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Alt 27.04.2011, 16:33
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Standard Gfk Schürze gebrochen!!! Hilfe

Moin Moin,

Also ich fang mal ganz von vorne an in kurz Form am besten.
Meine Freundin brauchte heute mein Auto das ich ihr zur Verfügung gestellt habe ausnahmsweise (hätte ich das lieber gelassen) und als ich dann heute von der Arbeit gekommen bin hat mich fast der Schlag getroffen.
Meine Freundin sagte mir das sie aner Tankstelle beim verlassen mit meinem Golf voll aufgesetzt ist und die Schürze bisschen was abbekommen hat.
Ich schnell nach draußen um mir den schaden anzuschauen Oh mein Gott sag ich da nur.
Meine Schürze an einer Stelle komplett gebrochen, so 20 cm daneben nochmals gebrochen aber nur leicht und son paar kleine Stellen noch zusätzlich wo der lack abgeplatzt ist da hätte ich bald zuvel bekommen.

Nun meine Frage an euch: Was würde sowas kosten mit reparieren und lacken?? Hier und im Umkreis macht sowas keiner leider.
Kann man sowas auch alleine machen also reparieren wenn ja was und wie muss man das anstellen??
Brauche dringend Hilfe, hoffentlich weiß einer Rat.


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Alt 27.04.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schleifen , spachteln , Füllern noch mal schleifen ...neu lacken .... kostet nicht viel mehr als sie so lacken zu lassen ... Preise hab ich leider keine (schätze 150 euro aufwärts) ....macht aber jede X-beliebige Lackiererei

Geändert von sinus (27.04.2011 um 16:46 Uhr)
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Alt 27.04.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man das dazu verwenden um die Schürze zu reparieren??

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Hab davon leider nicht soviel Ahnung aber da ich auch gerne alles selber machen möchte an meinem Auto bleibt das reparieren nunmal jetzt nicht aus.
Was fürn Schleifpapier muss ich denn da nehmen 400er??
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Alt 27.04.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mach doch mal ein paar fotos ... auch wenn es weh tut. kleinigkeiten kann man auch mit normalen spachtel wieder schier bekommen .....
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Alt 27.04.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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schleifen, spachtel, füllern, lackieren wird bei einem riss net viel bringen.

das einzig gute an gfk stoßstangen ist, das man sie leicht wieder reparieren kann!
hab selbst grad eine komplett kaputte gfk stoßstange (ca. 20 bruchstellen) die ich wieder flott mache/gemacht hab (hilft halt nix bei seltenen stangen)

hab dazu bei jeder druchstelle bis zum gewebe runtergschliffen, vorne nur nen keil von links und rechts gut1 cm, hinten breiter.
dann hinten mit carbonmatten (hatte grad noch bisschen was mit strukturfehler über) verstärkt und harz verstärkt
dann vorne nur mit harz den riss etwas aufgefüllt das wieder alles verbunden is (evtl. und je nach ris ein paar glasfasern mit reingegeben)

das ganze an manchen tellen nochmal wiederholt bis das teil wieder richtig stabil war.
dann halt normal spachtel und lackieren lassen.

problem is auch bei den GFK stangen, das teilweise von haus aus schon spachtel drauf is, musst teilweise (wenn risse in der grundierung sind) so tief schleifen, bis diese risse wieder weg sind.

aber alles in allem nicht allzu schlimm, besser als bei einer gebrochenen ABS Stoßstange!!
 

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Alt 27.04.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TTwoidl
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aja, das set von dem teichbauer würd ich net nehmen, brauchst ja keinen gelcoat
 

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Alt 27.04.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So hier erstmal die Bilder damit man sich davon besser ein Bild machen kann, hab die Risse aber noch bisschen mit Farbe retuschiert damit man das nicht sofort sieht^^ [/URL][/IMG]
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Alt 27.04.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der Lack ist natürlich auch an allen Ecken und Kanten ziemlich gerissen und wenn ich das so auf den Bildern noch sehe könnt ich kotzen.
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Alt 05.05.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So hat zwar etwas länger gedauert aber habe mich jetzt an meine Schürze getraut und siehe da sie ist wieder fast wie neu. Es war echt ne schweine arbeit und ich weiß auch warum die lacker soviel Kohle dafür nehmen weils echt ne drecksarbeit ist und wieviel Zeit das überhaupt in Anspruch nimmt ist echt heftig aber hat wunderbar geklappt alles und vielen dank nochmals für die Tips.


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