Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,002Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 20.09.2007, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Verbrauch: 'ne Menge Nerven
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von chatbaby
Zitat:
Original von Susilandei V5
da wird einem ja gleich ganz anders, wenn man das so liest

hab seit knapp 2 wochen nen V5, 99er Baujahr, 167.000 km .. bis jetzt ist eigentlich alles in Ordnung .. war Erstbesitz, von nem VW-Händler .. wirklich noch schön beeinand, bis auf ein paar Kratzer, die ich ausbessern lassen werde ..

was mir nur auffällt.. wenn ich stark einschlage (zb. beim Einparken), dann knarrt er hinten .. schwer zu beschreiben, aber irgendwas passt ihm da nicht .. scheint aber von den Hinterreifen oder so aus zu kommen ..

Jemand ne Idee? .. Noch hab ich Garantie .. ;-)
Hallo
dasselbe mit den knarren wenn man stark einschlägt das hatte ich bei dem alten Golf3 auch gehabt, das sei anscheinds normal.
Denn mein früherer Fahrschulfehler hatte ein Audi a3 1,9 tdi und wenn ich immer einparkte und ganz einschlug zum parken knarrte das auch immer.
Beim 4er Golf ist das auch , aber das stört mich nicht.

das klingt verdammt derb nach servo-pumpe die nen ding weg hat...

problemchen bei mir:
  • türschloss hinten links
  • fehler in der wegfahrsperre
  • sporadisches aufleuchten der ESP leuchte (steht nichts im fehlerspeicher zu)
  • klackern im höhe der frontscheibe im bereich der mittelkonsole

zum letzteren nochmal genauer:
immer wenn ich über kopfsteinpflaster fahr oder unebene straßen dann klacker das im bereich der mittelkonsole unterhalb der lüftungsgitter bei der frontscheibe.
(nein es kommt nicht aus meinem (leeren) handschuhfach )
kann da einer helfen?


Mischka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Moert
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe meinen Golf jetz knapp 4 Wochen. Bj.98, 1,4l, 75PS, 3 Türen.

Meine wehwehchen bzw die des Wagens, werden irgendwie immer mehr -_-

Alles fing damit an das das Innenlicht nicht anging wenn man die fahrertüre aufmachte und das das Abblendlicht nicht ging.
Innenlicht - Mikroschlater getauscht -> i.O.
Abblendlicht - Wackelkontakt am schalter -> i.O.

Dann fing er an mit "rucklen im leerlauf" und dann immer schlechter werdenden startverhalten. VW hat ausgelesen - Drosselklappe (sporadisch?) und Magnetventil für Aktivkohlefilter angesprochen, ebenfalls sporadisch -> behoben.

Vor dem Kauf (4 wochen) neue Bremsanlage bekommen (komplett), ergebnis: Bremse quietscht wie Sau, wenn man an eine ampel anbremst. -> nicht in ordnung

Wassereinbruch Fahrertür: Himmel hat Wasserfleck -> laut dem Forum hier wohl dichtung und/oder ablaufschläuche -> noch nicht behoben ( front und heckscheibe beschlagen dermaßen, das man nix mehr sieht und sich richtige wassertropfen und "bächlein" bilden

Und zu Guterletzt: Die Kiste macht Geräusche als würde sie jeden Moment zusammenbrechen. Ne Buckelpiste oder beim einparken bremsen und lenken, da knarzt, knirscht und kraxt es irgendwie ganz merkwürdig, klingt wie die Federn, als wären sie nicht in gummi gelagert oder so. keine ahnung wie ich das beschreiben soll.
natürlich auch noch nicht behoben. Das Kupplungspedal macht ebenfalls Geräusche, also es kommt nicht vom Pedal selber, aber beim treten und loslassen Klackt es jeweils einmal, was auch immer das ist?

Mein teuerster Gebrauchter bisher und den meisten ärger mit -_-

Wollt mal so n bisl frust ablassen. Vlt hat der ein oder andere ja nen guten Tip für mich, der mir helfen könnte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

  • Zündspule defekt (Lief auf 2 Töpfen) (Auf Kulanz von VW bezahlt)
  • Stabigummis bei 48tkm fertig, quietschen seit 10tkm wieder (Auf Kulanz von VW bezahlt)
  • Federnbruch vorne (Auf Kulanz von VW bezahlt)
  • Fallendes Fenster (Auf Kulanz von VW bezahlt)
  • Quietschende Bremsen (mir egal, soll sie quietschen)
  • Knarzen im Innenraum, klapperndes Gurtschloss rechts (ist angeblich normal, stimmt aber nicht, bei einem Bekannten klappert es nicht)


Aktueller Kilometerstand: 78tkm.


Ob das nächste Auto ein VW wird bezweifle ich mal stark.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
les
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

- 2x zündspule defekt
- fensterheber defekt
- krümmer gebrochen
- federbruch
- quietschende bremsen, einmal wurde es behoben jetzt fängts wieder an... *kotz*
bin bei 55.000 km ...

nächstes "besseres" auto schreit schon nach mir

ps: ich kriegs heulen wenn mich ein 80ps "starker" japaner an jeder ampel stehen lässt (1.6l 16v 1J1 105ps ....)
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
real_fantasy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein Golf 4 Tdi 110 PS BJ 98 106.000 km macht auch nur Probleme

1) Hinterachslager defekt
2) Etliche Male Birnen kaputt
3) Knarz und Quietschgeräusche von allen Seiten
4) Heckscheibenwischer bleibt beim wischen immer wieder stehen
5) Kofferraumschloss defekt (Kofferraum ging gar nicht mehr auf)
6) Kühler undicht
7) Batterrie platt
Beifahrersitz Easy Entry kaputt (neues Sitzgestell)
9) Bremsen andauernd fest
10) Reifen fahren sich vorne einseitig ab (Reifenhändler meint es läge nicht an der Spur, sondern an den Querlenkern)???

Seit 2 Tagen flackert meine Tachobeleuchtung sporadisch.
Hab gerade was von nem Fehlerhaften Lichtschalter gelesen, könnte das damit zusammenhängen?

Fazit: Aus Fehlern lernt man (nie wieder einen VW):
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Golf 4 TDI Rabbit, TDI 90PS
Verbrauch: ca. 5,7 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

GOLF 4 TDI 90PS
KM: 51.000 km
EZ 06.2001

-2x Bremsbeläge HA
-1x Bremsbeläge VA


Na hoffe nur, das bleibt so...*klopfaufholz*
mani_portable ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
mowlwoorf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sooo nach langem durchlesen (was sehr interessant war) komme ich nun zum Zug

2 Liter Bj. 99 106 auf der Uhr!

- Fensterschienen getauscht
- Drosselklappen glaube ich auch
- Kat neu
- Lamdasonden neu
- LMM neu
- viele male Fehlerspeicher auslesen lassen weil...

...er troz all den getauschten Sachen immernoch Motorcheck Warnlampe anmacht mit:
Abgas Werkstatt! Da ich den Wagen neu habe und alles von meinem Kollegen vorher getauscht wurde habe ich beobachtet dass die Checkleuchte nur angeht wenns Feucht war... sonst habe ich ruhe... ich beobachte dass aber weiterhin und melde mich nochmals!

Also macht das nichts weiter... der ist OK und läuft damit ganz normal!
Ich habe mir sagen lassen dass es dort noch ein Kabel in nähe des Krümmers geben soll welches durch die Hitze beschädigt werden und dieses Problem auslösen "KANN"!

Joa dazu kommt noch dass ich mir unbedingt die verstellbaren Koppelstangen/Pendelstützen einbauen muss, denn der Stabi schlägt dauernt in Kurven wenn man einlenken muss aus die Antriebswellen und ich will den ja noch tiefer haben (für die 19" im Sommer)

Was ziemlich laut ist ist die ZV beim öffnen / schliessen !! Man was bollert das... *lach*

Bald wird noch der Zahnriemen und Co. getauscht werden müssen inkl. Zündkerzen... und dann sollte dies erstmal alles sein!!

Wie gesagt, ich habe das Auto ja neu und muss erstmal schauen welche Macken er hat...

achso, ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber mit KLIMATRONIC auf AUTO estellt, und die Kiste läuft 300 U/min höher und nicht mehr so toll... man was zieht die... genauso die Scheibenlüftung... im ECO Modus läufts klasse!

Gruß
Daniel
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
chatbaby
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo
bisher lief er ohne Probleme nur seit ich Dezember 07 die Gasanlage drin habe ruckelt er beim fahren im Berg wenn ich Gas gebe.
Sowohl im Kalt als auch im Warmbetrieb, also wenn er auch warmgelaufen ist.
Habe den Wagen seit Freitag nicht mehr da er bei den Gastypen ist.
Die haben danach geguckt, aber es liegt nicht an der Einstellung von Gas, weder an den Zündkerzen und nicht an der Gasanlage.
Das schlossen Auto an zum auslesen und stellten fest das die Lambdasonde kaputt wäre, gestern haben die den Wagen zu VW gebracht und heute eine bestellt und heute wollen die diese Zündspule austauschen und gucken ob es wieder geht.
Vorher wo er nur mit Benzin gefahren ist lief er ohne Probleme.
Ich dachte erst es läge an der Drosselklappe und bin paar Wochen bevor ich den Wagen zu den Gastypen gebracht habe, noch in die freie Werkstatt zu einen Couseng hin das die die Drosselklappe saubermachen sollen.
Aber mein Gedanke war doch nicht richtig.
Mal sehen ob die Gastypen heute anrufen und was die dann sagen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lionheart
 
Registriert seit: 02.01.2008
Audi A3 Sportback 2.0 TDI
MOL-AG 698
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lionheart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Babbel
....
dann hatte meine ESP kontrollleuchte aufgeleuchtet was da war hab ich nie erfahren da hatten sich meine eltern drum gekümmert und die habens immer wieder vergessen <-- .... Eltern ... ^^
hab ich auch dieses problem..und sie leuchtet immernoch!
bin noch nicht dazu gekommen mal zu ner werkstatt zu fahren und das auslesen zu lassen!
seitdem geht aber auch kein ESP mehr (also der schalter)!
muss wohl nen systemreset oder so gemacht werden, kA ob das esp überhaupt funktioniert, merk mit und ohne eh kein unterschied !
Lionheart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lionheart
 
Registriert seit: 02.01.2008
Audi A3 Sportback 2.0 TDI
MOL-AG 698
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lionheart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Schlechter
...
2. Heckwischermotor defekt
...
Gruß Alex
ganz vergessen hab ich leider auch!
aber naja..noch nix dran gemacht..brauch den eh nie...
wozu hab ich links und rechts nen spiegel ...

hab mein golf seit nem jahr... und eigentlich noch keine weiteren probleme.
hab auch kein knartzen oder so von türen...
vlt hab ich auch die musik so laut das ich nix von den sitzen höre !

bin aber voll zufrieden ansonsten...
hab ja auch ne ausführung wo nicht alzuviel shcnick-schnack verbaut ist dh.
scheibn noch mit kurbel... keine climatronic.. keine sitzheizung...kein bordcomputer usw.
wozu auch ich will auto fahren !!!!!!!!!
Lionheart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Reparaturen bei meinem 10.97er:

*2 mal Kühlmitteldoppeltemperaturgeber hinüber (einmal direkt in der ersten Woche und das zweite Mal nach 7 Jahren). Eigene Kosten: 25 Euro
*Scheibenwischergestänge fest (auseinandergeprügelt, gefettet und wieder montiert). 0 Euro.
*Mikroschalter vorne links, rechts und hinten links defekt. Instandgesetzt für 0 Euro.
------ ab hier im Besitz von VAG-Com.
*Erneut Probleme mit ALLEN Türschlössern, diesmal Lötstellen. 0 Euro.
*Heckwischermotor knarzt und läuft langsam. Ebenfalls auseinandergebaut, gereinigt und gefettet. 0 Euro
*Vorsorglich die Reparatursätze für die Fensterheber installiert, ein Halter der Fahrerseite war schon halb defekt. 74 Euro.
*Heckwischermotor Totalausfall. Ursache ein Kabelbruch in der Heckklappendurchführung. Instandsetzungkosten 50 Cent.
*Motor geht teils aus, läuft total unrund. Ursache: Falschluft, ne dreckige Drosselklappe und ein defekter Servodruckschalter, 68 Euro für div. Dichtungen und neue Gummischläuche + 25 Euro für den Servodruckschalter.
*Klappern an der Vorderachse. Stabigummis getauscht für gut 20 Euro.

Ausserplanmässige Reparaturkosten somit knapp 220 Euro nach 10 Jahren und 109000KM.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Skier
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Lionheart: Das deine ESP-leuchte brent, k ö n n t e an einem defekten Bremslichtschalter liegen. Der kostet ca. 10 Euro. Am sichersten ist es aber, den FSP auslesen zu lassen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir war:
-Geht die Airbaglampe immer an wenn ich den Beifahrersitz ausgebaut hab und wieder eingebaut hab, aber die Lampe nicht ausging einmal reparieren lassen 150Euro!
-Zylinderkopfdichtung Garantie
-Wasserpumpe mit Thermostat uaf Garantie außer den neuen Zahnriemen(70Eur)
-Zweimal rechte Rückleuchte
Sonst Teu Teu Teu

PS. Lern KFZ Mechatroniker und andere Fahrzeuge haben größere Probleme wie bei der E-Klasse nach 8Jahren vorne die Domms durchgerostet!!! Keilriemenreißer ist auch bei Citrön oft der fall! Ebenfalls ist bei Mercedes ein Ölverbrauch von 8-9Liter normal auf 1000 Kilometer steht glaube ich im Handbuch soviel ich weiß!!! Auserdem fahre ich gerne ein Golf!!! Hab gerade ein Astra als Winterauto und bei mir ist in 3 Monaten viel kaputt gegangen!!!
Lima,Wasserpumpe,Kühler,Lüfter, Thermostat, hinterer Scheibenwischer sowie vorne, Tacho, Wärmetauscher Bremsscheibe gebrochen, Keilriemen,Zylinderkopf, beide Temperaturfühler Nockenwellendeckeldichtung und zu guter Letzt ein Türgriff!!! Neia eben ein Popel 100% die Kiste wird im Sommer gequält bis was verreckt und dann kommt ein schöner Golf 2 als Winterauto wo ich gerade alles richte!!! VW-Driver
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

- Nov. 2006 --> Kupplung (156.000km)
- Dez. 2006 --> Getriebe (157.500km)

dann kleine Sachen:
- Bremsen
- Federn
- Fensterheber
- Türschloss
- Scheinwerferreinigungsanlage kaputt
- andauernd Glühlampen kaputt

das wars dann auch schon

hab jetz 180.000km auf dem kleinen 1.4er, 200.000km soll er noch schaffen...hoffentlich
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Dann will ich auch mal
Habe nen 1.9er TDI PD mit 74 kw, Erstzulassung 10/01, gekauft habe ich ihn im Juli 04 mit 10800 km auf der Uhr. Bis jetzt ist folgendes aufgelaufen:

- Batterie ( drei Monate nach dem Kauf )
- Wischergestänge
- Bremsbeläge vorne bei 40000 km ( Warnkontaktkabel abgerissen )
- Bremsbeläge hinten bei 100000 km
- Wassereinbruch durch Motorhaubenzug
- dadurch Zerstörung der Kupplungsstation der Elektrik an der A-Säule ( Totalausfall der Elektrik in der Fahrertür )
- Spurstange rechts und eine Stahlfelge ( Eigenverschulden )
- Lenkgetriebe ( ebenfalls Eigenverschulden )
- Ausfall der kompletten Innenbeleuchtung ( Fehler seit zwei Jahren nicht gefunden )
- defekter Kabelbaum zu den Pumpe-Düse Elementen ( Motorstottern und Leistungsverlust )
- 2 mal Innenkotflügel rechts
- loser Wasserschlauch zum Heckwischer
- Scheibe in die Tür gefallen ( Fahrerseite )
- neue Frontscheibe ( Steinschlag )
- spinnender Lenkwinkelsensor
- defektes Traggelenk ( wird jetzt beim kommenden Fahrwerkseinbau ersetzt )
- Stabigummis

Was bei mir seit dem ersten Tag noch nicht gewechselt wurde sind der LMM und die Kupplung ( trotz Chiptuning bei 159000 km )
Und die Bremsscheiben die VW ab Werk eingebaut hat sind auch der größte Müll. Habe jetzt 195000 km runter und die Dinger sind schon runter :O

Bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Dieselrenner und freue mich auf die nächsten 200000 km
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aktuelle Defekte:
- Klappe von Handschuhfach defekt (2 Stifte ausgefallen)

Defekte die er in nun fast 10(!) Jahren hatte:
- Heckscheibenwischstellmotor defekt
- einmal LMM, + 3 Sensoren aufgrund Fehlersuche

Das Wars!
mein nächstes Auto ist mit Sicherheit wieder ein Volkswagen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jan112
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jan112 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jan112: flieger-jan112
Standard

so, dann will icha uch mal...

also meiner hat jezz 12200 runter...

was ich jezz so weiß hatter schon:
1. 3mal neue fensterheber bekommen, zweimal davon während meiner zeit!
2. ABS Druckgeber defekt
3. Stabigummis
4. Fahrertürquitschen
5. handschuhfach auseinander gefallen
6. scheinwerferhalterungen (innendrin) losgerüttelt
jan112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

also hab meinen Golf jetzt schon fast 20tkm (hatte ihn mit 116tkm gekauft)
und hatte kaum große Mängel.

Das einzige war:

- Servoschlauch von Pumpe zur Lenkung durchgerostet

Das wars eigentlich schon.

Naja und zZ sinds die Domlager und die Hydrostößel (hab ich aber schon neue rumliegen) , aber sonst hab ich keine Probleme.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Tisuri
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Golf4, 16V, 75 PS, 3-Türer, 56.000km

- brummendes Geräusch von vorne rechts unten bei 1200 Umdrehungen (k. A.)
- Lenksäule klappert beim Fahren über Kopfsteinpflaster (k. A.)
- Bremse quietscht beim rückwärtsfahren (egal)
- Sitze knarzen (egal)
- Kolbenkipper (alle 4 Kolben erneuert)
- Hydrostößel nicht in Ordnung (alle erneuert)
- Zahnriemen porös (erneuert)

Und JA das Auto hat nur 56.000km.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

man liest hier häufig, dass diverse Gölfe unendlich knarzen und klappern.

Und das hört man meistens nur von Bj 97-99. Kann sein, dass die neueren ab 99 irgendwie weniger anfällig sind in der hinsicht.

Meiner hat auch gequietscht. Hat sich aber mit viel Aufwand so gut wie alles beheben lassen.

Mein letzter Streich: :O Türquietschen beseitigen.
Wenn die Gummis quietschen, mit Gummi-Pflege einschmieren, oder neue kaufen.

Wenn das Fenster knarzt, wenns ganz nach oben gefahren ist: 3-4 5cm lange Schaumstoffstreifen zurechtschneiden, in den Fensterschacht oben drücken und Fenster paar Mal ganz nach oben fahren. Dann kann nichts mehr knarzen/quietschen.
Geht echt perfekt. Der Motor ist stark genug, dass das Fenster dann noch ganz hoch fährt, also keine Bedenken.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehzahl niedrig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,6SR Golf4 14 08.08.2008 11:33
sepp_maja Werkstatt 5 13.03.2008 20:47
Holosbruder Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 23.12.2007 20:06
gauneropa25 VW Themen 4 11.03.2006 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben