Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2011, 12:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbodiesel
 
Registriert seit: 15.02.2007
VW Golf IV 1,9TDI
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,9l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Neues Türschloss anlernen??

Hallo zusammen,
ich habe, wie viele andere auch schon, das Problem, dass der Mikroschalter auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Als ich nun das Schloss komplett ausgebaut und auseinander genommen habe, habe ich festgestellt, dass der Mikroschalter noch intakt ist jedoch die Ellipsenförmige (Ei-förmige) Scheibe so verschlissen ist, dass diese den Mikroschalter nicht mehr eindrücken kann sondern drunter vorbei rutscht.
D.h. dann wohl ich kann mir nur noch ein neues Schloss kaufen und einbauen...!? Weiß jemand ob der Schlüssel und die FFB mit dem neuen Schloss auch direkt funktionieren oder muss ich da erst irgendwie was anlernen oder so? Nen neuen Schlüssel gibt es ja nicht zum Schloss dazu oder??
Wär ja doof wenn das Schloss drin ist und ich es nicht mehr aufbekomme...
Kann mir jemand helfen?


Turbodiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Da brauchst nix anlernen. Mußt aber darauf achten, dass es verschiedene Schlösser gibt. Gibt extra welche für Fzge. ohne ZV.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Brauchst wie gesagt nix anlernen. Fahr mit deinem FZG-Schein zu VW und lass dir das richtige Schloss raussuchen. Entweder kaufste es da (100 Eur) oder irgendwo anders
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Aber wenn die ellipse nicht mehr an denn schalter kommt, kannst versuchen nen neuen schalter einzubauen und den dann bissl näher dran rücken. Versuch kost dich höchstens nen paar cent und zeit
Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2011, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbodiesel
 
Registriert seit: 15.02.2007
VW Golf IV 1,9TDI
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,9l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 117
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke schonmal für die Antworten!
Bloß das mit dem an den Schalter ran drücken hab ich schon paar mal versucht, klappte dann so 3-mal und dann war auch wieder vorbei. Da gibt es nichts wo man das irgendwie klemmen oder drücken könnte, das ist das Problem dabei...
Also wird es wohl die Tage ein neues Schloss geben..


Turbodiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben