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Alt 24.05.2011, 19:47
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Benutzerbild von Andreas R
 
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Standard KSG tauschen....

ich möchte mal ein wenig Mut verbreiten an diejenigen, die noch so einiges an ihren Fahrzeugen machen möchten. Keine Angst, mit den richtigen Werkzeugen macht es sogar richtig Spaß und wenn der eigene Schweiß mit an Auto klebt...na ihr wißt schon ;o)

also ich hab mal eben als Laie in ca 20 min mein KSG gewechselt. Zumindest ein anderes angesteckt - diese total bescheuerte Schraube auf der rechten Seite - da kommt doch kein Mensch dran!!!! grrr. Nun dafür sind die Verkleidungen ratz fatz abmontiert. Man muss wissen das man den Rahmen des "Sicherungskastens" auch abziehen muss.

Dank Spark hab in nun ein neues KSG mit dem ich eine FFB usw aufrüsten kann.

Und für die Honks in den Selbsthilfewerkstätten:

die Ölablassschraube hat ein Rechtsgewinde!!!!



Geändert von Andreas R (25.05.2011 um 07:50 Uhr) Grund: Schreibfehler
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Alt 25.05.2011, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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..falls jemand ein Hinweis hat wie ich an der rechten Schraube des KSGs komme ohne das Lenkrad wegzuflexen immer her damit....wie habt ihr das angestellt?

Geändert von Andreas R (25.05.2011 um 07:45 Uhr) Grund: Schreibfehler
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Alt 25.05.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wie wäre es damit das du erst den Halter abschraubst, an dem der KSG dran ist
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Alt 25.05.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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steh ich irgendwie auf m schlauch? da kommt man doch ganz easy mit nem normalen schraubenziehen ran?

du weißt auch das man die lenkrad position verändern kann oder?
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Alt 26.05.2011, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab das Lenkrad runtergelassen - aber ich hab direkt unter der rechten Kreuzschraube so ca 7 cm eine Halterung die es einfach unmöglich macht mit einem gewöhnlichen Werkzeug an die Schraube zu kommen...das mit der Halterung abschrauben war ein guter Hinweis....in den doch recht finsteren Raum mit all den Relais und Kabeln ist man ja vorsichtig mit einfach mal abschrauben......
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Alt 26.05.2011, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst den Halter mit abschrauben. Das is nur eine Torx Schraube. ^^
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Alt 28.05.2011, 06:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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so hab auch den "Rahmen" für die rechte und linke Verkleidung ausgebaut und siehe da....ganz leichtes rankommen....und wow...was für eine Menge von Kabel sich da befinden.....also Halterung vom KSG los....altes runter neues drauf, Halterung wieder ran und dann wieder die Verkleidungen.....20 min Arbeit. Sowas macht einen stolz, grins.....
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Alt 22.08.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne bescheuerte Frage... habe verkleidung von unten entfernt und "sehe" das KSG... aber drankommen ist ne andere story. Muss ich die untere Lenkradverkleidung abnehmen? 3 Schrauben sitzen da von unten, aber kommt nicht ab. Muss lenkrad dafür runter?
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Alt 22.08.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mach doch mal nen bild... ich weiß ja nicht ob es unterschiede bei den BJ. gibt, aber bei mir kommt man da total leicht ran.
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Alt 22.08.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kenny Beitrag anzeigen
Mal ne bescheuerte Frage... habe verkleidung von unten entfernt und "sehe" das KSG... aber drankommen ist ne andere story. Muss ich die untere Lenkradverkleidung abnehmen? 3 Schrauben sitzen da von unten, aber kommt nicht ab. Muss lenkrad dafür runter?
Nein das Lenkrad muss nicht runter, du musst nur die Verkleidungen abnehmen..

Gibt ne Anleitung dazu... KSG tauschen


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