Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.07.2011, 19:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard GRA Golf 4 AGZ Freischalten

Hallo,

ich habe einen Golf 4 V5 mit dem Motorkennbuchstaben AGZ. Heute habe ich den Nachrüstsatz von AHW-Shop eingebaut und wollte die GRA dann mit VAG-COM 3113-S aktivieren, aber das hat nicht geklappt. Wenn ich im Kanal 66 schaue sind die ersten 4 Ziffern 0111 und die zweiten 4 Ziffern 0011 wobei sich die letzten beiden Ziffern bei den letzten 4 ändern auf 0 wenn ich mitlogge und den Tempomat ein bzw ausschalte. Mit dem Code 11463 konnte ich mich nicht einloggen.
Warum kann ich die GRA nicht aktivieren?
Warum ändert sich der Zustand der Ziffern nicht wenn ich die Kupplung bzw Bremse betätige?
Ich bin am verzweifeln. Bitte helft mir!

Gruß


2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.07.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

mhmh...das muss aber auch mit "Raubkopie" gehen

Steuergerät Codierung (Motorkennbuchstaben AGU/AGZ - MJ 2000 >)

STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

?00xx: Geschwindigkeitsregelanlage

0 - keine Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
1 - mit Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)

x00?x: CAN-Datenbus

+1 - Anti-Blockier-System (ABS)
+2 - Airbag

x00x?: Getriebe

1 - 5-Gang Schaltgetriebe
2 - 6-Gang Schaltgetriebe
3 - Automatikgetriebe



Steuergerät Codierung (Motorkennbuchstaben AGU/AGZ - < MJ 1999)

STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

00000 - Schaltgetriebe
00001 - Automatikgetriebe
00002 - Allradantrieb und Schaltgetriebe
00010 - Schaltgetriebe und GRA
00012 - Allradantrieb, Schaltgetriebe und GRA
00021 - Automatikgetriebe und GRA


Lies deine alte Codierung, und such dir dann aus obigem die neue raus und kopf die rein.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Joa, dass musst du mir nicht sagen

Aber es ging ums "gehen"
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke das habe ich gemacht und funktioniert jetzt auch! Jetzt ändern die letzten 4 Ziffern je nach Schaltzustand der Schalter der GRA von 0 auf 1 aber sie funktioniert noch nicht! die ersten 4 Ziffern sind jz alle 1 und verändern ihren Zustand nicht! Was muss ich jz noch machen? Das hat doch was mit der Betätigung von Kupplung, Bremse und Gaspedal zu tun oder?


2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agz, golf 4 v5, gra, tempomat

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben