Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2011, 15:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rooster017
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Golf 4 V5 GTI
Ort: Iserlohn
Mk-Db 812
Verbrauch: 10-15 l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Waschwasserpumpe für SRA!

Guten Tag Mädels!

Mal mal ne kurze Frage an die Experten!
Ich habe den großen Behälter für wischwasser! Und habe natürlich auch eine füllstandanzeige!
Meine scheinwerferreinigungsanlage geht garnicht!
Habe natürlich auch schon die Sicherung gecheckt und gemessen! Steckplatz 33 mit 20A habe ich auch mal vorsichtshalber ausgetauscht! Aber trotzdem geht sie nicht!
Meine Frage: Habe ich eine wischwasserpumpe für die Scheibe und für die Scheinwerfer? Oder hat die scheinwerferreinigungsanlage eine eigene Pumpe die dann vielleicht defekt sein kann?
Weil wenn ich im Auto Sitze und den Hebel ziehe höre ich ja ne Pumpe aber das ist ja die für die Scheibe!
Und fahren die hubzylinder raus durch den Druck des wassers oder durch einen Elektromotor?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

MfG Daniel


Rooster017 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rooster017
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Golf 4 V5 GTI
Ort: Iserlohn
Mk-Db 812
Verbrauch: 10-15 l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und noch was ist mir gerade aufgefallen! Habe die hubzylinder mal mit der Hand raus gezogen und geguckt ob überhaupt Wasser raus kommt wenn ich das betätige! Also Wasser kommt auch keins vorne raus aus den düsen!
Aber auf die Scheibe Kriege ich Wasser.. Also kann doch die Pumpe nicht kaputt sein oder? Muss sie dann nicht eine zweite haben?

P.s. Bevor die Frage kommt.. Licht war natürlich eingeschaltet!
Rooster017 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Die SRA hat eine eigene Pumpe (die vor dem Tank) und die Düsen fahren nur durch den Wasserdruck raus. Wenn dort am Stecker Strom ankommt, dann ist die Pumpe kaputt.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

EInfach die Pumpe direkt "per Hand" mit 12V anfahren und testen, ob sie läuft bzw Geräusche von sich gibt. Sollte sie dies tun, kann es nur noch an einem Kabelbruch liegen oder das Relais hat einen weg, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
( Ich geh mal nicht davon aus, das du einen Wasserverlust hast, oder wirds beim betätigen nass unter dem Auto? )
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rooster017
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Golf 4 V5 GTI
Ort: Iserlohn
Mk-Db 812
Verbrauch: 10-15 l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein wird es nicht! Ich werde einfach mit nem Multi gucken ob 12 V Anliegen am Stecker und wenn, dann kann ja nur noch die Pumpe kaputt sein! Danke erstmal... Werde es mal testen.. Aber wusste halt nicht ob es 2 pumpen gibt oder nur eine!
Rooster017 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie von XM-Syncro schon geschrieben, ist die Pumpe zwischen Scheinwerfer und Wischwassertank die richtige. Also wenn du vor der offenen Motorhaube stehst direkt auf der Beifahrerseite sichtbar...
Nicht über die Kabelfarben wundern, aufm Bild sind Rep. Kabel verwendet worden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DCP02003.jpg (45,7 KB, 61x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rooster017
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Golf 4 V5 GTI
Ort: Iserlohn
Mk-Db 812
Verbrauch: 10-15 l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das ist schon klar.. Ihr glaubt es nicht! Ich zum Auto mit nem multi um auszuschließen das die Kabel ne Unterbrechung haben! Ich ziehe den Stecker der Pumpe ab und dachte mich trifft der Schlag! Der Vorbesitzer hat Isolierband um die Kontakte im Stecker gemacht! Da hätte ich ja lange suchen können! Isolierband weg, Stecker drauf und siehe da, alles geht wieder! ;-)
Rooster017 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Nervt auch wenn das Ding immer wischt wenn das Licht an is...schrott

jedes 3te mal Täte es auch.

Wenn einer weiss was im KSG EEProm geschehen muss um nur jedes x-te mal zu spritzen vorne, bitte melden.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rooster017
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Golf 4 V5 GTI
Ort: Iserlohn
Mk-Db 812
Verbrauch: 10-15 l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja aber dann macht man doch kein Isolierband in den Stecker wo es keiner wieder findet.. Sondern zieht einfach die Sicherung! Da kann man sich auch nen Wolf suchen!
Mfg
Rooster017 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Öh...nach der Sicherung wär das eigentlich meine Erste Tat gewesen...noch vor dem Beitrag hier

Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Wenn einer weiss was im KSG EEProm geschehen muss um nur jedes x-te mal zu spritzen vorne, bitte melden.
Da läuft nichts übers Steuergerät. Sicherung raus, oder damit leben!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Schade....dann Leb ich damit immer das Licht zum wischen kurz auszumachen
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich hab bei meinem Golf die Sicherung gezogen.
Hätte es zwar via Diagnosecomputer deaktivieren können, aber so kann man es im Bedarfsfall schnell wiederbeleben.


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben