Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.06.2011, 12:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Thorben
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 startet nicht, Wegfahrsperre aktiv brauche dringend hilfe

Hallo zusammen, wollte heute den Auspuff des Golf 4 1.6 BJ (98?),meiner Tante machen.
Sie hat 2 Schlüssel am Schlüsselbund, einer ist wohl ein Schlüssel fürs Handschuhfach, weil da wohl das Schloss defekt war. Mir hat sie aber nichts gesagt, und ich hab dann mit dem Schlüssel versucht das Auto zu starten. Man denkt ja auch nicht an sonen Mist. Also ein paarmal gestartet (immer nach 2 Sek.) aus, hab dann gesehen, dass es wohl die WFS ist und mich gewundert.
dann hab ich erfahren, dass ich wohl den falschen Schlüssel genommen habe -.- Also mit dem richtigen versucht und siehe da, NICHTS geht, was heißen soll, dass die WFS immernoch aktiv ist, trotz des richtigen Schlüssels.
Was is da nun los? bitte hleft mir.

Gruß Thorben


Thorben ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Ladegerät anschließen....den richtigen Schlüssel und Zündschloss und die Zündung 15min anlassen.Lüftung ect abschalten.
KANN HELFEN...muss aber net.Evtl hast Glück und die Kontrollleuchte erlischt nach 15Min!
Dann syncronisiert sich die WFS neu...versuchs einfach
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cirality für den nützlichen Beitrag:
citynails (24.09.2020), talo (16.06.2012)
Alt 30.06.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Thorben
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Super, hat geklappt, ich dank dir !
Thorben ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
talo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

super!!! ich hatte vor 1 1/2 j. mit dem golf 4 (1.6 bj 98 ) das gleich problem.. ein bekannter (aus dem selbsthilfew.) hat meine kiste nach vw gebracht (war persönlich nicht vor ort) und hat mir dafuer 150€ abgenommen.. damals war ich echt froh, dass meine kiste wieder angesprungen ist.. jetzt (seit gestern den 15.06.) hatte ich wieder das problem.. springt fuer 2 sek. an und geht sofort wieder aus.. und wfs blinkt..
dachte ich bin wieder mal 150€ los.. bis ich auf diesen thread gestossen bin.. dachte mir, versuchen kann mans ja mal.. und siehe da, exakt nach 13 min hats aufgehoert zu blinken.. schluessel einmal gedreht und sofort angesprungen..
ich bin echt frohhhh!!! dankeeeee!!!

Geändert von talo (16.06.2012 um 16:06 Uhr)
talo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hi, ich hol den fred mal wieder hoch
Bei mir ist auch die wgs aktiv, wenn ich auf zündung mache zucken die zeiger und man hört es klacken. Kann ich den drick mot 15 min zündung trotzdem anwenden?
Und geht das auch ohne ladegerät?
Danke schonmal!!
streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von streetlars Beitrag anzeigen
Hi, ich hol den fred mal wieder hoch
Bei mir ist auch die wgs aktiv, wenn ich auf zündung mache zucken die zeiger und man hört es klacken. Kann ich den drick mot 15 min zündung trotzdem anwenden?
Und geht das auch ohne ladegerät?
Danke schonmal!!
wenn die batterie bis zum start 15 min später nicht leer ist sollte es auch so funktionieren
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Okay, und ich kann auch nicht mehr kaputt machen? Weil die tachonadeln ja so zittern?


streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben