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Alt 13.05.2011, 19:45
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Standard Querlenker

Hallo User´s

Ich bräuchte ganz ganz dringend eine Anleitung zum Querlenker für ein und ausbau.

Hab schon gesucht und auch herum gegoogelt aber irgendwie nichts zu finden bis auf schnell anleitungen.

Währe euch echt dankbar für eine Auflistung aller Werkzeuge.
Eventuelle Bilder des ein & ausbaus und eine genaue detalierte Anleitung.

Ich danke euch in vorraus


Schnorchel ist offline  

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Alt 13.05.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TDI-Bass-ti
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Hallo,

1. 3 Schrauben vom Tragführungsgelenk rausschrauben
2. vordere Schraube rausschrauben
3. hintere Schraube + Mutter rausschrauben
4. das Lenkrad entgegengesetzt drehen um den Lenker ausbauen zu können (linke Seite, rechts einlenken)

Bei Automatik muss die Pendelstütze demontiert werden und das Getriebe samt Motor nach vorne gedrückt werden.

Alle Schrauben müssen ersetzt werden!!!!
1. Tragführungsschrauben + Blech 20NM + 90° weiterdrehen
2. Vordere und hintere Schraube 70NM + 90° weiterdrehen.
Alles in Leergewichtslage.

Gruß Basti
TDI-Bass-ti ist offline  

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Alt 13.05.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TDI-Bass-ti
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Nüsse in 18, 13 SW werden benötigt + Drehmoment und Knebel zum weiterdrehen
TDI-Bass-ti ist offline  

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Alt 13.05.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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die vordere schraube im fahrzustand festziehn also wenn der wagen normal aufm boden steht
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 13.05.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke euch. aber habe da noch ne Frage und zwar

Zitat:
Zitat von TDI-Bass-ti Beitrag anzeigen
Nüsse in 18, 13 SW werden benötigt + Drehmoment und Knebel zum weiterdrehen
Was ist ein Knebel?


Zitat:
Zitat von TDI-Bass-ti Beitrag anzeigen
Bei Automatik muss die Pendelstütze demontiert werden und das Getriebe samt Motor nach vorne gedrückt werden.
Gruß Basti
Es ist kein Automatik , zählt es trotzdem mit dem schrauben tausch ?

Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
die vordere schraube im fahrzustand festziehn also wenn der wagen normal aufm boden steht
Wie soll das gehen?
Schnorchel ist offline  

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Alt 13.05.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TDI-Bass-ti
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Knebel, langer starrer Hebel für deine Nüsse
Bei Schaltung, geht es meiner Meinung nach auch ohne lösen der Pendelstütze....
Rad ablassen, einen Bock unter das Tragführungsgelenk stellen und den Wagenheber so weit runterlassen, bis der Querlenker Waagerecht ist, wie der Aggregaträger. Soll heißen, dass es wie im Eingefederten Zustand sein soll.
TDI-Bass-ti ist offline  

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Alt 13.05.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TDI-Bass-ti
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Alt 13.05.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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genau, sonst reißt die buchse wenn mans im ausgefederten zustand festknallt und den dann aufn boden setzt
ich habs auf ner 4-säulen bühne gemacht, aber wenn du die möglichkeit nich hast is das mit dem wagenheber und böcken ne gute lösung
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 13.05.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
Danke euch. aber habe da noch ne Frage und zwar
Was ist ein Knebel?
Nicht hiermit verwechseln...

 

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Alt 14.05.2011, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-Bass-ti Beitrag anzeigen
Knebel, langer starrer Hebel für deine Nüsse
Achso, ja denn hab ich, kurz und lang.

Oh mann ich wußte echt nicht was mann damit meinte. Jetzt hab ich wieder mal was dazu gelernt und kann wieder ein auf intellektuell bei den anderen am Montag machen


Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Nicht hiermit verwechseln...

Ich dachte erst: was meinen die? Isolierband oder was


Schnorchel ist offline  

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