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Alt 05.05.2011, 12:14
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Unglücklich Zittern im Lenkrad

Hi,

nach langem suchen und ein paar Werkstatt besuchen brauch ich dennoch eure Hilfe..
Hab beim fahren bei bestimmten Geschwindigkeiten (ca. 80, 110 und 120) ein Zittern im Lenkrad. Die Reifen bzw. Felgen sind neu und gewuchtet, also schließe ich diese aus.
Eventuell die Antriebswellen?
Hatte nämlich ein H&R Fahrwerk ohne Stabi und paar mal hat die Antriebswelle an den Stabi geschlagen..
Das Spiel der Antriebswelle nach oben und nach unten hab ich geprüft. Also das innere Gelenk der Welle sollte nichts haben.
Hat irgendjemand die selben Probleme bzw. kann mir helfen?

greedzz


___Luki ist offline  

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Alt 05.05.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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fährst du Spurplatten vorne?
Maltivitamin ist offline  

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Alt 05.05.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
fährst du Spurplatten vorne?
Nein, fahr zur Zeit gar keine Platten und solang ich das Problem nicht in den Griff kriege gibts gar keine Teile mehr für die karre... bin schon ziemlich am Verzweifeln da keiner weiß was da los ist
___Luki ist offline  

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Alt 05.05.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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also ich hatte so ein zittern auch kurz...

seit dem ich

querlenker
stabi
radlager
andere Felgen

neu hab, ist es weg. Letzteres schließe ich als Ursache allerdings aus, da die alten Felgen neu waren.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 05.05.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
also ich hatte so ein zittern auch kurz...

seit dem ich

querlenker
stabi
radlager
andere Felgen

neu hab, ist es weg. Letzteres schließe ich als Ursache allerdings aus, da die alten Felgen neu waren.
Naja Radlager plus Radlagergehäuse muss demnächst eh neu da ich auf 312er Bremse umbauen möchte Sind die Querlenker denn teuer?
___Luki ist offline  

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Alt 05.05.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
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OT: Was mache ich, wenn ich dank Spurplatten ein zittern im Lenkrad habe? Hab vorne Jubi-Felgen mit Spurplatten drauf (sind von H&R) und seit dem ein zittern...
 

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Alt 05.05.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Querlenker hab ich verstärkte von Meyle genommen, gibts bei ebay komplt. für ~50€/Seite, und man spart sich dann halt das einpressen, wenn man es selbst macht.

Ansonsten fallen mir jetzt nur noch die Spurstangen ein...


Edit:



Zitat:
Zitat von Mademer Beitrag anzeigen
OT: Was mache ich, wenn ich dank Spurplatten ein zittern im Lenkrad habe? Hab vorne Jubi-Felgen mit Spurplatten drauf (sind von H&R) und seit dem ein zittern...

Liegen evtl. nicht plan an..wie dick sind sie denn? Passiert i.d.R. meist nur mit SPurplatten ohne Zentrierung.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 05.05.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Liegen evtl. nicht plan an..wie dick sind sie denn? Passiert i.d.R. meist nur mit SPurplatten ohne Zentrierung.

Sie liegen plan an, haben jedoch nicht wirklich eine Zentrierung, obwohl laut H&R das der Fall sein soll. Ist das DR-System von H&R, nen anderes gibt es nicht für meine benötigte Dicke: 8mm pro Seite.

Hier nen Angebot mit Bild: klick /ebay Art-Nr.: 120542263753

Kann man sonst noch was falsch machen, bei der Montage oder so?
 

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Alt 05.05.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von Mademer Beitrag anzeigen
Sie liegen plan an, haben jedoch nicht wirklich eine Zentrierung, obwohl laut H&R das der Fall sein soll. Ist das DR-System von H&R, nen anderes gibt es nicht für meine benötigte Dicke: 8mm pro Seite.

Hier nen Angebot mit Bild: klick /ebay Art-Nr.: 120542263753

Kann man sonst noch was falsch machen, bei der Montage oder so?
jo für 8mm gibs keine Zentrierung.

Evtl. halt runter mit den Platten, Radnabe und alles nochmal schön mit drahtbürste sauber machen und mit vorgeschriebenen Drehmomenten wieder fest ziehen.

Ist halt das Problem.

Bin letzte Saison 5mm FK Platten vorne gefahren, und hatte engegen aller Erwartungen keine Probleme.
Das zittern bei mir war dann nur kurz mit Winterstahlus.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 05.05.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
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Mhh....schade habe gehofft das ich vielleicht beim anbauen was falsch gemacht habe.
Dann werde ich demnächst alles nochmal ordentlich reinigen und ein neuen Versuch starten. Hab gehört ich sollte mal die Seiten tauschen, also linke Platte nach rechts und rechte nach links..
 

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Alt 05.05.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das vielleicht auch an den Bremsscheiben liegen? ...bin kein Experte, ist nur ne Idee...hatte das auch schon mal und lag daran.
The King ist offline  

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Alt 05.05.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
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Nee, daran liegt es ganz sicher nicht, ist erst der Fall seit ich die Distanzscheiben drauf habe.
 

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Alt 05.05.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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doch, kann ein Montagefehler sein.
Ic hatte den Efekt bei meinen H&R's dass wenn ich die nicht absolut in der Mitte hat, hat das lenkrad vibriert.
Das ist ein bissel tricky bei der Montage, aber machbar. Man muss gut aufpassen und eventuell noch etwas korregieren, während man die Radschrauben anzieht.
bedlam ist offline  

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Alt 05.05.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
Das ist ein bissel tricky bei der Montage, aber machbar. Man muss gut aufpassen und eventuell noch etwas korregieren, während man die Radschrauben anzieht.
richtig.... Wagen aufbocken und und alle bolzen lösen und dann jeden bolzen ganz leicht nach und nach im kreuzgang anziehen aber immer nur n bissel

wenn man den ersten bolzen gleich fest macht verschiebt sich die felge um ein paar zehnzel millimeter... das reicht dann schon aus da es vibriert....
golfiv19 ist offline  

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Alt 05.05.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The King Beitrag anzeigen
Kann das vielleicht auch an den Bremsscheiben liegen? ...bin kein Experte, ist nur ne Idee...hatte das auch schon mal und lag daran.
Wäre auch mein Tipp gewesen,... hab das geschilderte Zittern inzwischen zum dritten oder vierten mal, und es sind bei mir die Bremsscheiben.

Reicht ne klitzekleine Vollbremsung oder auch n Schluck wasser auf der heißen Bremse und schon sind die Dinger verzogen.
WurstePelle ist offline  

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Alt 05.05.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WurstePelle Beitrag anzeigen
Wäre auch mein Tipp gewesen,... hab das geschilderte Zittern inzwischen zum dritten oder vierten mal, und es sind bei mir die Bremsscheiben.

Reicht ne klitzekleine Vollbremsung oder auch n Schluck wasser auf der heißen Bremse und schon sind die Dinger verzogen.
dann merkt man das aber auch beim bremsen extrem im bremspedal
golfiv19 ist offline  

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Alt 05.05.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nope...bei mir merkste das nicht im Pedal...nur überall anders
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Alt 05.05.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
dann merkt man das aber auch beim bremsen extrem im bremspedal
Trifft bei mir zu 100%


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