Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.05.2011, 14:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThugSoldier
 
Registriert seit: 05.05.2011
Golf 4
Ort: Warendorf
WAF
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

ThugSoldier eine Nachricht über ICQ schicken ThugSoldier eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ThugSoldier: PimpMyBitch
Standard ab 120 Notlauf! Wer weiß Rat?

Moinsen,

ich habe schon einige male nach gegoogelt, aber immer wieder bin ich auf unterschiedliche Antworten gestoßten!

Mein 4er 1,9er TDI (90PS) schaltet sich bei 120 automatisch in den Notlauf!
Die einen Sagen es läge am Turbo, andere Zungen sagen es läge an der Lamda usw usw..

Da ihr ja zu 98% wohl alle 4er fahrt, und darunter auch sicher einige 1,9er, hoffe ich, das irgendwer schonmal soein Problem lösen konnte!


ThugSoldier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von helldancer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Bora Vari
Ort: Schwelm
EN-KW-XXX
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

Auslesen ? Sonst ist ja eh nur raten ... ;-)
helldancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sve
Benutzer
 
Benutzerbild von sve
 
Registriert seit: 17.10.2009
Golf 4 Variant 1.9 TDi
Ort: Bad Doberan / Rostock
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

fahr mal im 3ten gang auf 4000 umdrehungen unter Last. passiert dann das gleiche?
sve ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.05.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
agostyle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte das beim GTI bei 220 km/H ... lag am Popoff Ventil ...erneuert und weg wars
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThugSoldier
 
Registriert seit: 05.05.2011
Golf 4
Ort: Warendorf
WAF
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 192
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

ThugSoldier eine Nachricht über ICQ schicken ThugSoldier eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ThugSoldier: PimpMyBitch
Standard

Zitat:
Zitat von agostyle Beitrag anzeigen
hatte das beim GTI bei 220 km/H ... lag am Popoff Ventil ...erneuert und weg wars
die rede ist aber vom 1,9er TDI und ab 120 ohne PopOff

@SVE ich werds später mal testen! also im 5ten gang bei 120 ruckelt er einmal, und hat keine Kraft mehr...der Arme
ThugSoldier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
agostyle
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja aber du hast ja auch nen Blowoff oder nicht?? Vllt liegts ja daran .... sonst einfach mal zu VW fahren und Fehler auslesen lassen, hat mich 29,00€ gekostet...
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThugSoldier
 
Registriert seit: 05.05.2011
Golf 4
Ort: Warendorf
WAF
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 192
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

ThugSoldier eine Nachricht über ICQ schicken ThugSoldier eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ThugSoldier: PimpMyBitch
Standard

Ich hab Kein PopOff
ThugSoldier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Golf 4 R32
Ort: Frankenthal
FT-__-___
Verbrauch: 12,8
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von Czezie: 2011patrickc1
Standard

Die Diesel haben auch eins!des Hörst du bloß nicht so...also beim Golf 5 ist es so
Könnte auch Luftmassenmesser sein...AUSLESEN^^
Czezie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Fehler auslesen, hatte das auch mal , bei mir war nen Unterdruckschlauch lose.
Ich hatte es aber auch so das ich im 4. Gang die 120 überschreiten konnte, danach dann im 5. weiter fahren konnte.
Aber sobald ich im 5. bei ca. 120km/h war, ging die Karre in Notlauf.


Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben