da es mich nicht stört.

mein arbeitsweg (gesamt pro tag) verkürzt sich ab 01.02.16 von 44 auf süße 12km. da muss ich mir erstmal überlegen, ob ich ihm die kurzstrecke zumuten kann und am we einmal langstrecke zum durchpusten ausreicht oder dann evtl. mit meinem partner die autos tausche, da er einen längeren arbeitsweg hat. hätte dann aber einen 11l saugenden bora v6 am arsch. mal sehen.
 

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Alt 27.01.2016, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 497 Zum Anfang der Seite springen
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Wayne interessiert denn bitte Verbrauch bei Autos. Das ist doch "unter ferner liefen" einzuordnen ... einmal essen gehen mit der Familien sind 1000 km Sprit mit dem V6 ...
haviii ist offline  

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Alt 27.01.2016, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 498 Zum Anfang der Seite springen
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Kayne interessierts
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Alt 13.02.2016, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 499 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Meine Golf Probleme :)

Hey Leute, ich glaub das ist mein erster Post

Also "stolzer" Besitzer eines Golf 4 ARL 2WD, Gekauft 10/2013 mit 192tkm
Seither gemacht:

10/2013 Windschutzscheibe vorne ( Beim Wischerwechsel ist das Gestänge runtergeschnaltzt )
10/2013 Achsmanschetten (Typisches Problem) mit Distanzring Antriebswelle in der Wkst. Wechseln lassen
10/2013 Dichtringe vom Turboschlauch wechseln lassen
11/2013 Glühkerzen gewechselt
12/2013 Kupplung (ohne ZMS) bei 195 TKM wechseln lassen, E/Ausrücklager defekt -> Bremsflüssigkeit in der Kupplung... gleich neue Bremsflüssigkeit gewechselt.
05/2014 Stoßdämpfer vorne (Sportfahrwerk ab Werk) mit Domlager und Anschlagpuffer ( 201tkm)
08/2014 Bremslichtschalter defekt -> ausgetauscht
09/2014 Kofferraumlicht defekt -> Kofferaumschloss und Elektrik erneuern lassen.

So bis dahin hab ich immer ne Werkstatt ran gelassen. Ab da wurds mir zu teuer und ich hab angefangen die Sachen selbst bzw. mit nem KFZler aus der Familie der jetzt seinen Meister hat zu machen.

Selbstversändlich einige Birnen und Bremsleuchten und sogar einmal ein Standlicht lass ich ausen vor.

04/2015 Querlenker vorne gewechselt + Achsvermessung(die bei Pneuh*)
05/2015 Handschuhfachleuchte vom Schrottplatz
05/2015 Bremskraftverstärker gewechselt da undicht und nach Bremsen das Pegal pfeifte bis der BKV leer war
06/2015 Schmelzsicherung 40A auf Batterie -> Effekt, Lüfter sind vorne nie angesprugen! Heißer Tag+ Stadtverkehr Kühlmitteltemp nahe Roter Bereich.
Dadurch dichtung von Kühlmittelflansch geschmolzen.
07/2015 Kühlmittelflansch undicht, zusammen mit Kühlmittelsensor gewechselt
10/2015 Eingelaufene Nockenwelle -> Nockenwelle mit Lagerschalen und Hydrostössel gewechselt. Auto fuhr, Dank Info hier im Forum frühzeitig erkannt. In dem Zuge ein extrem verdrecktes AGR-Ventil mitgewechselt.
02/2016 Kupplungssatz gewechselt -> Defektes ZMS, scheiß Kalt Leerlauf

Aktuell ist noch defekt:
Leerlauf immernoch bei Kaltstart nicht in Ordnung -> Defekt noch unbekannt?
Desweiteren: Neue Ventildeckeldichtung undicht -> Zu oft auf und zu wegen Nockenwelle?

Übernachste Woche wird:
Stoßdämpfer+Domlager+Faltbalk usw. hinten wechseln-> Krasse Sägezahnbildung , Reifen innenseitig "Eirig"
Turbolader generallüberholen => Rumpfgruppe tauschen da Turbo Ölundicht und drückt das ganze öl über den lader raus, akt. ca 1L / 1000km Ölverbrauch vorher vlt 0,5L / 15tkm , dazu neue Ölrücklaufleitung, Alle Schläuche und LLK ausbauen, reinigen usw. Neuer Montagesatz für Turbolader. Frischer Ölwechsel mit Öl-Luft und Innenraumfilter.

Also bin schon ein echter Glückspilz was ich in den ARL gesteckt hab!
Hoffe nach dem allem läuft er wieder richtig... Aktuell keine vmax mehr 190-200 is schluss und nur mit Ausfahren vom 5ten Gang möglich.

Ach ja , Aktueller KM-Stand sind jetzt knapp über 241tkm
Werde noch ein Paar Beiträge zu meinem ganzen Glück erstellen
Tr4c3uR ist offline  

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Alt 07.02.2019, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 500 Zum Anfang der Seite springen
feinmotoriker
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ich werd den alten Zombi- Beitrag nochmal wecken...

Laufleistung 283 tkm
>alle 30 bis 50 tkm hintere Federn gebrochen (oem VW, jetzt verstärkt)
>fast alle Mikroschalter in Fahrertür und Zündschloß kaputt
>Linker vorderer ABS Sensor geht ca alle 50 tkm kaputt, Rest ist noch original
>in jetzt 126 tkm bei mir 3 mal hintere und 2 mal vordere Domlager kaputt
>Schlösser in Fahrertür und Heckklappe lassen sich nicht mechanisch schließen
(mir egal, Zentrale mit Fernbedienung)
>Höhenverstellung Fahrersitz muß öfter nachgestellt werden.
>Scheinwerfer innen zerbrochen.(höhenverstellung) Zubehördinger sind Mist


Ansonsten: Fährt und macht kaum Schwierigkeiten.


feinmotoriker ist offline  

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